email Intervallabfragen werden nicht eingehalten

• Hey.

Seit dem 2.1er Update werden meine email Abfrageintervalle so überhaupt nicht mehr eingehalten... Es wird zwar schon regelmäßig abgefragt, aber oft kommts vor, dass mal ne Stunde oder zwei gar nichts passiert... Intervall liegt bei 15 Minuten!

Ich hab mittlerweile bei teltarif mal gelesen, dass das wohl mit einem Fehler in der Firmware zusammenhängt...

Habt ihr auch solche Probleme festgestellt?? Gibts Lösungen oder muss man auf eine Verbesserung im bereits angekündigten 2.2er Update hoffen?

Toby :rolleyes:

• Richtig. Liegt an der Firmware und es gibt keine Fix. Hilft nur auf 2.2 warten.

Wobei das Problem mit dem Abruf relativ selten aufritt. Ich hatte es innerhlab 30 Tagen nur einmal, das eMails via Exchange nicht zeitgleich kamen sondern die eMails erst Stunden später in das Postfach des iPhones trudelten.

• Ich habe Tage, wo das Intervall den ganzen Tag eingehalten wird, als auch Tage wo er nur 2X abruft.

Das Intervall ist auf 15 Minuten eingestellt...

Vor FW 2.1 lief das relativ perfekt.

Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich einen kostenpflichtigen Pushdienst nehmen sollte, tritt das Problem dabei auch auf, oder ist das "Push Verhalten" so wie es sein sollte?

• naja ich hab das mit googlemail, und nem ganz normalen POP abruf... und da kommts durchaus täglich vor dass emails sehr verspätet zugestellt werden, und irgendwie is es nervig, weil ich drauf gesetzt habe mit meinem besten kumpel etz nur noch emails zu schreiben, weil wir beide iPhones haben, und das ganze ist mir jetzt zu unzuverlässig geworden dass ich dann doch lieber wieder sms schreibe...

hoffentlich kommt bald 2.2 ! Und hoffentlich wirds dann auch gefixt ^^

Toby

• 0170:

Warum nutzt ihr für diesen Zweck keinen Messenger, oder falls JB gar Skype?
    Habe die selber Situation mit meiner Freundin und kann das relativ gut auf ICQ/Skype verteilen ;)

Wie dem auch sei, vor der FW2.1 hat das mit den 15 Minuten bei mir immer funktioniert.
    Echt ärgerlich...

• kann ich bestätigen, vor 2.1 gings immer perfekt... seit 2.1 hab ich nur ärger mit den abrufintervallen...

Ja ne wir haben schon beide den IM+ Messenger drauf, aber dann schreiben immer alle aufeinmal, das bringts ned ^^ ... Die email Sache war schon toll, solange der 15minütige Abruf zuverlässig gefunzt hat...

Toby

• Mach es über Exchange. Dann hast du das Problem nicht. Und zudem (fast) Echtzeitkommunikation.

Gruß
    PowerMike

• ... mach es über Exchange...

Aber das kann es doch auch nicht sein. Ich brauche ja keine Echtzeitweiterleitung (die ich sep. bezahlen müsste); mir reicht eine -eigentlich im iPhone vorgesehene- Abholung im 15min-Takt. Und dass genau das nicht funktioniert, ist ärgerlich! Ich hoffe nur, dass es keine Marketingmasche von Apple ist, um die Nutzerzahlen von Mobil Me zu pushen. Denn das funktioniert natürlich tadellos.

Bis denne

kalla25de

• Wann der Abruf funktioniert und wann nicht lässt sich bei mir relativ gut nachvollziehen. Liegt das iphone rum und wird nicht bewegt, ist es im Stromsparmodus und vergißt das Intervall. Wenn ich es benutze oder ich es im Auto habe und Zellwechsel auftreten, dann funktioniert das Intervall. Bin deshalb schon am Überlegen bis zur Behebung des Problems ein anderes Smartphone zu nehmen. Exchange oder gar MobileMe bezahle ich dafür aber bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!