SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Wenn Du mir eine solche Nummer sagst kann ich das gerne für Dich testen.


    Habe mal meine solomo-Nummer per PN gesendet.

    Mit Grüßen ...

  • Fishtext -> solomo


    Die SMS von Peter von Fishtext zu solomo kam an (danke), zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich das Handfy gerade erst angeschaltet habe.


    Absender wirkte ok (0177..)


    Laut Peter Kosten von 5 ct.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Man soll ja auch erwähnen wenn etwas nicht so gut läuft.
    Ich hatte gestern das erste mal Probleme mit Fishtext und zwar kamen 2 SMS nicht an die ich abgeschickt hatte, und sie kamen auch nicht an nachdem ich sie wieder verschickt hatte.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich bekomme seit gestern auch keine SMS mehr mobil über Fishtext verschickt , über die Webseite funktionierte es aber weiterhin !!!!

  • Die scheinen wohl im Moment massive Probleme zu haben. Funktioniert seit gestern bei 40 Versuchen vielleicht 1 mal dass ne SMS vom Handy raus geht.

  • ich wollte eigentlich mal kurz fragen was bei euch bevorzugt wird/würde:


    a) java anwendung zum sms versenden
    b) ganz schlichte website für den handy browser


    Vom Traffic her, kann man die Website ja auch locker auf das 1-2KB Niveau bekommen, und wenn Nachfrage besteht, würde ich so etwas gerne nach euren Wünschen online stellen. Java Anwendung braucht leider etwas mehr Zeit.


    Viele Weihnachtsgrüße :)


    sloono.de

  • Auf jeden Fall eine Java Anwendung!


    Ich habe schon fast alle Anbieter mit einigermaßen günstigen Preisen die den Versand vom Handy aus auch ermöglichen getestet, und alle die das über eine Website realisiert haben waren sehr umständlich zu bedienen, was einfach an den Handybrowsern und dem ungeschickten Aufbau liegt.


    Mit einer Javaanwendung (dann aber bitte an der intuitiven Bedienung von Fishtext oder ZelfiSMS orientieren) geht das viel effektiver.

  • Hallo,


    ich werde mir mal die beiden Anbieter angucken, ich denke da kann man sicher etwas lernen! Ich halt euch auf den laufenden wenn ich etwas gutes anbieten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Die scheinen wohl im Moment massive Probleme zu haben. Funktioniert seit gestern bei 40 Versuchen vielleicht 1 mal dass ne SMS vom Handy raus geht.


    Hmm... habe am 25.12. keine SMS verschickt, aber am 24. und seit dem 26. läuft alles (nach wie vor) einwandfrei. Die SMS-Nachrichten werden mittlerweile sogar mit der richtigen Zeit gesendet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!