Motorola Z8 - Erfahrungsbericht

  • Unter Systemsteuerung => Netzwerk => Netzeinstellungen => Frequenzband:


    900/1800 MHz entspricht GSM
    WCDMA entspricht UMTS


    Nur unter Auto. schaltet er zwischen UMTS und GSM automatisch um.


    Ich habe mein Z8 auf GSM eingestellt und wenn ich eMails abrufen möchte stelle ich auf UMTS um.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ich habe den Verdacht, dass mein Z8 so langsam den Geist aufgibt. Ich besitze es jetzt seid fast 4 Monaten und gibt erste Hinweise, dass das Handy bald nicht mehr laufen wird.


    1. Wenn ich über den Media-Player musik höre und dabei mal kurz an der Akkuschale mit meinen Fingern kommen, geht die Musik aus und der Player steht auf Pause. Drücke ich wieder auf Play, so läuft das Lied zwar weiter, aber es ist kein einizger Ton zu hören; erst wenn ich ein Lied weiter schalte.


    2. Sobald ich manchmal den Slider öffne, stürzt die ganze Software ab und das Display zeigt nur noch ein Lila oder Grün-leuchtendes Display an.


    Was mir vor kurzen aufgefallen ist, dass das Handy sogar 1 Spiel hat "Asphalt 2" heißt es und dort sogar eine sehr heiße und erfolgreiche Girlgroup eine ganz große Rolle spielt. Wenn man das Spiel startet und das Gerät das Spiel lädt, so erscheinen im einzelnen Verlauf die "Pussycat Dolls". Das Spiel ansich ist sehr gut, es lädt auch sehr schnell, Bedienung ist mehr als simpel.

    ____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxey1992
    2. Sobald ich manchmal den Slider öffne, stürzt die ganze Software ab und das Display zeigt nur noch ein Lila oder Grün-leuchtendes Display an.


    Habe ich auch, allerdings ist mein Gerät auch schon 3 Wochen alt :D
    Ich hab's mal zum Service geschickt; mal schauen, ob es was bringt ...

  • Meistens hilft es wenn man beim eingeschalteten Gerät den Akku zieht. Und dann nach ein paar Sekunden wieder einlegt. Beim Z8 läuft (Symbian typisch) oft der Speicher voll. Weil beim Ausschalten nicht wirklich alle Programme geschlossen werden hilft nur diese harte Methode.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Weil beim Ausschalten nicht wirklich alle Programme geschlossen werden hilft nur diese harte Methode.


    Hallo.. oder man installiert den Swissmanager, den es als freeware oder professional gibt. Der schließt alle Programme entweder beim Start und/oder nach einer bestimmten Zeit.


    http://cellphonesoft.com/produ3/sm/sm.php


    Läuft bei mir einwandfrei, habe auch keine Abstürze. Kann ich nur empfehlen.


    tschuess parlazzo

  • Das mit den Abstürzen bzw. auch öfter mal in der Variante des plötzlichen "Ein- und Ausschaltens" habe ich wie oben beschrieben ebenso.


    Für mich kaum reproduzierbar wann es auftaucht. Habe das gefühl, dass es überwiegend beim Schliessen des Sliders nach telefonieren oder smsen passiert, aber auch hier kann ich irgendwie keine Regelmäßigkeit feststellen, letztens schaltete sich auch plötzlich das Navi ab und die Kiste startete neu.
    Akku raus hat bei mir leider nur über einen eng begrenzten Zeitraum geholfen.


    Hab es jetzt wieder mal mit einer neuen Firmware probiert (nach VF und Brandingfree 53 jetzt mal Ferrari), bis jetzt gehts gut.


    Apropos SwissManager: Habe ihn dieses Mal bewusst nicht installiert, da ich ihn irgendwie in Verdacht habe nicht ganz unbeteiligt zu sein (nur ein gefühl).


    Schade, schade - da ich das Handy ansonsten nahezu unschlagbar vom Preis- Leistungsverhältnis her finde.

  • hallo kann mir jemand sagen wie es um den Wecker beim Z8 steht? kann man mehrere wecker einstellen und angeben an welchen wochentagen geweckt werden soll??


    danke!


    c.

  • Hi Combo, du hast 3 Weckzeiten
    - Uhrzeit einstellen
    - einmalig wecken
    - in den nächsten 24 Std.
    - täglich
    - Werktage
    - Wöchentlich (Tag festlegen an dem der Wecker klingelt)
    ** Verschiedene Sounds zuordnen
    Man kann den Wecker auch Stumm einstellen (z.B. für Batman oder Vampire)


    - Einen Text eingeben, der beim Wecken erscheinen soll. (z. B. daran erinnern, dass man nicht neben seiner Freundin sondern seiner Frau gepennt hat)


    tschuess parlazzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!