Der allgemeine Eishockey DEL Saison 2008/09 Thread

• Dieser Thread fehlte hier eigentlich noch. Wäre doch gelacht, wenn hier nicht auch ein paar Eishockey-Freunde anwesend wären.

Mein Heimatverein sind die Krefeld Pinguine- und die machen mir im Moment bekanntlich grosse Freude. Das Spiel gegen die Eisbären im KönigPalast war großartig- auch wenn es gestern gegen die destruktive Zach-Truppe aus Hannover eine (verdiente) Niederlage gesetzt hat.

Häufiger als in Krefeld bin ich allerdings (man darf es ja kaum sagen) bei den Spielen der DEG, weil ich eben Wahl-Düsseldorfer bin und ich auf Eishockey nicht verzichten mag- man gewöhnt sich an alles (*g*) und mittlerweile jubele ich auch mit den Metro Stars- wenn sie nicht gerade gegen die Pinguine spielen.

Welche Vereine aus der DEL sind die Eueren? Und wie bewertet Ihr den bisherigen Saisonverlauf? Wie seht ihr die aktuellen Entwicklungen im deutschen Eishockey auf und neben dem Eis?

Freue mich auf tolle und interessante Diskussionen!

• Hallo,

Zitat

Mein Heimatverein sind die Krefeld Pinguine- und die machen mir im Moment bekanntlich grosse Freude.

Freunde machen die mir auch - nagut, ich bekomme das immer fast live mit, bei mir wohnt ein Spieler im Haus und mehrere in der Nachbarschaft.

• Heja heja DEG! ;)

Seit ich mich erinnern kann, bin ich Anhänger der Düsseldorfer, liegt wahrscheinlich darin begründet, dass ich früher aufgrund meiner dort lebenden Verwandten des Öfteren in Düsseldorf verweilte.

War allerdings seit der Eishockey-WM 2001 (VF Deutschland-Finnland in Köln) nicht mehr in einer Eishalle.

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Dann mal auf zum ISS Dome- Urlaub einreichen und ab auf die Autobahn- heute abend geht es gegen die Hamburg Freezers- mal sehen, was die Jungs da veranstalten...

• Aber 5 € für die Parkgebühr bereithalten ansonsten den Wagen in weiteren Umgebung parken ! Rund um den ISS-Dome ist fast überall Parkverbot und die geldgierigen Herren und Damen vom OSD machen Jagd auf Parksünder damit die Stadt schön das Parkhaus vollbekommt ! Die einzige günstige Parkmöglichkeit gibt es auf dem Parkplatz vom Gartencenter .

Direkten Strassenbahnanschluss das dauert noch Jahre weil sich einige Kleingärtner und eine Arzneifirma sich gegen die Trassenführung sträuben.Ergo muss man Umsteigen und dann in den Shuttle-Bus einsteigen.

Die Cateringpreise sind auch Happig Bier 0,3 ltr 2,65 etc. Bargeld wird nicht Akzeptiert läuft dann alles über ne Karte die man vorher mit Geld aufladen muss.

Das schönste an der DEL-Tabelle Kölner Haie Tabellenletzter

:D

• PLAY_OFF_FIEBER

Es geht wieder los- die Saison geht in die entscheidende Phase- Die PlayOffs stehen an!

Das Highlight im Viertelfinale: DEG Metro Stars- Krefeld Pinguine!

Wer freut sich noch wie Bolle? :D

• Hallo,

Zitat

Das Highlight im Viertelfinale: DEG Metro Stars- Krefeld Pinguine!

Dito, hab schon Karten auf verdacht gekauft für die beiden Heimspiele in KR

• Ich kann's mir leider nicht anschauen, da ich studiumbedingt nicht mehr in Krefeld wohne. Drücke aber den Krefeldern beide Daumen. *die-nummer-eins-am-rhein-sind-wir* :D

• Ich drücke natürlich meiner DEG die Daumen, es steht ja noch eine Rechnung offen aus den Playoffs 2002/2003! :)

Schade, dass die Haie in dieser Saison nicht mit dabei sind, das wäre noch mal was, erst die Pinguine vom Eis fegen, dann die Haie fressen! :D

Heja, heja DEG!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Gelbe Zähne schwarze Füsse KEV :D

Wird ne harte Serie werden aber in den Play-Offs gelten andere Gesetze !
    Bloß kein 10tes Drittel im entscheidenden 7 Spiel .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!