Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

• petersandi:

100% Zustimm. Und so kalkuliert auch kein normaler Mensch, egal, ob er Privat verkauft oder gewerblich.

Dazu kommt, das nur Ebay von diesem System ein Nutzen hat, keiner sonst; warum sollten sie es auch sonst einführen....

Die Frage, welche sich immer stellt: Wem nutzt es?!...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    ...was zum nächsten Problem führt. Hier ist nur ein Tintenstrahldrucker vorhanden, Etiketten nicht. Heißt ich müsste das Ding auf normales Papier drucken, ausschneiden, aufs Paket kleben und wegen der Tinte mühsam komplett abkleben. Mehrfach probiert. Das macht durch den Aufwand den 1EUR-Vorteil mehr als zunichte.

Wieso abkleben? Ich drucke schon seit Jahren mit einem Tintendrucker auf Normalpapier. Bisher ist keines der Pakete abhanden gekommen, weil die Schrift nicht mehr zu lesen war.

Und meistens Klebe ich, aus Bequemlichkeit, den Zettel nur mit Tesafilm auf.

Aber wenn das euch alles zu kompliziert ist, dann setzt halt den Auktionspreis entsprechend an, so das Verpackung, Sprit, Vergütung für den Aufwand, Kugelschreiberminie für das Ausfüllen, Einzahlen in die zusätzliche Krankenversicherung für den Tennisarm (falls das viele Ausfüllen krank machen sollte), eBay Gebühren, Stromkosten für den PC, DSL Gebühren, Abnutzungsgebühren für den PC, Designerzuschlag für entsprechend aufgemachte Auktion, zusätzliche Unfallversicherung (damit der Weg zur Post auch sicher ist), Rechtsschutzversicherung (falls mal was bei eBay schief geht), Schuhabnutzungsgebühr, Autoabnutzungsgebühr, etc, etc, etc, pp. (ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen :D :D :D ) entsprechend kostendeckend mit drin ist.

Oder wenn euch eBay zu Aufwendig ist, dann lasst es, oder verkauft euer Zeug auf Flohmärkten, anderen Onlinebörsen oder den Verkaufszeitungen.

Also straft eBay entsprechend ab, indem ihr es nicht mehr nutzt. NUR SO, werdet ihr etwas ändern können. Aber hier sich aufregen wird nichts ändern.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wieso abkleben? Ich drucke schon seit Jahren mit einem Tintendrucker auf Normalpapier. Bisher ist keines der Pakete abhanden gekommen, weil die Schrift nicht mehr zu lesen war.

Bei mir schon bzw. die Schrift war bei Einlieferung schon nicht mehr zu lesen, dank weniger Regentropfen. Damit sollte die Frage beantwortet sein. ;)

Zitat

Aber wenn das euch alles zu kompliziert ist, dann setzt halt den Auktionspreis entsprechend an

Klar. Entstehen ja die gleichen eBay-Gebühren für Startpreis 1 EUR und Startpreis 400 EUR (bspw.). Es ist daher auch nicht absolut kontraproduktiv, was du vorschlägst.

Um Kosten zu sparen, höhere Kosten produzieren. Die Idee ist gut.

Zitat

so das Verpackung, Sprit, Vergütung für den Aufwand, Kugelschreiberminie für das Ausfüllen, Einzahlen in die zusätzliche Krankenversicherung für den Tennisarm (falls das viele Ausfüllen krank machen sollte), eBay Gebühren, Stromkosten für den PC, DSL Gebühren, Abnutzungsgebühren für den PC, Designerzuschlag für entsprechend aufgemachte Auktion, zusätzliche Unfallversicherung (damit der Weg zur Post auch sicher ist), Rechtsschutzversicherung (falls mal was bei eBay schief geht), Schuhabnutzungsgebühr, Autoabnutzungsgebühr, etc, etc, etc, pp. (ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen :D :D :D ) entsprechend kostendeckend mit drin ist.

Hihihi. Gähn.

Zitat

Also straft eBay entsprechend ab, indem ihr es nicht mehr nutzt. NUR SO, werdet ihr etwas ändern können. Aber hier sich aufregen wird nichts ändern.

Zum Glück tun genau das immer mehr User. Noch zu wenige, aber langsam wird es.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Klar. Entstehen ja die gleichen eBay-Gebühren für Startpreis 1 EUR und Startpreis 400 EUR (bspw.). Es ist daher auch nicht absolut kontraproduktiv, was du vorschlägst.

Eigentlich ist das mit diesem 1 EUR Auktionen schon ein krankes System. Das macht ja irgendwo bei billigem Kleinzeugs Sinn. Aber bei Artikeln, die mehrere 100,- EUR bringen soll, ist das im Grunde nur ein ersparen von Einstellungsgebühren.

