Anfahren im 2. Gang schaedlich fuer's Getriebe/ die Kupplung?

• Diese Stickstofffüllungen sollen sich angeblich nicht so leicht durch die Reifenwandungen verflüchtigen. Aber da gibts unterschiedlichste Meinungen ob das tatsächlich was bringt.

Bei den in Reifen üblichen Temperaturänderungen dürfte sich Stickstoff hinsichtlich der damit verbundenen Druckänderung ähnlich verhalten wie die Umgebungsluft, allein schon, weil diese zu 78% aus Stickstoff besteht... ;)

• Umluft

Da muss ich wohl mal an meinem Wortschatz feilen :rolleyes:
    "Umluft" war oben gemeint im Sinne von Umgebungsluft (ausserhalb des Wagens).
    Undzwar aus genau dem von Dir beschriebenen Grund.

Guter Hinweis, werde zukünftig von Innenluft und Aussenluft sprechen, damit keine Missverständnisse aufkommen - Danke!

Diese Innen-Aussenhebel (heute ja meistens nur noch Taster) sind bei mir so oft in Aktion, dass ich mich wundere, warum die Konstrukteure die nicht erreichbarer einbauen.
    Wenn ich zB einen (oder mehrere) LKW überhole, habe ich ja keine Lust, mir deren Abgase reinzuziehen - oder an ner roten Ampel die gesammelten Startbenzinverbräuche meiner Vordermänner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!