deutlich schnellerer Homezone-Durchwahl

  • Hallo Genion-Spezialisten,


    vielleicht ist es schon jemand aufgefallen. Seit ca. 4–5 Tagen sind die Rufaufbauzeiten bei o2-Homezone anrufen deutlich schneller.


    Früher war ein Anruf FN--> o2-Homezonenummer immer bis zu ersten Tüt im Hörer so um die 9 bis zu 17 Sekunden.


    Jetzt gibt es bei mir einen kurzen KLACK, der TÜT-Ton verändert sich und ich habe Durchwahlzeiten zwischen 6 bis 9 Sekunden. Egal ob ich direkt meine HOMEZONENUMMER anrufen ... oder die BWHZ-Nummer, die auf die gleiche GENION-Nummer läuft.


    Habt ihr es auch schon bemerkt?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Die Frage ist halt, ob o2 vorab schonmal ein Freizeichen eindüdelt oder ob es wirklich klingelt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die Frage ist halt, ob o2 vorab schonmal ein Freizeichen eindüdelt oder ob es wirklich klingelt...


    Es klingelt wirklich bedeutend schneller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Es klingelt wirklich bedeutend schneller.


    Das stimmt meine mutter ruft mich immer auf der homezone nr sie hat mir gesagt das klingelt jetzt schneller. weiter so o2 :top:

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • In welchen Regionen kann man die Verkürzung denn beobachten? In Dortmund kann ich keinen schnelleren Rufaufbau feststellen, d.h. es dauert immer ziemlich genau 11s und ich meine, dass es auch früher so war.

    can go2 hell.

  • Habe keinen originalen Genion mehr zum Testen :)


    Auf meinem Debiel Geinon ist alles wie zuvor. Es dauert deutlich über 10 Sekunden, bis der Ruf durchgeht. Heute z.B. zwischen 12 und 14 Sekunden - sowohl per ISDN als auch per analogem Telefon. Allerdings ist mir auch eine Veränderung aufgefallen: Seit ein paar Tagen hinkt bei mir das Freizeichen hin und wieder ein wenig hinterher. Es klingelt also, bevor ich das Freizeichen höre. Das ist hier allerdings immer mal wieder der Fall, hauptsächlich beim Telefonieren mit o2-Anschlüssen.


    EDIT: Hier ist Münster, Genion-Handy hat eine hiesige Vorwahl und liegt auf dem Tisch.

  • Bei mir dauert es rund acht Sekunden bis zum ersten Freizeichen, aber dann klingelt das Handy auch direkt.

  • Also meine BESCHLEUNIGUNG habe ich in Osnabrück festgestellt ... erstmal bei Freunden die ich angebimmelt habe.


    Es ist bei original- und deppentel-otwo- Genions so. ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von Fussfehler
    In welchen Regionen kann man die Verkürzung denn beobachten? In Dortmund kann ich keinen schnelleren Rufaufbau feststellen, d.h. es dauert immer ziemlich genau 11s und ich meine, dass es auch früher so war.


    7-8 Sekunden dauerts hier in Dortmund Hörde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!