Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    das Paketklebeband kostet Geld (übrigens nicht zu knapp. So eine Rolle kostet auch mal seine 4-5 €)

Höchstens wenn Du sie als Sonderanfertigung in Kleinstauflage mit Deinem Namen bedrucken lässt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Letzte Woche erst eine Rolle Klebeband kaufen müssen. Nicht mal tesa. Und ich hab 3,99 € oder so bezahlt.

Klar, reicht für ein paar Pakete, aber es sind trotzdem Kosten. Und ein Packset bei DHL kostet auch seine 2 Euro.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Letzte Woche erst eine Rolle Klebeband kaufen müssen. Nicht mal tesa. Und ich hab 3,99 € oder so bezahlt.

Dann kaufe es doch bei eBay. Da bekommt man es schon für 1,50 EUR, oder wenn Du mehrere nimmst, für knapp 0,50 EUR die Rolle.

Und es gibt sogar etliche ehrliche Händler, die beim Verkauf der Rollen Dich nicht abzocken, und nicht mal den Karton oder das Packband extra berechnen :D

Und selbst Verpackungskartons kann man dort im Dutzend billig kaufen, oder Du gehst halt zum Supermarkt. Die sind froh, wenn die Ihre Kartons umsonst los werden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    oder das Packband extra berechnen :D

Dafür ist dann aber die erste Rolle schon angefangen ;) :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Dafür ist dann aber die erste Rolle schon angefangen ;) :top:

Bring' hier keinen auf dumme Ideen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Dann kaufe es doch bei eBay. Da bekommt man es schon für 1,50 EUR, oder wenn Du mehrere nimmst, für knapp 0,50 EUR die Rolle.

eBay auch für Versandmaterialien zu nehmen macht in der Tat Sinn, habe ich auch gemerkt, sogar Kartons kann man dort bestellen (günstiger als Packsets), lohnt sich aber auch nur, wenn man mehr zu versenden hat.

Ich denke für einen Privatverkäufer ist es durchaus legitim, Kosten für Verpackung weiter zu verrechnen - dies sind und bleiben Teil der Versandkosten, Versandkosten sind nicht nur Porto. Natürlich nehme ich auch gebrauchte Kartons her, sofern ich diese von der letzten Amazon Bestellung übrig habe, aber ich gehe nicht alle Supermärkte in der Umgebung abklappern (und davon gibt es bestimmt im ein Kilometer Umkreis mindestens zehn), ob ich Kartons haben kann.

Zitat

Und es gibt sogar etliche ehrliche Händler, die beim Verkauf der Rollen Dich nicht abzocken, und nicht mal den Karton oder das Packband extra berechnen :D

Richtig große Händler dürften beim Versand (egal ob DHL, GLS, DPD etc.) nochmal deutlich sparen - die bekommen Konditionen von denen Du nur träumen kannst. Um so mehr werden Händler aber, zumindest wenn sie einigermaßen vernünftig rechnen Verpackung, Packband, personelle Kosten für Einpacken an den Verbraucher weiterverrechnen. Ziel eines Händlers ist es immerhin Gewinn zu erzielen.

• Da die Diskkussion sich im Kreise dreht, zitiere ich mich mal selber:

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Schließlich ist der Versand nicht Bestandteil des Kaufpreises, sondern die Leistung um das Produkt unbeschädigt zum Käufer zu befördern. Daher bin ich als Verkäufer auch nicht bereit den Versand in irgendeiner Form über den Kaufpreis quer zu subventionieren! Sorry!

diger, dein Serviceverständnis in allen Ehren, deine Art ist :flop: :flop:! Wer natürlich viel Zeit hat, kann sich in Geiz ist Geil Manier gerne auf die Suche nach dem billigsten Paketband machen, 50 Kartonagen sämtlicher Größe irgendwo im Haushalt bunkern, etc.! Dafür ist meine Zeit zu teuer, um mich in Schnäppchenmanier um den Versand anderer Leute zu kümmern. Der Spaß Versand hat halt seinen Preis und das ist halt nicht nur die 6.90 Euro bei DHL! Als Privatperson ist man eben kein Unternehmen das für Kartonagen Minimalsummen bezahlt und monatliche Versandkostenpauschalen bei DHL habt...

Unglaublich was hier einige in ihren Köpfen denken. :flop:

Zitat

Und selbst Verpackungskartons kann man dort im Dutzend billig kaufen, oder Du gehst halt zum Supermarkt. Die sind froh, wenn die Ihre Kartons umsonst los werden.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

diger, dein Serviceverständnis in allen Ehren, deine Art ist :flop: :flop:! Wer natürlich viel Zeit hat, kann sich in Geiz ist Geil Manier gerne auf die Suche nach dem billigsten Paketband machen, 50 Kartonagen sämtlicher Größe irgendwo im Haushalt bunkern, etc.! Dafür ist meine Zeit zu teuer, um mich in Schnäppchenmanier um den Versand anderer Leute zu kümmern. Der Spaß Versand hat halt seinen Preis und das ist halt nicht nur die 6.90 Euro bei DHL! Als Privatperson ist man eben kein Unternehmen das für Kartonagen Minimalsummen bezahlt und monatliche Versandkostenpauschalen bei DHL habt...

