Gibt es wirklich keine Förderung mehr bei O2?

  • Da kann ich auch eine Geschichte beisteuern. Ein Bekannter, ca. 8 Jahre bei O2 und derzeit einen Umsatz von plus/minus 90 Euro, wollte verlängern. Er möchte einen Genion L mit Handy verlängern und wollte gerne noch einen kleinen Bonus oder z.B. das IP-L für 15 Euro raushandeln. Aber: nichts ging, absolut garnichts. Der Handypreis war nicht verhandelbar und entspricht dem normalen Angebot auf der Homepage, weitere Boni für Altkunden gibt es garnicht mehr. Er hat es an die 5 Mal versucht, es ist offenbar nichts mehr an Boni möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Wenn o2 mit aller Gewalt ihre Kunden loswerden will sollen sie ruhig so weiter machen...


    Handysubventionen zurückzufahren finde ich garnicht mal so verkehrt. Aber man sollte doch seine Angebote so kalkulieren, daß ein kleiner Spielraum möglich ist, auch, wenn dadurch das Ausgangsangebot etwas teurer wird. Das gibt dem Kunden zumindest das Gefühl, daß auf ihn individuell eingegangen wird und er sich ein gutes Angebot "erarbeitet" hat.

  • Hi


    auch mal wieder was von mir zu O2. Meine Freundin hat dort 2xO2 Genion Verträge ohne Handy. Einen nutzt sie und den anderen hat meine Mutter mit einem Internet L Packet zum Surfen genutzt.


    Nun fährt meine Mutter in Urlaub und ich habe Online das L-Paket einen Monate vor Urlaubsbeging gekündigt. Und damit war die Sache für mich erledigt.


    Dann gucke ich vor ein paar Tagen auf mein Konto und fall gleich vom Stuhl Abbuchung O2 850€


    An der Hotline wollten Sie mir dann erzählen das es keine Kündigungfrist gibt, als ich dann sagt das es aber so auf ihrer Homepage steht wurde ich erstmal weiter verbunden. Nachher haben sie es dann eingesehen und ich habe als Kulanz noch die 25€ fürs L-Paket umsonst bekommen.


    Aber langsam glaube ich auch das die Rechnungen von O2 nicht ganz sauber sind. Ich hab mich bei meinen Rechnungen auch immer gewundert wieso die so hoch sind immer fast 20€ obwohl ich 100 frei SMS habe und vielleicht im Monat 10 mal wo anrufe und dann immer kurz. Aber war immer zu faul einen Einzelverbindungsnachweis anzufordern oder umzustellen.


    Egal jetzt ist der Vertrag eh gekündigt. Und wenn mir von denen keiner was gutes ala IP50 anbietet dann gehe ich nach Simyo oder Fonic ist für mich das billigste.


    Allen O2lern sei geraten die Rechnungen zu überprüfen.
    Gibt es eigentlich für Smartphones keine Software mit der man die Anrufe mitprotokolieren kann und was einem ausrechnet was man im Monat verbraucht hat?


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von steph0rn
    Also, laut Händlerhotline ist es möglich inzuge einer VVL in einen Genion/IP ohne Handy zu wechseln.
    Geht aber erst nach 24 Monaten! Also der vollen Vertragslaufzeit!


    Keine Ahnung was die da erzählen, aber wie bereits geschrieben letzte Woche Montag nach 19 Monaten und ein paar Tagen gemacht.
    Haben Sie zwar zunächst falsch verbucht, aber nach Richtigstellung alles kein Problem. Problematisch scheint eher der Kenntnisstand einiger Hotliner zu sein: Da wurde mir erzählt bei Angeboten ohne Handy gäbe es keine 100 FreiSMS als online-Vorteil (stimmt nur bei Genion S) oder bei Wechsel von mit Handy zu ohne Handy gäbe es eine Wechselgebühr (2 andere Hotliner bestätigten mir das Gegenteil)
    Ich bin eher für fixe dafür vorausschaubare VVL-Angebote, oder ist es wirklich erstrebenswert 5 mal anzurufen um das beste Angebot zu erhalten ?


    Hab letzten Monat dafür als langjähriger Kunde eine volle Gutschrift von rd 70 EUR für angefallende UMTS Gebühren ( rd. 7,6 MB im Standard-Volume-Tarif :flop: ) bekommen als ich gefragt habe, warum ich nicht im Time-Tarif bin. Da war ich vom Hotline-Mitarbeiter und damit auch von O2 angenehmst überrascht.


    Zitat


    Allen O2lern sei geraten die Rechnungen zu überprüfen.


    :apaul: Ich denke Rechnungen sollte jeder prüfen. Wenn man auf o2online seine eigenen Einzelverbindungsnachweise nicht findet... :o

  • Zitat

    Original geschrieben von xxcrashxx2
    auch mal wieder was von mir zu O2. Meine Freundin hat dort 2xO2 Genion Verträge ohne Handy. Einen nutzt sie und den anderen hat meine Mutter mit einem Internet L Packet zum Surfen genutzt.


    Nun fährt meine Mutter in Urlaub und ich habe Online das L-Paket einen Monate vor Urlaubsbeging gekündigt. Und damit war die Sache für mich erledigt.


    Dann gucke ich vor ein paar Tagen auf mein Konto und fall gleich vom Stuhl Abbuchung O2 850€


    Ist wohl normal: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361381

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Ich grab den Fred mal nach oben, da heute die neuen Preise auf der o2 Homepage stehen.


    Uiiiuiiiuiii, da fliegt mir ja glatt das Blech weg... Bei meinem Genion Vertrag, der am 01.10. verlängerungsfähig geworden ist sind die Handypreise von einem auf den anderen Tag um durchschnittlich 40 Euro gestiegen...!! :flop:


    Unglaublich.


    Wenn da die Hotline nichts bietet, werde ich mich wohl samt meinem demnächst auslaufenden DSL aus der o2 Blase verabschieden..

  • Ich hab den Thread gerade überflogen. Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar: Sind denn die Preise bei VVL auch gestiegen oder gilt das nur für Neukunden?


    MfG,
    TopDog

  • :eek:


    Ich hab da nun auch grad mal geschaut, bei den Handy-Preisen wird sich o2 wohl demnächst aus dem Neukundengeschäft unterhalb Genion L zurückziehen... alter Falter... da ist Kaufen als Einzelgerät und ein separater Genion S/M-oH günstiger.


    Naja, ich werd mal weiter auf der Seite gucken, schließlich muss ich bis Ende Dezember noch 5500 Bonuspunkte verjubeln... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!