Günstige Auslandstelefonate mit Loop

  • Moin moin!!


    Kurze Frage an die Experten..


    Habe einen Genion L Vertrag (Flat für o2&Festnetz) und möchte regelmäßig mit meiner Freundin in den Niederlanden telefonieren. Leider haben wir beide keinen Festnetzanschluß.


    Hatte jetzt die Idee Ihr eine o2 Loop Karte mit reichlich Guthaben zu schicken.
    So wären die Anrufe für mich kostenfrei und der Loop Karte würden für den eingehenden Anruf im Ausland €0,24 pro Minute berechnet.


    Ist meine Theorie richtig?


    Habe schon ortel&blauworld gecheckt..richtig günstig sind die ja nicht..!!
    Aus meiner Homezone kostet die Minute €0,35 in das niederländische Mobilfunknetz.


    Würde mich sehr über Antworten freuen..vielleicht hat der ein oder andere noch einen guten Tipp für mich.



    Grüße,
    saatkac :top:

  • Call Through Anbieter würden gehen sofern O2 da nicht die Nummern gesperrt hat. Bei DialNow.com z.B. kostet ein Telefonat in das Niederlandische Mobilfunknetz "nur" 12 Cent die Minute, ins Festnetz sogar nur 0,6 Cent Pro Minute. Aber wenn O2 diese Zugangsnummer sperrt nützt das natürlich nichts. O2 can do....


    Ansonsten sollte deine Idee auch funktionieren.

  • Solomo ist deutlich billiger als blau. Ankommende Gespräche kosten dort 9 Cent, abgehende 29 oder 39 Cent.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Richtig. Mit zwei solomo pro Karten könnte man von D nach NL für € 0,05/min (solomo-interner Anruf) + € 0,10/min (ankommender Anruf in NL) = € 0,15/min telefonieren. In die Gegenrichtung würde es € 0,49/min kosten, aber da könnte man es auch einfach nur anklingeln lassen um von D nach NL zurückzurufen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • wow..bin begeistert!!!


    Kannte dialnow.com noch nicht!!!
    Würde dialnow.com also mit meinem Talkline Genion L funktionieren?


    Unglaublich..habe innerhalb weniger Wochen dank dieses Forums hunderte von Euros gespart!!


    Kennt Ihr noch weitere Foren für das SPAREN im großen Sinne..z.B 50% beim Neuwagenkauf :D ?!


    Ich kann noch das vielfliegerforum.de empfehlen für alle die günstig verreisen möchten.


    Sorry..letzter Teil ist Off-Topic.


    Danke an euch!


    saatkac

  • Wie wäre es mit 2 Vodafone Callya im OpenEnd Talk&SMS?


    Ankommend in den Niederlande 0,75 ct bis 60 Minuten, für dich das Abgehende Gespräch 0,29 ct. Ab der 61 Minute auflegen und neu Wählen. Weil danach 60/1 weiterberechnet wird im Ausland ankommend mit 0,20 ct.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von saatkac
    Kannte dialnow.com noch nicht!!!
    Würde dialnow.com also mit meinem Talkline Genion L funktionieren?


    Kommt darauf an ob O2 die Einwahlnummer von DialNow sperrt. Ich kenne mich da nicht so aus. Du kannst ja hier schauen und diese Nummer mal anrufen, wenn du aufgefordert wirst eine PIN einzugeben (siehe Punkte 2 auf der Seite) dann geht es wohl. Wenn das Gespräch nicht zu Stande kommt dann sperrt O2 diese Rufnummer obwohl das wohl gegen ihre eigenen AGB verstößt.

  • Zitat

    Original geschrieben von saatkac
      Lady X


    habe ich das richtig verstanden..ein 60minütiges Telefonat würde €1,04 kosten?


    Dich hier in D kostet das 1std. Gespräch 29 cent, die D2-SIM in NL kostet es 75 cent. Hintergrund: beide SIMs haben das Reiseversprechen und im Tarif "Callya OpenEnd Talk and SMS" kostet jedes netzinterne Gespräch nur 29 cent (egal, wie lang). Daß bei Euch die Dauer auf je 1 Std. begrenzt ist, ist ein Sonderfall.


    Viel Spaß beim Quasseln - egal, womit nun ;)
    Skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!