Vertrag gesucht mit geringen Roaming Gebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Falls Interesse: PN ist unterwegs


    Achne, das Kunden-werben-Kunden-Programm. :rolleyes: ;)


    Ohne sowas wirken Tipps hier im Forum wesentlich objektiver und glaubhafter.

    Mit Grüßen ...

  • OK. War nur so eine Idee.


    Alle Aussagen und Empfehlungen sind aber vollkommen unabhängig davon.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Unerwähnt darf aber nicht die Möglichkeit des automatischen Callbacks bleiben:



    Sogar mein altes Handy von VK Mobile läßt automatisches Callback zu.

  • o2 "My Europe": Hat bei mir im vergangenen Sommer NICHT zuverlässig funktioniert. Insbesondere und ausschließlich die Abrechnung. Abgehende Gespräche innerhalb desselben EU-Landes wurden zu den normalen EU-Preisen abgerechnet (0,56 statt 0,39 EUR/Min).
    War zwar nicht in Ungarn, aber auch in einem osteuropäischen EU-Land.
    Daher - Vorsicht. Am besten sogar gleich einen Bogen um o2 machen. Wenn sie nicht mal die EU geografisch und rufnummerntechnisch zuordnen können, was soll man davon halten...


    Solomo: vorwiegen positive Erfahrungen. 2 Sachen haben mich gestört.
    - daß der Callback machmal ausbleibt (hängt vom Land / Netz ab)
    - daß die Rufnummerübermittlung mit Callback nie funktioniert. Und das bei ca. 90% der Roaming-Länder.


    Außerdem ist der abgehende Minutenpreis bei einiden Ländern nur marginal niedriger als der vorgeschriebene EU-Preis, man muß vergleichen.
    SMS aus dem Ausland sind durchgehend exorbitant teuer.

    Gruß Vesko

  • wenn er im Ausland längere Gespräche hat dann kommt auch Vodafone mit Reiseversprechen in Frage


    Zitat


    * Kostentransparenz: In 36 Ländern zum gleichen Minutenpreis wie zuhause telefonieren plus einmalig 75 Cent je Gespräch1
    * Sparen: Inklusivminuten auch im Ausland abtelefonieren2
    * Nur 75 Cent einmalig je ankommender Anruf1
    * In 35 Partnernetzen auch mobil über wap.vodafone.de surfen für 10 Cent für 50 KB plus 50 Cent pro Verbindung.1, 4
    quelle: Vodafone.de


    vor allem bei langen ankommenden Gesprächen ist Vodafone unschlagbar, jedes ankommende Gespräch kostet bei Vodafone im Partnernetz nur 75ct. Und abgehende den deutschen Tarif ( also auch Minutenpaket ) + 75ct pro Gespräch.


    Für viele kurze Gespräche sind auch eher die Prepaid-Karten die schon erwähnt wurden geeignet, aber für das Profil "Langtelefonierer mit vielen ankommenden Gesprächen" ist Vodafone Reiseversprechen eine gute Option

  • Habe in Sommer sehr gute Erfahrunge mit Solomo/Pro in F und AT gemacht.


    Aber aktuell funktioniert das Callback in AT nicht, die Gespräche zu den Zielnummern tauchen aber im EVN berechnet auf. So macht es keinen Spaß. Werde mir nun eine einheimische PrePaid-Karte besorgen.


    jo

  • Danke für eure Hilfe!
    Es wird wohl ein Vertrag werden..Mein Vater ist kein Fan von prepaid:


    Aber frage zu Vodafone..
    Wieviel kostet dieses "Reiseversprechen" extra?
    Kann nichts finden..

  • Zitat

    Original geschrieben von att85
    Es wird wohl ein Vertrag werden..Mein Vater ist kein Fan von prepaid:


    Was soll das denn? Psychologische Gründe, die du nicht mit Sachargumenten ausreden kannst? Welche Vorteile meint er denn zu haben (da es ja weniger um Hardware geht hier)?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von att85
    Aber frage zu Vodafone..
    Wieviel kostet dieses "Reiseversprechen" extra?
    Kann nichts finden..


    gar nichts, ist eine kostenlose Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!