Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Danke für die Antworten Bopper und THWS!


    Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    2) welcher an- und ausschaltton? also bin ich blöd oder gibs da keinen?


    4) Detailansicht?? also wenn ne sms kommt hat man oben am rand ein Briefumschlag symbol


    ad 2) Ich habe das allgemeine Profil aktiviert und da kommt wenn das Samsung Logo kommt immer ein Sound, das gleiche beim Ausschalten.


    ad 4) Im Eingangsordner der SMS sieht man nichts, wenn das SMS gesendet wurde und auch nicht, wenn man sich die SMS ansieht. Da muss man immer in die Mitteilungsdetails auswählen in den Optionen, damit man mehr erfährt :(



    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    2. Der ist nur inaktiv, wenn du das Lautlos-Profil verwendest. Ansonsten ist der wohl immer an.
    4. Nope, es seidenn du lädtst dir das Programm "Best Reminder" herunter - der zeigt dir durch Aufblinken des Displays und der Tastatur an, dass ein Ereigniss stattgefunden hat.


    ad 2) hmm etwas sehr blödes in meinen Augen *grrr*
    ad 4) Ich glaube, da meinen wir beiden was anderes. Sie Erklärung oben.


    lg

  • also bei mir kommt definitiv kein an und ausschaltgeräusch und ich hab das profil allgemein und sonst auch ton!


    ich hab auch noch ein paar fragen:
    1) siehe oben meinen beitrag


    2) immer wenn ich telefoniere wird danach wieder dieser gestrichelte doppelpfeil unter 3G angezeigt, obwohl ich eingestellt hab: paketdaten wenn nötig


    3) hab ich ich bildmobil und da kann man umsonst im bild wap surfen.
    nur wird bei mir bei jeder verbindung immer 1 cent abgezogen niemals mehr. kennt sich jmd damit aus. hab das prob schon bei google gefunden aber keine lösung


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    also bei mir kommt definitiv kein an und ausschaltgeräusch und ich hab das profil allgemein und sonst auch ton!

    was hast du bei den display einstellungen bei "begrüßung und logo" eingestellt? standard? obwohl da kann ich auch text einstellen und es kommt der sound, hmm.

  • Zitat

    Original geschrieben von taff80
    2) Was mich sehr nervt, dass ist der Ein- und Ausschaltsound, kann man den irgendwie abstellen?


    Hab's gerade ausprobiert, bei mir erklingt da keinerlei Sound. Ich habe die Tastentöne aus, aber mit dieser Einstellung hat es nicht zu tun - war nämlich meine Idee und ich habe deswegen gerade mal mit eingeschalteten Tastentönen probiert, aber auch dann bringt mein Gerät beim Ein- und Ausschalten keinen Sound zu Gehör. Keine Ahnung wieso das bei dir anders ist...


    Zitat

    Original geschrieben von taff80
    3) Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Laustärke des SMS-Klingeltons unabhängig vom normalen Klingelton einstellen kann?


    In den Einstellungen des Telefons geht das vermutlich nicht. Ein Trick wäre, wenn du den Klingelton auf dem PC mittels MP3Gain auf die gewünschte Lautstärke bringst, die in der Lautstärke veränderte Datei wieder auf das Handy spielst und dadurch zum Ziel kommst.


    Zitat

    Original geschrieben von taff80
    4) Da ich es von anderen Handys gewohnt war, dass man auf dem ersten Blick sieht, wann ein SMS angekommen ist, würde ich das gerne auch wieder haben (ohne das man mit der Detailansicht nachsieht), ist das irgendwie möglich?


    Leider nein. Das ärgert mich auch tierisch, irgendwo weit vorne in diesem Thread hatte ich mich danach erkundigt und die Auskunft war, dass das in Symbian so sei und nicht geändert werden kann. Also ein Mangel des Betriebssystems, nicht des Handys selber. Für den Anwender in jedem Fall Kappes.


    Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    ich hab bei den kamera einstellungen ausversehen was verstellt und wollte wieder die standard einstellung:
    was ist standardmäßig bei belichtungsmessung eingestellt?[/i]


    "Mittenbetont"

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Hab's gerade ausprobiert, bei mir erklingt da keinerlei Sound. Ich habe die Tastentöne aus, aber mit dieser Einstellung hat es nicht zu tun - war nämlich meine Idee und ich habe deswegen gerade mal mit eingeschalteten Tastentönen probiert, aber auch dann bringt mein Gerät beim Ein- und Ausschalten keinen Sound zu Gehör. Keine Ahnung wieso das bei dir anders ist...

    also es kommt das samsung logo und so komische geschwungene sachen (keine ahnung wie man das nennt :rolleyes: )?? oder habt ihr da auch ein anderes logo?
    ev. gibt es hier noch eine andere erkläung:
    ich habe das handy von einem gekauft der das bei seinem neuen kia oder so dabei hatte und es ist eine österreichsiche version:
    softwareversion: i7110xnia2 (09/01/2009)
    sonderversion: i7110atoia3 (15/01/2009)
    sprachpaket: 08
    ob es an dem liegt ?!


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    In den Einstellungen des Telefons geht das vermutlich nicht. Ein Trick wäre, wenn du den Klingelton auf dem PC mittels MP3Gain auf die gewünschte Lautstärke bringst, die in der Lautstärke veränderte Datei wieder auf das Handy spielst und dadurch zum Ziel kommst.

    danke für den tipp, dass wäre echt eine gute möglichkeit!



    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Leider nein. Das ärgert mich auch tierisch, irgendwo weit vorne in diesem Thread hatte ich mich danach erkundigt und die Auskunft war, dass das in Symbian so sei und nicht geändert werden kann. Also ein Mangel des Betriebssystems, nicht des Handys selber. Für den Anwender in jedem Fall Kappes.

    habe einen freund gefragt der ein nokia n82 hat und der hat das selbe in grün, echt ein totaler witz.
    genau so witzig wie wenn man im kalender drinnen ist (monatsansicht) und einen termin von 8:00-10:00 anlegen möchte, dass geht auch nicht, dass geht nur in der wochenansicht ... :rolleyes:

  • ich hab noch ne kleine neuigkeit zum "akku-bug"


    hatte ihn die ganze zeit nicht, auch nach navi benutzung (mit und ohne fertig verbinden lassen), kein prob war da.


    dann hab ich das handy an den pc angeschlossen und danach hatte ich wieder den akku bug.
    also ich denke der pc greift auf die speicherkarte als massenspeicher zu und da wird wieder was nicht richtig beendet.


    als ich zuvor als kein akku bug war mal ein lied abgespielt hatte, was auf speicher karte war und als es aus war lag das handy noch einfach da ohne das abzuspielen, da war der akku auch schnell ein paar striche runter.
    wohl weil das lied noch geöffnet war (aber nicht am abspielen) und somit auf die karte zugegriffen wird.


    mein altes nokis 6630 hatte zb. eine rs mmc drin die zusätzlich dv war (dualvoltage). damit war eine niedrigere betriebsspannung im handy möglich mit halber spannung. ich denke nokia hat da schon gewusst was sie tun, die karten brauchen im handy wohl ziemlich viel strom.
    ist aber wohl dran gescheitert, dass die dv rs mmc sehr teuer waren, da ist man mit normalen mini sd besser dran aber die brauchen eben mehr strom.


    und da das samsung anscheinend ein zugriff auf speicherkarte beenden prob hat hängt das wohl damit zusammen.


    wobei ich das prob auch ohne speicherkarte hatte.
    viell. läuft ja sozudagen auch die "massenspeicher-software" im hintergrund die das möglich macht weiter, das könnte eher sein

  • Hat vielleicht jemand eine kleine Übersicht von Programmen, die von Haus aus auf dem I7110 gehen (ohne irgendwelches signieren)?


    Fast jedes Programm das ich draufziehe muss ich entweder signieren, oder wird gar nicht untersützt.


    Echt schlimm...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Du mußt Dich fragen lassen, aus welchen dunklen Quellen Du Deine Programme beziehst, daß Du sie noch signieren mußt. Hack Dein Betriebssystem, wenn Du die Programme nicht kaufen magst, aber die Programme aus den bekannten Shops laufen bei mir tadellos.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Du mußt Dich fragen lassen, aus welchen dunklen Quellen Du Deine Programme beziehst, daß Du sie noch signieren mußt. Hack Dein Betriebssystem, wenn Du die Programme nicht kaufen magst, aber die Programme aus den bekannten Shops laufen bei mir tadellos.


    KEINES der Programme die ich installieren will sind aus dunklen Quellen.


    Als Beispiel:


    Mundu Radio


    oder


    Muzee


    Handy Wi, S60 Radio


    Also bitte nicht gleich unterstellen, ich will mir kostenpflichtige Programme ergaunern

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!