Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Oha.. jetzt muß der Thread schon von der 2. Seite wieder hochgeholt werden.. :D

Ich hatte das I7110 ja zur Reparatur geschickt (kaputter Pixel auf dem Display, Hoffnung auf neue Firmware). Nach drei (!) Wochen kam das Gerät zurück. Display ausgetauscht, neue Firmware fehlanzeige.

Habe mir in der Zwischenzeit das Diamond 2 zugelegt und Samsung hat sich für mich erstmal erledigt.

Übrigens wurde das I7110 bei der Reparatur zurückgesetzt und in dem Zustand hatte ich keinen Akku-Bug mehr. Allerdings hat das Navi auch keine Satelliten mehr gefunden.

Egal. :cool:

Viel Spaß noch!

• Akku-"Bug"

Hi zusammen,

hab hier mal kurz angelesen den Thread. Das Handy hört sich echt spitze an und ich bin kurz davor es zu bestellen.
    Nur noch eine kurze Frage, da ich jetzt keine Zeit finde, mir den kompletten Thread durchzulesen.
    Gibt es schon eine ordentliche Lösung für das Akkuproblem? Weiß man mittlerweile, wie man es beheben kann, falls es auftritt? Wenn nicht, werde ich mir das Handy wohl doch nicht zulegen...
    Sind Updates jetzt möglich von zu Hause aus?

Viele Grüße und danke für eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse hier

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• GPS (Geo-) Tagging

Ich persönlich finde die Geo-Tagging Funktion ja sehr praktisch und habe sie auch schon des öfteren verwendet.

Nur leider nützt sie mir nicht viel, wenn die GPS Koordinaten einfach in die EXIF reingeschrieben werden und das wars.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Koordinaten zB bei Google-Maps eingeben muss? (Also in welchem Format?)

Bzw. ob es gar eine Software gibt, mit welcher das alles vollautomatisch abläuft?
    Am besten wäre es natürlich, man könnte das ganze gleich auf dem Handy sehen. Google-Maps ist ja schon drauf...

Weil was nützt einem sonst diese tolle Funktion!? :confused:

• Re: Akku-"Bug"

gibts keiner, der sich mal kurz dazu äußern könnte? würde mir sehr helfen...

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Ein richtiges "Akku-Problem" gibt es nicht - einige User berichten dass sie es haben, andere nicht. Scheint nur vereinzelt vorzukommen und dann lässt sich das wohl durch einen Hardware-Reset oder durch Entnahme des Akkus beheben.

Updates sind prinzipiell von zu Hause aus möglich, allerdings gibt es bislang keine Firmware die angeboten wird, da die Final-Firmware eigentlich relativ gut läuft und fast fehlerfrei ist.

• Wunderbar danke für die Antwort.

Das Teil wurde gerade bestellt :)

• Internetzugangspunkt

Hallo zusammen

Könntet ihr meine Einstellungen absegnen? :p

Ich hab den Zugangspunkt für WAP- Dienste gelöscht und den WLAN- Zugangspunkt definiert und als Standard Zugangspunkt. Wenn ich jetzt bei mir zu Haus ins Internet gehe, dann verwendet das Handy doch direkt den WLAN- Zugang, oder?
    Auf meiner Handyrechnung waren jedenfalls keine Datentransfers berechnet ;)

Danke

Liebe Grüße

• Daten auf der mitgelieferten SD Card?!

Hallo alle zusammen!!

Ich habe mir Mitte der Woche das I7110 bestellt und es sollte morgen endlich ankommen :D

Bin momentan fleißig dabei, den Thread von vorn bis hinten zu lesen, bin etwa bei Seite 40 angelangt...

Mir hat sich bei einem Handytest eine Frage gestellt:
    In diesem Test hieß es, dass die Software des Handys auch einen Großteil der Kapazität der mitgelieferten Karte einnehmen würde und nur noch ca 300mb frei wären...
    Bezieht sich dass dann auch die vom Erstnutzer zu installierende Navi Software?

Ist die 1GB Card am Anfang leer?

Habe mir nämlich direkt ne 8GB SDHC geholt, damit auf jeden Fall alles draufpasst was ich brauche und auch meine Musik und die Fotos des alten Handys....

Und gibt es etwas, was elementar wichtig ist, beim Anschalten als erstes oder in bestimmter Reihenfolge zu machen? (womit ich jetzt nicht meine den Akku und die SIM einzulegen und den Einschlatknaopf zu drücken ;) )

Würdet ihr mir meine Fragen wohl beantworten?

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße :)

Es begann seeeeehr düster.... Phillips Savvy Vogue...
    Nokia 3310, Nokia 3510i, Nokia 6600, Nokia 6233
    Sony Ericsson C510
    Samsung I7110 :D :D

• Re: Daten auf der mitgelieferten SD Card?!

Uppps, sorry, falscher Thread...

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Re: GPS (Geo-) Tagging

Hi.. es gibt ein Programm, mit dem öffnest du einfach die Bilder (ähnlich wie XNView etc.), dieses hat jedoch einen Button (GPS). Klickst du drauf, liest es die EXIF-Infos aus und zeigt dir den Standort auf Google Maps. Und zwar beeindruckend genau..

Leider weiß ich nicht wie das heisst.. moment.. google mal eben.

Here we are: http://www.foto-freeware.de/photome.php

Have fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!