Das Tankbuch

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Vor 1.10 kam 1.9... 1.2 ist schon uralt.


    Wieso sollte vor 1.10 eine 1.9 gekommen sein? Die wäre ja von der Versionsnummer her höher gewesen. Wenn, dann 1.09.


    Habe eben nochmal nachgesehen: Aktuell wird Version 1.10 vom 26.07. zum Download angeboten. In der Beschreibung wird Version 1.2 erwähnt, von denen auch schon die Screenshots mit den Einstellungsbuttons am unteren Rand stammen.

    Zitat

    Aber ok, wenn man es nicht schafft, sich mal in die Einstellungen zu verirren um die Anzeige umzustellen...


    Ich weiß ja nicht, wo Du Clown Deine Appstore-Programme runterlädst. In dem Appstore, wo ICH runterlade, gab es vorhin keine Version, in der man irgendwelche Einstellungen ändern konnte. Ich habe das Tool sicherheitshalber extra nochmal deinstalliert und neu installiert. Nach wie vor Version 1.10, zumindest ist das die Version, die auf der Beschreibungsseite steht (im Programm selbst sieht man nirgends eine Versionsnummer).

    Zitat

    Original geschrieben von MrD
    Hi,
    vergeßt es.
    Unter http://www.Spritmonitor.de ist es genauer und komfortabler.


    Schön. Aber wo ist dort ein iPhone-Programm? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich weiß ja nicht, wo Du Clown Deine Appstore-Programme runterlädst.

    Charmant und taktvoll wie eh und jeh :p


    Bei der Version die ich installiert hab (schon geraume Weile) gibt's den entsprechenden Schalter in den Einstellungen. Schonmal selbst nachgeschaut?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Charmant und taktvoll wie eh und jeh :p


    Bei der Version die ich installiert hab (schon geraume Weile) gibt's den entsprechenden Schalter in den Einstellungen. Schonmal selbst nachgeschaut?


    Kann ich nur bestätigen, die Umstellung gab es, solange ich das Programm nutze.
    Man sollte dazu aber auch in der Lage sein, in den allgemeinen Einstellungen nach diversen Programmen zu suchen.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Charmant und taktvoll wie eh und jeh :p


    In diesem Falle eher eine Sache von "Wie es in den Wald hineinschallt..." ;)

    Zitat

    Bei der Version die ich installiert hab (schon geraume Weile) gibt's den entsprechenden Schalter in den Einstellungen. Schonmal selbst nachgeschaut?


    Es gibt in der Version, die man aktuell vom Appstore beziehen kann, keine Einstellungen. Und der Autor schreibt auf der Downloadseite ja auch selbst, dass die Einstellungen, speziell auch die Umstellung von der km/l auf l/km-Anzeige erst in Version 1.20 verfügbar sind.


    Ich weiß wirklich nicht, was genau Du da installiert hast. Aber vielleicht schaust DU ja einfach mal im Appstore auf die aktuelle Downloadseite dieses Apps.


    edit: Scheinbar kennt der Autor sein eigenes Programm nicht. Die Einstellung lässt sich im "Einstellungen"-Menü des iPhones ändern. Das steht aber a) nirgends, und b) schreibt der Autor in seiner Programmbeschreibung wie gesagt ja selber, dass es Systemeinstellungen und die Möglichkeit, auf l/km umzuschalten, erst ab Version 1.20 gibt. Daher bleibe ich dabei - wenn auch jetzt aus anderen Gründen (weil der Autor zu blöde ist, sein Programm vernünftig zu dokumentieren): Das Programm ist Rotz. Die 79 Cent für Betankt sind schon allein durch die bessere Optik und die leichtere Dateneingabe gerechtfertigt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Scheinbar kennt der Autor sein eigenes Programm nicht. Die Einstellung lässt sich im "Einstellungen"-Menü des iPhones ändern.

    Ach, Ueberraschung :eek: Gratuliere, dass du die Einstellungen gefunden hast. Das ist uebrigends fuer AppStore-Apps Standard.

    Zitat

    Das steht aber a) nirgends,

    Standard, s.o.

    Zitat

    und b) schreibt der Autor in seiner Programmbeschreibung wie gesagt ja selber, dass es Systemeinstellungen und die Möglichkeit, auf l/km umzuschalten, erst ab Version 1.20 gibt.

    Noe, das interpretierst du nur falsch. Dafuer kann der Autor nix. Da steht:
    "Die Beispielbilder sind schon von Version 1.2!


    ACHTUNG: Das Tankbuch hat jetzt Systemeinstellungen..."


    Von "in Version 1.2" steht da nix. Kannst du dir ja mal von deiner Frau vom Fach erklaeren lassen ;)

    Zitat

    Daher bleibe ich dabei - wenn auch jetzt aus anderen Gründen (weil der Autor zu blöde ist, sein Programm vernünftig zu dokumentieren): Das Programm ist Rotz.

    Einsicht oder gar eine Entschuldigung hat von dir auch niemand erwartet. Wo kaemen wir da hin?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Die 79 Cent für Betankt sind schon allein durch die bessere Optik und die leichtere Dateneingabe gerechtfertigt.


    Aber dass man dort den aktuellen Kilometerstand und die Tageskilometer eingeben muss, stört dich nicht? :confused:
    Das ist in meinen Augen lächerlich für ein Programm, dass einem Rechenarbeit abnehmen will. :D

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Aber dass man dort den aktuellen Kilometerstand und die Tageskilometer eingeben muss, stört dich nicht?

    Kann, muss nicht. Tageskilometer ist optional.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ach, Ueberraschung :eek: Gratuliere, dass du die Einstellungen gefunden hast. Das ist uebrigends fuer AppStore-Apps Standard.


    Hält sich scheinbar kaum einer dran. Trotz x installierter Apps ist dieses das Einzige, dessen Einstellungen dort zu finden sind. Aber grundsätzlich ist das natürlich schon richtig so.

    Zitat

    Einsicht oder gar eine Entschuldigung hat von dir auch niemand erwartet. Wo kaemen wir da hin?


    Genau so isses. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Die Einstellung l/100km->km/l gibt es tatsächlich schon ewig. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, tanke auch immer voll. (ich sehe keinen Grund das nicht zu tun...)
    Wenn man das nicht macht, hat das Programm tatsächlich ein Problem... :)


    Natürlich kann ein Programm das "Teiltankungen" ermöglicht dafür nicht den Durchschnittsverbrauch ermitteln, das geht nur wenn man Volltankt. Allerdings wäre es durchaus möglich dazwischen Teiltankungen zu erlauben.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Hält sich scheinbar kaum einer dran. Trotz x installierter Apps ist dieses das Einzige, dessen Einstellungen dort zu finden sind. Aber grundsätzlich ist das natürlich schon richtig so.


    Bei geschätzten 60% der Anwendungen mit Einstellungen die ich installiert habe sind diese auch unter Einstellungen zu finden.

  • also habe mir jetzt doch noch GETANKT gekauft


    die aussage das man sich aussuchen kann ob man die tageskilometer eingibt oder nicht ist nur halb wahr


    wenn ich"voll" tanke laut programm muss ich diese eingeben,wenn ich nur "nachfülle" laut programm kann ich sie weg lassen



    trotzdem habe ich jetzt nen halbwegs realistischen verbrauchswert-wenns plus minus 0,3 liter ist stört mich das nicht


    beim tankbuch waren es aber plus minus 8 liter und das geht so mal gar nicht



    kann also "geatnkt" nur epmpfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!