Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • jup :-) hauptsache wir sind jetzt zufrieden.
    nur eins hab ich gelernt: in zukunft werd ich samsung möglichst meiden.
    sofern ich die wahl hab lieber zu anderen firmen greifen und das nicht nur bei handys. support ist ne frechheit


    naja viel spaß an euch alle mit dem I7110


    in diesem sinne
    tschüss :-)


    ps: arnie? machst du irgendwas wie zb. akku rausnehmen, speicherkarte entfernen drücken oder sowas? oder klappts bei dir auch so ohne was, dass es meistens nicht den akku leersaugt?

  • Die ersten 3 Wochen hatte ich den Akku-Bug fast immer. Nur wenn ich das Gerät aus- und wieder einschlatete lief es länger.
    Ich hab danach nichts geändert, mich nur nicht mehr darüber geärgert. Irgendwann hab ich gemerkt, dass der Akku jetzt ca. 5 Tage hält. Speicherkarte ist drin, Route66 wird nur selten genutzt, wenn eher Nav4All.


    Keine Ahnung worans liegt.

  • Hallo.


    Da ich schon seit einiger Zeit mitlese und auch einer derer bin die das Akku-Problem haben und damit auch zu leben gelernt habe, gibt es für mich persönlich nun andere Probleme mit dem Handy die mich sehr nerven :(
    Eventuell hat ja einer eine Lösung auf meine Fragen/Probleme:


    1) Was genau ist die Dimmzeit bei den Einstellungen? Irgendwie tut sich da bei mir nicht viel
    2) Was mich sehr nervt, dass ist der Ein- und Ausschaltsound, kann man den irgendwie abstellen?
    3) Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Laustärke des SMS-Klingeltons unabhängig vom normalen Klingelton einstellen kann?
    4) Da ich es von anderen Handys gewohnt war, dass man auf dem ersten Blick sieht, wann ein SMS angekommen ist, würde ich das gerne auch wieder haben (ohne das man mit der Detailansicht nachsieht), ist das irgendwie möglich?
    5) Da ich sehr oft das Handy am USB-Kabel habe, denke ich mal ist es für die Akku Lebensdauer nicht gut, wenn der immer geladen wird, kann man dies deaktivieren?


    Ich weiß das sind viele Fragen, aber ev. hat wer eine Antwort auf meine Fragen :)


    DANKE!
    Johannes

  • 1) die dimmzeit ist die zeit, in der das handy nur leicht leuchtet. also zunächst die normale beleuchtung (hab ich 15 sec eingestellt) und wenn die zeit um ist läuft (bei mir nochmal 30sec) eine leichte hintergrundbeleuchtung (dimmzeit)
    am anfang war es ja nicht auszuhalten wie schnell das aus ging.


    2) welcher an- und ausschaltton? also bin ich blöd oder gibs da keinen?


    4) Detailansicht?? also wenn ne sms kommt hat man oben am rand ein Briefumschlag symbol


    5) es geht nicht auf die lebensdauer, das ist ein lithium ionen akku. kein memory effekt.


  • 1. Wurde vom Vorredner erklärt^^
    2. Der ist nur inaktiv, wenn du das Lautlos-Profil verwendest. Ansonsten ist der wohl immer an.
    3. Kann ich dir leider nicht sagen, dazu hab ich das Handy schon zu lange aus der Hand *g*
    4. Nope, es seidenn du lädtst dir das Programm "Best Reminder" herunter - der zeigt dir durch Aufblinken des Displays und der Tastatur an, dass ein Ereigniss stattgefunden hat.

  • ich hab noch nen tipp für arnie, den er viell. gebrauchen kann:


    du nutzt ja nicht route 66, sondern ein anderes programm, was immer nur die route runterlädt.
    viell ist ja auch das integrierte google maps für dich ne alternative?
    kostet auch nur verbindungskosten für internet.
    solange man nicht t-mobile oder vodafone oder eins von den großen hat, wo die MB preise total teuer sind, sollte das eigtl. nicht schlimm sein (oder man hat gleich ne flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    ich hab noch nen tipp für arnie, den er viell. gebrauchen kann:


    du nutzt ja nicht route 66, sondern ein anderes programm, was immer nur die route runterlädt.
    viell ist ja auch das integrierte google maps für dich ne alternative?
    kostet auch nur verbindungskosten für internet.
    solange man nicht t-mobile oder vodafone oder eins von den großen hat, wo die MB preise total teuer sind, sollte das eigtl. nicht schlimm sein (oder man hat gleich ne flat)


    Danke, kann man mit googlemaps auch navigieren? Bin mit Nav4All eigentlich sehr zufrieden. Wenig Datenverbrauch, schön große Pfeile. :)

  • nee direkt kann man nicht navigieren, aber man kann routen berechnen und hat denn die stellen an den man abbiegen muss angezeigt.
    und die route auf karte


    bei meiner prepaid kostet nen MB 34 cent oder so und man hat nicht mal annähernd nen MB also günstig ist es aber


    gps kann man da auch einschalten ich habs aber aus viell. gehts ja dann richtig zu navigieren




    ich hab gleich mal ne frage zu google maps:


    woran wird eigtl. mein standort erkannt, wenn gps aus ist? geht sehr schnell dass mein standort angezeigt wird auch ohne gps!! erkennt das die funkmasten oder wie ist das? gps wär ja dann fast überflüssig

  • Ja, geht über die Funkmasten. Die Genauigkeit liegt aber so bein +/- 100m (je nach Menge der Funkmasten), das reicht zum Navigieren meistens nicht aus.


    Ich zahl 24 Cent pro MB, so eine Navigation mit Nav4All kostet bisher 1-10 Cent, damit kann ich gut leben. :)

  • hab mal noch ne frage:


    ich hab bei den kamera einstellungen ausversehen was verstellt und wollte wieder die standard einstellung:
    was ist standardmäßig bei belichtungsmessung eingestellt?


    danke


    ps: ist es bei euch auch so dass man sachen wie zb. bildstabilisator jedesmal neu einstellen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!