Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Also hier iss noch nix wieder billiger geworden - was wohl auch daran liegt, dass wir ja am Donnerstag Feiertag haben, sprich, alle Kurzurlauber wollen natürlich abgezockt werden ;) :( :mad:
    Und bei den lauschigen >30°C die wir heute hatten stehen uns die Sommerferien-Specials in der Preisgestaltung ja auch schon in der Tür...

Und Spritpreis (also Benzin) für unter 1 Euro? Von was träumst Du nachts? :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich hab in mehreren Autozeitschriften drüber gelesen. Die alten Daimler haben sehr einfache und ROBUSTE Technik eingebaut, IMHO würde ich das einfach probieren solange der Wagen nicht zuviel mehr Wert ist. Selbst ich hatte nach Studieren dieses Berichts mal dran gedacht mir einen alten 85er W126er Diesel zu besorgen.... :D

Hehe, der ist nichts mehr Wert, ehrlich, kommt im Oktober nach Polen oder so. Werde ich dann wohl in nächster Zeit mal ausprobieren...

Spritpreis in Hamburg an einer Jet-Tankstelle heute: Normalbenzin 1.08, Diesel 0.89

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hey!

@All: Vorhin lief wohl auch nochmal ein Bericht auf "RTL - Explosiv"! War aber leider nicht zu Hause, und konnt´s mir daher nicht ansehen...

Aber schaut mal hier: KLICK!

Matze: Klar - so´n alter W126 wäre natürlich absolut genial! Oberklasse und PÖL...
    Und das wäre doch ´nen Grund mal mit dem Schrauben anzufangen! Hat ja schließlich beim Mofa und bei der 80er auch immer geklappt! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Super Bericht ! Ich meinte W124, also die Mittelklasse damals. W126 war glaub ich die alte S-Klasse, die gab es in Deutschland aber nicht als Diesel. Ich werd mich mal nach so einem 124er Schluren umgucken, genial in Verbindung mit Aldi-Salatöl ist das auf jeden Fall. :top: Wär ja super wenn jemand hier in nächster Zeit ein Erfahrungsbericht posten könnte.........

• Zitat

... Ich meinte W124, also die Mittelklasse damals. W126 war glaub ich die alte S-Klasse, die gab es in Deutschland aber nicht als Diesel. ...

Hey!

Aber ich meine, da gab´s doch irgendwie einen W126 - Diesel! Wo habe ich denn das gesehen oder gelesen??? Hm, ich glaube in einem Buch extra über die S - Klasse, oder?!? Muss ich die Tage mal nachsehen!

Wobei, auch so´n alter /8 wäre doch cool! Oder ein W123! Oder...

Nein, das ganze soll ja was sein, um günstig von A nach B zu kommen! Aber ich muss zugeben, ein gewisser Reiz ist da schon, und bei so schönen Modellen wird der sogar immer größer ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey Ninja!

Ah ja - danke für den Link! Ich wusste doch, daß da was war ;)

Mensch, stellt euch das doch mal vor: mit ´ner fetten S - Klasse (und die W126 - Baureihe finde ich eh absolut kult) zum Supermarkt, da dann massig Öl gekauft, und den Wagen draußen auf dem Parkplatz betankt...

*träum*

Bis denn...

Bye, Markus.

• Saugeil, aber erstmal auftreiben ! Früher gab es Die hier nur als Import aus USA. Das war der 350er SD, vom W140 (das Dickschiff) gab es diese Version auch. Cool und damit bei Aldi tanken....... :D

• In der Auto-Bild ??? wurde das schon getestet mit einen Golf II und dem Aldi Öl.

Der lief über 25 Tkm ohne Probs. Leider weiss ich nicht mehr in welchen Jahre das war :gpaul:

Aber vielleicht könnte uns das N4L weiterhelfen ;)

Ist wirklich schon eine Alternative :top:

Gruß

Ninja6

• Zitat

Saugeil, aber erstmal auftreiben ! Früher gab es Die hier nur als Import aus USA. Das war der 350er SD, vom W140 (das Dickschiff) gab es diese Version auch. Cool und damit bei Aldi tanken....... :D

Hey!

Eigentlich auch paradox, daß die Teile gerade bei den Amis als Diesel so beliebt waren! Man sollte eher meinen, daß die weder die Diesel, noch die Sechszylinder, sondern nur die V8 genommen haben!

W140 wäre ja auch cool - da kann man den gelben Sack für die Öl - Flaschen an die Peilstäbe hinten hängen... :D

Aber trotzdem: der W126 ist kult! Eigentlich mein Lieblings - Benz überhaupt! IMHO kann man kaum ein solideres, und langlebigeres Auto kaufen! Am besten aus erster (Rentner-)Hand und mit wenig Kilometern!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!