Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    In der Auto-Bild ??? wurde das schon getestet mit einen Golf II und dem Aldi Öl.

Der lief über 25 Tkm ohne Probs. Leider weiss ich nicht mehr in welchen Jahre das war :gpaul:

Soviel ich weiß war der Bericht letztes Jahr in mehreren Folgen aufgeteilt. Fand ich damals schon höchst interessant.. :top:

• Hey!

Ist IMHO schon ´ne Zeit lang her...

Hieß doch irgendwie "Hmhmhm´s Tagebuch", oder so! Habe ich damals auch jedesmal total fasziniert gelesen!

EDIT: Gerade was gefunden: KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

• *ebenfalls up*

Der Spritpreis soll auf 1,30 steigen.

http://www.n-tv.de/5384708.html

Was mich am meisten ankotzt ist dieses endlose gebrabbel von der weltweiten Terrorangst. In meinen Augen absoluter Quatsch. Hier wird doch nur noch Gründen gesucht um den Preis hochzutreiben, weil eben nicht mehr x Milliarden Dollar Gewinn eingefahren werden sondern x-3 Milliarden.

Ich verstehe eins nicht:

Fördermengen werden erhöht - Preis steigt weiter - hähh :confused:

Das müsste doch eigentlich umgekehrt sein, oder hab ich da nen :gpaul:

• Du hast völlig recht, die Mineralölindustrie versucht mit allen Mitteln den Preis oben zu halten. Typische Schweinerei ist seit neuestem der Supersprit (Shell VPower und Aral Ultimate 100). An den Tankstellen wo dieser Sprit angeboten wird ist Super Plus gestrichen worden. Wer also unbedingt Super Plus tanken muß zahlt in Zukunft gleich 8-10 Cent mehr weil er auf VPower oder Ultimate 100 ausweichen muß. Daran erkennt man sehr schön die Abzocke. :flop:

Aber Abzockerei ist man ja seit der Euro-Einführung langsam gewohnt......

• Zum Glück wohne ich nicht weit von der österreichischen Grenze entfernt und tanke fast immer dort.
    Spare dadurch im Schnitt ~ 24 Cent / Liter.
    Macht bei meinem 80 Liter Tank eine Ersparnis von fast 20,00 Euro aus.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Zum Glück wohne ich nicht weit von der österreichischen Grenze entfernt und tanke fast immer dort.
    Spare dadurch im Schnitt ~ 24 Cent / Liter.
    Macht bei meinem 80 Liter Tank eine Ersparnis von fast 20,00 Euro aus.

SunnyStar

Wäre ja schön, wenn ich auch dort wohnen würde - nicht nur wegen dem Spritpreis!

Wenn der Sprit hier bald wirklich so teuer ist, muss ich wohl oder übel in den NIderlanden tanken :D sind ja auch so viel günstiger :rolleyes:

by the way,
    woher kommt es eigentlich das die westdeutschen nicht so schnell dabei sind zu streiken, anstatt mal den mund aufzumachen, wie die ostdeutschen? Nur weil es hier kein mensch gewohnt ist, heißt es doch nicht, das man alles hinnehmen muss?
    Die ewige Preistreiberei geht mir echt auf den Keks!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Wenn der Sprit hier bald wirklich so teuer ist, muss ich wohl oder übel in den NIderlanden tanken :D sind ja auch so viel günstiger :rolleyes:

Wo hast Du das denn her das die Niederlande billigere Spritpreise hat ? Das Gegenteil ist ja wohl der Fall. Ich war noch vor einer Woche dort, Super lag zwischen 1,28 - 1,34 Euro.

• Trotz der Benzinpreise sind die Straßen immer voll! Ich denke, dass selbst bei 1,40 Euro die Leute unverändert weiterfahren würden und an anderen Enden sparen.
    Benzin im Ausland kaufen lohnt nur für grenznahe Deutsche. Als Hannoveraner ist man da ziemlich gelackmeiert, wobei die Differenzen unter den Tankstellen bei Normal von 1,09 bis 1,17 tendieren; das sind 16 Pfennig! Gab es damals nie!

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Als Hannoveraner ist man da ziemlich gelackmeiert, wobei die Differenzen unter den Tankstellen bei Normal von 1,09 bis 1,17 tendieren; das sind 16 Pfennig! Gab es damals nie!

Nein gab es auch nicht. Haben wir unseren tollen Euro zu verdanken. Es läuft aber überall so, nicht nur bei den Spritpreisen. Ach nee ich vergaß, durch den Euro ist ja garnichts teuerer geworden :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!