Wie privat ( intim ) ist euch euer Handy ?

  • Ich glaube wir hatten dieses Thema schon, finde es aber nicht in der Suche :apaul:


    Bitte verschieben sollte es so sein.


    Aber sagt mal bitte, wie privat oder persönlich ist euch euer Handy ? Darf euer Partner, Ehefrau( Mann ) etc pp in das Handy des anderen schauen ?


    Oder besser gesagt, darf man( n ) oder Frau das Handy des anderen benutzen, wenn derjenige nicht gerade kann ( Toilette Dusche ....... )


    Mir ist das jetzt mal aufgestossen, als ich ein Ehepaar im Bus erlebte ( beide so in meinen Alter und auch schon seit etlichen Jhren verheiratet laut Gespräch ) , wo Sie Ihn zusammen gefallte hatte, als Er abends an Ihr Handy ging, wo Sie unter der Dusche war ( Sry, aber das Gespräch war so laut, da konnte halb Berlin mit zuhören ;) )


    Ich persönlich fand Ihre Argumentation einfach nur lächerlich, das das Ihr Handy sei, und er nix aber auch rein garnix an Ihrem Handy zu suchen hätte.


    Das ist Ihr Handy und persönlich, privat und intim !!!!


    Mir persönlich ist das eigentlich egal, ob mein Lebenspartner an mein Handy geht oder auch meine Simsen liest. Ich hab dort nichts zu verbergen. Wenn ich meinem Lebenspartner vertraue( was anscheinend die beiden nicht konnten ) , kann dieser mit ganz ruhigen Gewissen an mein Phone gehen, ohne das deswegen Streit entsteht.


    Wie sieht das bei euch aus, habt Ihr damit ein Problem ?


    Falls ja, warum?


    Gruß


    der Jörch

  • bin zwar single, aber wär ich es nicht, dann würde ich meinem weibchen sicherlich so weit über den weg trauen und sie dürfte rangehen und drauf rumtippen. außerdem bin ich ne ehrliche haut und hätte vor ihr nichts zu verbergen^^

  • Ich habe damit auch keine Probleme. Meine Freundin kann jederzeit mein Handy benutzen und macht dies auch hin und wieder.
    Meine SMS liest sie jedoch nicht. Wir haben genug Vertrauen in den jeweils anderen Partner, da ist sowas nicht notwendig. Würde sie sie lesen, würde es mich allerdings auch nicht wirklich stören, solange dies nicht heimlich geschieht (im Sinne von Hinterherschnüffeln).

    28:6:42:12

  • Ich seh das differenziert. Grundsätzlich hab ich auf meinem Handy nichts an persönlichen SMS oder Bildern oder ähnlichem was mir peinlich sein müsste wenn andere es sehen würden. Von daher kann ein Partner da ruhig drangehen.


    Allerdings hab ich da auch Nummern von Personen drauf die evtl. nicht möchten das Dritte die einfach so bekommen. Bei meinem Partner würd ich dem natürlich auch soweit vertrauen das da kein Unfug gemacht wird, aber wenn die Frage auch "normale Bekannte" oder Freunde einschließt fänd ich das in dem Zusammenhang dann nicht so prickelnd...

  • Bei Freunden und Bekannten ist bei allem Schluss, was über Telefonieren hinaus geht. Und auch das nur in meiner Anwesenheit. Wenn ich nicht dabei bin, hat niemand was an meinem Handy zu suchen.

    28:6:42:12

  • Ich handhabe es so das ich alle Geräte mit Zeitsperre nutze. Da ich doch viele Daten aus dem Geschäftsbereich, aus dem Familienleben Bilder drauf habe, möchte ich nicht das diese durch neugierige mal schnell zugänglich sind.


    Die Autosperre steht glaube auf 4 Min.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ehefrau: darf alles - traut sich aber eh nicht ans Menü ran, und seit sie selbst eine Flat hat, geht sie gar nicht mehr ran -
    Freunde/Bekannte/Kollegen: Telefonieren unter Aufsicht - mehr ist nicht!

  • Dude, touch my mobile phone and you're entering a world of pain. :D

    Signatur ist so 2002.

  • Also auf meinen Geräten iss auch nix groß geheimnisvolles drauf. Da sind vielleicht paar Personen im Adressbuch, die nur mir was sagen - aber selbst da könnt man frau mich fragen - ich hätt immer ne super Ausrede parat da gibt's keine Geheimnisse.
    Abgesehen davon möcht ich nicht wissen, wer alles schon auf TT-Treffen in meinen Geräten rumgewühlt hat - frivole SMS hab ich eh noch nie bekommen und sonst wüsst ich auch nicht, was da wer von "klauen" sollte.


    Und wenn ich grad unter der Dusche steh und wer anderst geht dran - na, das wär ja beim Festnetz genauso, auch wenn beim Handy im Grunde immer nur eine Person erwartet wird, die abnimmt. Aber spart doch Geld, weil ich nicht die Mailbox abhören muss :D Vom Gerät aus Gespräche führen allerdings dann bitte nur nach Absprache - wer in China anrufen möchte, möge das bitte vom eigenen Gerät machen ;)



    Was mich viel mehr nervt sind eher Werbe-Botschaften via Bluetooth, die man dann in Geschäften untergejubelt bekommt, weil man nach dem Aussteigen aus dem Auto (BT-FSE) das BT am Handy nicht deaktiviert hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    [...]Was mich viel mehr nervt sind eher Werbe-Botschaften via Bluetooth, die man dann in Geschäften untergejubelt bekommt, weil man nach dem Aussteigen aus dem Auto (BT-FSE) das BT am Handy nicht deaktiviert hat :rolleyes:


    Wo gibts denn Werbung per Bluetooth? Das ist mir bisher noch nicht passiert, obwohl BT eigentlich die ganze Zeit über eingeschaltet ist.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!