Netbook - brauche eine gute Kaufberatung speziell in Bezug auf das Aldi Akoy E1210

• Hallo TT´ler ich will für meine Frau ein Netbook kaufen, zur Zeit kommen die Teile ja wie Sand am Meer auf den Tisch. Speziell der Vorabwirbel um das Akoya E1210 von Aldi macht ja Dampf. So es gibt aber zur Zeit ja ein Haufen namhaftere Hersteller wie Acer, Dell etc. die auch solche Netbooks anbieten und auch meist für ca. 399€ im groben Vergleich. Ich möchte hier kurz schildern was ich suche und kurz schildern was meine Fragen sind:

1. 1,6 MHZ Atom
    2. Festplatte mind. 120GB
    3. Windows möchte kein Linux
    4. Kartenleser drin
    5. WLAN und Bluetooth drin

so mehr braucht das Teil vorerst mal nicht.

dann wollte ich fragen warum Aldi für das Akyo E1210 399€ verlangen kann wenn z.B. Dell etc. ähnliche Teile für den gleichen Kurs anbieten, oder übersehe ich wesentliche Vorteile am Aldi-Netbook?

Es wäre nett wenn Ihr mir einige Kaufempfehlunen zu meinen Daten geben könnt. Die Sache eilt nicht, es reicht noch wenn das entsprechenede Teil auch erst in einigen Wochen zu Weichnachten erhältich sein wird. Danke und Gruß Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Poste das ganze doch mal im "Hardware",- afair gibts da auch schon einige Threads zu, alternativ kannst du den Thread natürlich auch von einem Mod verschieben lassen.

• danke Mod kannst mir den Beitrag verschieben? Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• der Aldi Medion E1210 kommt ja nun zum 16.10 bin jedoch unsicher ob ich nicht lieber den EEE 1000H nehmen soll, was meint Ihr? Danke und Gruß

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    der Aldi Medion E1210 kommt ja nun zum 16.10 bin jedoch unsicher ob ich nicht lieber den EEE 1000H nehmen soll, was meint Ihr? Danke und Gruß

Was sollen wir denn meinen? Schau dir einfach die Datenblätter an und entscheide was dir eventuell bei einem der beiden wichtiger ist. Die Grundausstattung ist doch eh Atom-Standardkost.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• 1. Das Asus hat nur ne 80Gb Festplatte. Das Akoia 160GB
    2. Das Asus wiegt fast 1.5kg. Das Akoia nur 1.2kg.
    3. da bin ich mir aber nicht 100% sicher: Das Asus hat ein verspiegeltes Display. Das Akoia ein mattes.

Zur Tastatur kann ich vom Asus nix sagen. Aber zum Akoia. Ist sehr gut und man kann sehr angenehm und auch schnell darauf schreiben.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das Aldi-Ding hat BT aber nicht integriert, so wie ich das verstanden habe => es ist nur ein USB-Stick dabei, oder irre ich da?

Stimmt.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Das Asus hat ein verspiegeltes Display.

Nö, ist matt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• das Asus hat doch auch 160GB und Bluetooth integriert. Das wäre mir schon lieber, wenn es so wäre, aus der Aldibeschreibung geht es nicht klar heraus ob Stick oder nicht, ich denke beim Medion nur Stick dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!