Und mich wundert es schon lange, das eBay da noch nicht gegen vorgegangen ist. Aber vermutlich wird das als nächstes kommen, was ich persönlich auch richtig finde. Dieses "ich stelle mein 5000,- EUR Vitrine, für die mindestens 4500,- EUR rausspringen müssen" für einen Euro ein, ist schon Blödsinn, zumindest wenn man mal das Thema Einstellgebühren aussen vor lässt.

Aber nochmal: Eines gutes hat das mit dem Gebühren jetzt. Es werden wieder bessere Bedingungen dahingehend für alle geschaffen, das jetzt alle gleich anbieten müssen. Also die jetzt ehrlich einstellenden Anbieter werden gleichgesetzt mit denen, die vorher mit den Versandkosten abgezockt haben.

OK, über den Betrag kann man streiten. Dann soll eBay halt noch 2,- EUR drauflegen. Also Grenze wäre dann 9,- EUR. Wer damit ein Standardpaket nicht versendet bekommt, der macht halt etwas falsch.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig und im Kontext. Wie gesagt, diese Fragen kommen schon wenn ich 6,90 € verlange (10 € oder gar 15 € habe ich noch nie verlangt, sondern anfangs habe ich sogar zumeist günstig per Hermes verschickt bis die Beschwerden kamen es dauert zu lange)!

Aber es macht wohl wenig Sinn hier weiterzudiskutieren, die Käufer werden es schon noch merken wenn plötzlich keine vernünftigen Angebote mehr da sind...

Wer interessiert ist kann ja hier weiterlesen:
    http://www.wortfilter.de/News/news2985.html

• Mit jeder neuen Nachricht von der eBay Front, kotzt mich der Laden Stück für Stück mehr an!

Bei den 1500 Mitarbeitern die sie nun entlassen wird es mit Sicherheit nicht bleiben, wenn sie weiterhin so erfolgreich an ihrem Grab schaufeln!!!

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Ich denke, wenn euch das nicht passt, geht doch einfach aufn Flohmarkt :top:

Und wenn ich Argumente höre ala, wer bezahlt mir bei 7 Euro noch meine Zeit ...Wer bezahlt sie dir, wenn du es auf dem Flohmarkt oder via Zeitungsanzeige verkaufst? Du verkaufst ja sowieso um Gewinn zu machen....dann muss man halt richtig kalkulieren.. :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich werde es bei meinen künftigen Auktionen wohl so halten das ich folgende drei Versandmethoden anbiete:

- Abholung für 0,00€

- DHL Basisversand für 6,90€: Es wird nur einmal pro Woche versendet, es wird keine Tracking ID mitgeteilt

- DHL Premiumversand für 6,90€ Versandkosten + 4,90€ Servicezuschlag (entspricht dann 11,80€): Es wird werktägliche versendet, Tracking ID wird sofort nach einlieferung mitgeteilt.

• Ich schreibe einfach in der Beschreibung "Versand 8,90 Euro" rein! Und fertig... :D

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Ich schreibe einfach in der Beschreibung "Versand 8,90 Euro" rein! Und fertig... :D

So werde ich bei einigen Artikeln auch versuchen, besonders krasse Obergrenzen zu umgehen, auch wenn das natürlich wieder gegen die offiziellen Ebay-Regeln verstößt. Aber wenn man wirklich immer alle Ebay-Regeln einhalten würde, könnte man den Laden sowieso nicht mehr nutzen.

Wer glaubt, das würde Ebay machen, weil ihnen ernsthaft an der Begrenzung der tatsächlichen Portoabzocker liegt, der ist wohl extrem naiv. Portoabzocke ist auch in Zukunft möglich, allerdings werden jetzt die Preise für die Artikel steigen, damit die Verkäufer ihre Kosten überhaupt reinbekommen. Es geht Ebay nur darum, die in der letzten Zeit deutlich gesunkenen Gewinne zu erhöhen.

Ebay hat sich auch durch dämliche Käufer eine gute Entschuldigung für ihr Handeln geholt, weil oft Käufer nicht kapiert haben, dass das Anbieten eines extrem günstiges Artikelpreises zusammen mit überhöhten Versankosten Absicht ist um den Artikel (durch Vermeidung von Ebay-Gebühren) überhaupt erst so deutlich unter dem sonst üblichen Ebay-Preis anbieten zu können!

Mir als Käufer wäre es lieber wenn ich 10 Euro Auktionspreis + 20 Euro übertriebenen Versand zahle, statt 30 Euro Auktionspreis + realistische 5 Euro Versandkosten. Was der Verkäufer an Ebay-Gebühren spart, kann er auch günstiger anbieten.

Die wirklichen Portoabzocker sind doch nur die, welche in der Beschreibung Paketversand angeben und dann mit Brief verschicken. Und gegen diese echten Portoabzocker bringen die neuen Regelungen eben garnichts! Dafür werden aber jetzt immer mehr zuverlässige und seriöse Anbieter ihre Preise erhöhen müssen, wenn sie weiterhin bei Ebay tätig sein wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!