Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Danke für den Tip Gunn, da werde ich wohl zuschlagen gehen :top:!!

Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?

Ich habe mich selber eines besseren belehren lassen und den TH42PX80EA gekauft.
    Im Vergleich zum PZ8 ohne FullHD, ich weiß, aber ich Sitze 3,8m weit weg und habe nur DVD und kein BR, dafür das VReal3, 100HZ Double Scan, 3 HDMI Anschlüsse.

Unter http://www.hifi-forum.de gibt es viele Kritiken zu beiden Geräten.

Bin sehr zufrieden. Muss jetzt nur von dvb-t zu dvb-s, damit es noch schärfer wird.
    Plasma hat mir vom Bild einfach besser zugesagt. Der TX37LDZ80 war auch interessant, aber irgendwas hat mich am Bild gestört. Zur engeren Auswahl stand noch der Sony KDL40W4000, leider aber ausverkauft.

Ggfs kommt zum Geburtstag noch ein Pana BR Player dazu.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo!

Demnächst werde ich mir evtl. eine PS3 zulegen, also sollte ja auf jeden Fall der alte Röhrenbildschirm in Rente gehen :D
    Könnt ihr mir den Toshiba LCD TV 42AV500P empfehlen? Bei Paul Direkt gibt es den ja z.Z. für 549,50€.

Gruß, Skynt

• Hallo,

ich möchte mir einen 40" oder 42" LCD für unser Wohnzimmer kaufen. Soll nur zum TV gucken sein, gerne Fußball!

Preislich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben.

Habe Kabel Digital.

Hat jemand eine gut Empfehlung für mich?

Habe schon einen 32" Samsung S71B im Schlafzimmer, bin damit voll zufrieden, damit mal meine Ansprüche bekannt sind.

Danke
    Gunnar

• Danke für die schnelle Info!

Das sind ja beides Plasma-Geräte! Hab ich ja prinzipiell nicht gegen.

Aber nochmal eine Grundsatzfrage.
    - Ist es immer noch so, dass bei einem Plasma das Bild einbrennen kann?
    - Das der Stromverbrauch höher ist (hab ich vor kurzenm im TV wieder gesehen!)?
    - Plasmas hohe Hitze entwickeln?
    - Gibt es Vor- Nachteile die für oder gegen Plasma sprechen?
    Danke
    Gunnar

• zum plasma (habe selbst einen) kurz meine erläuterungen, wie immer ohne gewähr ;)

- einbrennen: dieses phänomen haben neue fernseher eigentlich nicht mehr. man sollte natürlich trotzdem sorgsam umgehen und nicht eine "statusanzeige" mit kräftigen farben stundenlang auf der gleichen stelle "einbrennen" lassen. sonst besteht evtl. wirklich die gefahr eines einbrennens. bei normalen umgang mit fernsehen, dvd und co. ist das aber keine gefahr.

- stromverbrauch: der stromverbrauch ist vor allem dann höher, wenn man ein vorwiegend helles/weißes bild laufen lässt. bei gemischten/dunkleren farben ist sogar oft der plasma stromsparender als lcds, da diese immer mit "voller power" laufen.

- hitze: wäre mir noch nie aufgefallen bei mir :confused:

- vorteile: das bild ist weniger anspruchsvoll. ich habe z.b. einen ganz gewöhnlichen kabelanschluss und das bild ist erste sahne. bei lcds sollte das empfangene bildsignal auf alle fälle hochwertiger sein, da dort "bildfehler" sonst mehr auffallen.

• Hab mit meinem Kollegen gesprochen, er hat zufälligerweise auch den PX8 und ist super zufrieden.
    Was hat der PX 80 denn mehr als der PX8? Außer dem höheren Kontrast.
    Danke
    GUnnar

• Bitte ;)

aaalso:
    bild einbrennen - jein..
    die ersten 100 betriebsstunden solltest du etwas vorsichtiger sein - also keine stundenlangen standbilder, ich hab mit meinem ganz normal fern geguckt, dvd geguckt und xbox gespielt und es hat sich nichts eingebrannt - wenn dann ein wenig nachleuchten, aber das war schnell weg, jetzt ist nichts mehr in die richtung zu sehen... wenn doch, dann lässt du einfach schnee laufen und damit bekommste das weg..

stromverbrauch
    lcd´s haben einen konstanten stromverbrauch, plasmas nicht - je heller und je weißer das bild, desto höher der stromverbrauch, laut zeitungen und bei mir bin ich beim px8 so um die 200watt/std, macht etwa 3ct pro stunde an stromkosten - die angegebenen werte beim plasma ist übrigens bei panasonic geräten der maximale verbrauch, dh komplett weißer bildschirm...

hitze
    meiner ist nicht heiß - lauwarm, auch nach stunden...

vorteile plasma
    geh mal zum kiosk und lies die aktuelle chip S,177ff..
    zitat:
    "subjektiv wirken plasmas deutlich bewegungsschärfer als fast alle lcd´s..."
    kurz gesagt, in der preisklasse möglichst günstig ist der schwarzwert bei plasmas deutlich besser, farbe ist knackiger, das ganze bild halt schöner, ideal für tv und film..

hier was zum einlesen:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-5654-8.html
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4454.html

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hab mit meinem Kollegen gesprochen, er hat zufälligerweise auch den PX8 und ist super zufrieden.
    Was hat der PX 80 denn mehr als der PX8? Außer dem höheren Kontrast.
    Danke
    GUnnar

naja - wenn du die produktseite liest fällt es dir sofort auf ;)
    1 hdmi eingang mehr
    sd-karte
    vga eingang
    glänzendes gehäuse und etwas andere werte - subjektiv vom bild so gut wie kein unterschied (gibt viele vergleichsthreads dazu)

• ok, danke.
    Ich glaube der Klavierlack gefällt mir allerdings beim PX80 besser. Spricht also für den PX80. Für 650 € rum echt klasse.
    Gibts leider bei Discount24 nicht, da kann man so schön zinsfrei über 3 Monate per Kreditkarte zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!