Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • hi hab mal ne frage ob jmd von euch auch das prob hat:


    manchmal wenn man ins inet gehen möchte, dann erscheint ein fehler, dass es nicht möglich ist und man es später erneut versuchen soll. also nicht auf der inet seite sondern eine fehlermeldung vom handy noch bevor man zur auswahl des zugangspunktes kommt.
    wenn man das handy neu startet geht es wieder.


    gibs da ne lösung


    danke

  • ein weiteres sehr störendes prob hab ich auch noch:


    obwohl das profil lautlos gewählt ist und die warntöne ausgeschaltet sind, kommt trotzdem das akku warn geräusch!!
    also das geht ja mal gar nicht, wie soll ich mein handy so in die schule mitnehmen?
    jmd ne idee das zu lösen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    jmd ne idee das zu lösen?


    Ja: Handy ausschalten.
    Handy im Unterricht anmachen geht nämlich auch mal gar nicht ;)

  • naja dann muss ich es ja ständig ein und ausschalten.
    und wenn da steht lautlos, sollte das handy ja auch wirklich lautlos sein.


    könnt ihr das prob viell. bei euch bestätigen?
    wenn ja, ein weiterer dummer schnitzer von samsung mit groben fehlern im detail


    (muss ich dann wohl immer darauf achten, dass ich mein handy nie mitnehme, wenn der akku dem ende zu geht)

  • Neues Profil!


    Edit

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo zusammen!


    Ich lese dieses Thema jetzt schon seit einigen Wochen mit und hab ebenfalls die bekannten Akkuprobleme mit dem I7110. Die Lösungsansätze, die hier beschrieben sind, hab ich alle ausprobiert. Dauerhaft hat leider keiner geholfen.


    Als der Fehler das letzte mal bei mir auftrat, hab ich was interessantes beobachtet. Ich gehöre zu den Leuten, die ihr Handy eigentlich nie ausschalten. Sogar über Nacht hab ich bisher maximal das Offline Profil ausgewählt. Der Akku hielt bei normaler Benutzung ca. 7 Tage. Am 7. Tag hab ich das Handy nach den ersten Akkuwarntönen ans Ladegerät gehängt (nicht an das USB-Ladegerät, sondern an das Steckernetzteil). Als der Akku vollständig geladen war (ca. 21:30), nahm ich es vom Netz und wollte es eigentlich wie immer über Nacht anlassen. Gegen 23:30 hab ich dann noch einmal einen Blick aufs Handy geworfen und festgestellt, dass schon 1 Balken an der Akkuanzeige fehlte. (Zwischenzeitlich hatte ich es aber nicht verwendet.) Da ich mir keine weiteren Gedanken machen und es nicht schon wieder aufladen wollte, hab ich es einfach ausgemacht. Heute Morgen ging es dann automatisch mit dem Weckton an und der Akkuzustand hat sich bis jetzt (20:50) nicht verändert. Immer noch 6 von 7 Balken.


    Kann es also sein, dass das Handy einfach ein Problem damit hat, wenn es zu lange am Stück angeschalten ist? Zumindest behebt das bei mir die Problematik.
    Hat jemand die gleiche Problematik, auch wenn das Handy regelmässig ausgeschalten wird? Würde mich sehr interessieren!


    Mit freundlichen Grüßen,
    d4rkf

  • Re: Neues Profil!


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Edit


    ein neues profil hat nichts gebracht, immernoch der ton


    kam mir irgendwie sogar lauter vor als davor!

  • Ist das Headset wenn es am Handy angeschlossen ist fest im Handy befestigt?
    also hat es eine klemmung oder kann man ihn ganz einfach raus ziehen?
    Hat mich bei meinem alten samsung immer sehr genervt, wenn der Kopfhörer in der Tasche rausgeflogen ist und die gesammte Umgebung meine Musik hören konnte.

  • hallo samsung i7710 besitzer,


    ich habe mir auch eines bestellt als eingefleischter nokianer....
    hatte die letzten 14 jahre nur nokiahandys und noch nie samsung.


    also ich finde das handy klasse und die verarbeitung ist ein traum!!!!!!forget nokia.
    nokia handys sind da gegen wie aus einem kaugummiautomaten. verarbeitung knarzen, wackeln etc.....


    samsung dagegen einfach ein traum!!!!


    hatte als letztes nokia 6710 navigator. dagegen ist das i7710 gleichzusetzen.


    eine frage habe ich nur, woher bekomme ich symbiansoftware die auch auf dem samsung funktioniert?!


    übrigens habe keine akkuprobleme....

  • freut mich dass es dir so gut gefällt, ich hatte auch schon sehr lange keine akku probleme mehr, trotz 2 mal gps benutzen^^


    das einzige, was mich noch stört ist das und ich stell die frage nochmal:


    gibt es eine möglichkeit, das "akku fast leer" geräusch auszustellen, wenn der lautlos modus aktiviert ist?
    sowas geht nämlich gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!