Nix von wegen Geiz-ist-Geil. Denn diese Macke haben genau die Leute im Kopf, die nur an eines Denken: Wie kann ich den Käufer am meisten abzocken.

Ich bunkere weder Kartons noch Klebeband. Kartons fallen von selber ständig an. Und warum soll ich die in die Papiertonne stopfen, wenn man die auch zum versenden nehmen kann. Und für einen Privatverkäufer reicht eine Rolle Packband eine Ewigkeit.

Ich denke halt noch Kundenorientiert. Was nützt es mir, wenn ich mal den maximalen Gewinn raus hole, aber den Kunden verärgere. Das hilft niemanden. Den einen verärgerter Kunde kauft nicht mehr dort ein. Und das sieht man ja mittlerweile bei eBay, denn die Umsätze sind Rückläufig. Wegen Verkäufern wie Dir, die nur daran denken, wie man am meisten abzocken kann.

Es geht hier darum, seinen alten Krempel los zu werden, und vielleicht noch ein paar Euro dafür zu bekommen. Es geht nicht darum, um sich dicke Gewinne einzustreichen. Oder wie es viele machen, irgendwo Zeugs billig abstauben und dann bei eBay verscherbeln, um dann unter dem Deckmäntelchen eines privaten reichlich Kohle an der Steuer vorbei zu machen.

Und ja, auch ich musste schon mal bei der Post ein Packset kaufen. Das habe ich dann trotzdem nicht berechnet, ich hätte ja auch 10m weiter laufen können zum Alsi. Dort liegen IMMER massenweise Kartons rum. Aber auch ich bin mal faul. Nur das ich diese Faulheit nicht den Kunden bezahlen lasse.

Ich bleibe dabei, ich finde das von eBay den richtigen Schritt. Und am besten macht eBay noch eine Zwangskopplung mit Stampit. Dann sollte der Verkäufer nur noch die realen Versankosten nehmen können und den Rest muß er halt über den Auktionspreis reinholen.

Zitat

Unglaublich was hier einige in ihren Köpfen denken. :flop:

Das habe ich mir bei Deinem Posting auch gedacht :flop: :flop: :rolleyes:

EDIT: Und soll ich Dir noch was sagen: Ich bin sogar schon oft hingegangen, und habe die Portokosten erlassen, oder habe der Sendung eine Schachtel Pralinen beilgelegt, wenn ich mal deutlich mehr bekommen habe, als ich erwartet habe.

Ich kann es halt nicht, wie viele andere hier, bei 1&1 billig mehrere 7270 abstauben, diese dann bei eBay für deutlich mehr rein setzen, und dann auch noch Karton und Packband berechnen. Mag sein, das ich zu ehrlich dafür bin. Aber ich stelle mir immer vor, wie verarscht ich mir vorkommen würde, wenn mein Gegenüber das machen würde. Aber Skrupel kennen die meisten Leute nicht mehr, wenn die Gier die Kontrolle über das Gehirn übernimmt.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    manmanman - druck die postmarke per internet und du hast 1,10€ für deine nebenkosten.....

Und anschließend drückt dir der Käufer 2 Sterne rein, weil du doch soooooo viele Versandkosten genommen hast.

Ich habe für Hermes Sendungen immer 4,50Eruo genommen und ein Kunde hat mir echt mal mit seinem Anwalt gedroht, da ich "nur" 3,90 € für den Versand bezahlt habe.

Wie schon gesagt, die Käufer schaden sich nur selbst, wenn sie keine 5 Sterne geben.

@ TM1

Ich wollte der Allgemeinheit damit nur zeigen wieviele Deppen es doch bei ebay gibt. Und du glaubst gar nicht mit welch skurrilen Methoden manche Käufer verwenden. Ich habe auch schon Mails nach Auktionsende bekommen " Wenn Sie nicht zu 3,90€ VErsandkosten verschicken geb ich Ihnen ne negative Bewertung" In anderen Foren habe ich sogar gelesen, dass sich Käufer versandkostenfreie Lieferungen erpressen wollten.

Seitdem verkaufe ich nur noch äußerst selten bei ebay. Gibt schließlich sehr gute Alternativen wie "schwarze brett" Spart nicht nur die Auktionsgebühren, sondern auch ne Menge Ärger.

Außerdem macht das ganze dort auch mehr Spass weil man auch sagen kann " für nen Kasten Bier" für nen Obstkorb oder ne Flasche Wein.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!