Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008

• Re: plus Arcor?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Haben die vorher Arcor nicht dazu gerechnet? Oder sehe ich da was falsch?

Wahrscheinlich weil Arcor VF noch nicht ganz gehörte. Den Restanteil der Deutschen Bahn (edit) und der Deutschen Bank (/edit) an Arcor haben sie erst irgendwann in diesem Jahr übernommen.

• Wachstum

Und das ist für mich die Frage?
    Wachstum durch neue Übernahmen in Deutschland?
    Ja oder Nein?

gogo65

• Re: Wachstum

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und das ist für mich die Frage?
    Wachstum durch neue Übernahmen in Deutschland?
    Ja oder Nein?

Warum ja oder nein? Arcor gehört ja schon vorher zu über 73% zu Vodafone. Aber so wie ich es verstanden habe sollen Arcor und VF D komplett verschmolzen werden. Wobei Arcor ja nicht mal 1/3 so viel Umsatz wie VF D macht.
    Entfernt ähnlich ist es mit Telefonica o2 Germany (Mobilfunk) und Telefonica Deutschland GmbH (Festnetz, ISP etc)- wobei Arcor alleine schon fast so viel Umsatz macht, wie die beiden Telefonica Töchter zusammen ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    copy'n'paste ?
    den spruch bringst du auch immer bei jedem quartalsergebnis

Ist doch berechtigt, die Funker bringen doch auch jedes Quartal das gleiche Gelaber. Man hat bis vor kurzem allerorten behauptet, dass die Bäume in den Himmel wachsen. Nicht nur im Mobilfunk...

Nun rudert Vodafone zum zweiten mal in einem Geschäftsjahr zurück. Wenn Konzerne so agieren, kocht denen das Wasser im Arsch.

Ich bin nur gespannt, wie man Gewinnziele erreichen, aber Umsatzziele reißen will.

Du als Vodafone-Fetischist solltest dich ja nun aber zurücklehnen können, schließlich greift nun EDEKA ein und wird es für die Roten richten. Die kennen sich doch aus mit Lebensmitteln.

Du wirst es übrigens kaum glauben, aber auf Grund eines schicken Angebots bin ich seit kurzem T-Mobile-Kunde und habe somit Eplus entsagt.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT Du wirst es übrigens kaum glauben, aber auf Grund eines schicken Angebots bin ich seit kurzem T-Mobile-Kunde und habe somit Eplus entsagt.

stimmt :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    stimmt :D

...und du wirst es nicht glauben, trotz besseren Konditionen als Base2 und Base5 habe ich nur 6 Monate MVLZ, so dass ich zeitnah zu meinen Lieblingen zurück könnte. Nur sind meine Lieblinge nicht meine Lieblinge sondern nur über Jahre treue und gute Lieferanten. Ganz emotionslos also...

Wenn ich unsere T-Mobile-Konditionen sehe, scheinen die es auch nötig zu haben.

---

• Haben die D-Netze höhere Preise als die E-Netze sind sie zu teuer.
    Haben sie niedrigere Preise, haben sie es "nötig".

Wie hätten sie es denn gerne? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Haben die D-Netze höhere Preise als die E-Netze sind sie zu teuer.
    Haben sie niedrigere Preise, haben sie es "nötig".

Wie hätten sie es denn gerne? :confused:

Ich sage es mal so: Bis vor kurzem saß man auf einem ganz hohen Ross. Heute kommt man als T-Mobile-"Werksvertreter" per Kaltaquise an die Tür und unterbietet einen bereits rabattierten Base-Rahmenvertrag mit Base5 für 45 € und Base2 für 12,50 € (Preise brutto!). Da hat man es doch wohl recht nötig, denn bei den Preisen hätten die uns vor 12 Monaten nicht einmal mit dem Arsch angeguckt. Heute legt man sich aber nochmal erheblich drunter.

Ergo scheint man es nötig zu haben?! Oder wollen die uns abhören bzw. unsere Rufnummern an Drückerkolonnen verkaufen??? Verstehe das wer will, ich jedenfalls war und bin verblüfft. Wir haben auch nicht 5000 Karten nehmen müssen, sondern "nur" 22 Stück. Dabei war MNP kostenlos, es gibt 6 Monate MVLZ, Papierrechnung UND für lau 4 neue Nokia 6300. Brauche ich zwar nicht, man konnte sie aber in der Bucht an Mann und Frau bringen.

Nun sage noch einer das ist normal für T-Mobile?!

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich hätte gerne eine verlässliche Strategie und kein Premiumgequatsche und Hochpreisprospekte und dann auf der anderen Seite ein sich preislich komplett nackig machen! Wie sollten sich 40 € brutto für eine Fullflat bei meinen 4000 Minuten/Monat bitte schön rechnen? Es ist doch wohl klar, dass die nach den 6 Monaten den Finger ziehen werden (müssen). Diese Kalkulation halte ich jedenfalls für fehlerhaft und launisch und nicht kostendeckend und damit unlauter. Kein Kaufmann kalkuliert solchen Mist.

Aus deren "Kalkulation" schließe ich, dass man es bitter bitter nötig hat.

Unter dem Strich sind die "Einsparungen" sicher nicht mehr sooo fett wie früher, aber da der Wettbewerb IMHO immer hoch leben sollte, habe ich den Schritt gern gemacht und mache ihn bei Bedarf auch gern wieder zurück oder vielleicht zu Vodafone, wenn die mir dann in 4,5 Monaten eine Fullflat für 30 € anbieten sollten. :

Am spaßigsten an der ganzen Sache finde ich, dass ich abgehend mindestens 40 % zu Eplus telefoniere und damit in den 6 Monaten für Eplus zum Goldesel werden.

---

• Also gerade bei reiner Sprachnutzung sind die E-Netze den D-Netzen mittlerweile fast zum verwechseln ähnlich hinsichtlich der Performance nur bei den Daten Mangelt es noch....

Gut das O2 hier endlich aufschließt zu den beiden Großen und sein Datennetz ausbaut.

Mir kanns nur recht sein wenn die beiden Großen mal so richtig ins Schwitzen kommen :D

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Mir kanns nur recht sein wenn die beiden Großen mal so richtig ins Schwitzen kommen :D

Und genau aus dem Grund brauchen wir die beiden kleinen Netzbetreiber auch. Irgendjemand muss ja das Streichholz in den Tank halten - bei einem Oligopol mit 3 quasi gleichgrossen Anbietern ist der Markt ja schoen aufgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!