Deutsche Bahn Tickets

• Halli hallo,

wir haben am 2. Novemberwochenende vor nach München zu fahren - unseren RWO unterstützen ;)

Wir wollten mit der Bahn anreisen. Kommen im Moment auf einen Preis von 76,20 pro Person für Hin- und Rückfahrt ohne Sitzplatzreservierungen. Kennt jemand noch eine Möglichkeit noch mehr raus zu holen?

Haben überlegt, dass ich mir eine Bahncard25 für Jugendliche zu legen, die gilt ja bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres - heißt das bis ich 19 und 364 Tage alt bin oder 18 und 364 Tage? Kann ich mit der Karte auch 4 Leute mitnehmen? ALso das die auch die 25% bzw. 12,5 % bekommen?

Noch irgendwelche andere Möglichkeiten? Gutscheine, oder sonst was?

Danke euch schonmal ;)

• Bahncard 25 geht doch nicht in Verbindung mit den 50% Sparangeboten und die habt ihr ja bestimmt wenn ihr München für 76,50 hin und zurück bekommt!
    Ich finde diesen Preis doch recht günstig :) Selbst mit den Ebay tickets würdet ihr nicht unter 66€ kommen!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Bahncard 25 geht doch nicht in Verbindung mit den 50% Sparangeboten und die habt ihr ja bestimmt wenn ihr München für 76,50 hin und zurück bekommt!
    Ich finde diesen Preis doch recht günstig :) Selbst mit den Ebay tickets würdet ihr nicht unter 66€ kommen!

Gruß

Also ich habe etwas längerer Zeit BC 25 mit Sparpreis 50 kombiniert. Kann natürlich sein, dass das geändert wurde, aber meines Wissens war es die BC 50 die nicht mit den Sparpreisen kombinierbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Bahncard 25 geht doch nicht in Verbindung mit den 50% Sparangeboten und die habt ihr ja bestimmt wenn ihr München für 76,50 hin und zurück bekommt!

Gruß

Natürlich kann man die Bahncard mit den Sparpreis 50 kombinieren ;) Verwechsel das nicht mit dem Dauerspezial für 29 Euro ;)

Man bekommt natürlich dann nicht 75% Rabatt, sondern 62,5 % ;)

Klar ist das günstig, aber wollen halt noch mehr sparen :D
    Wenn das mit der Jugendbahncard gehn würde dann würden wir auf ca 68 Euro. Wären die Sitzplatzreservierungen schonmal umsonst.

EDIT:

Auf der Seite der DB steht folgendes:

Die Jugend BahnCard 25 kann jeder im Alter von 6 bis einschließlich 18 Jahre an allen DB-Reisezentren und DB-Agenturen kaufen.

Bei Reiseantritt 18? Oder nur wenn man die Tickets kauft. Ich will die Bahncard nur kaufen und dann eigentlich sofort wieder kündigen, nicht das die mich dann noch ein Jahr 50 Ocken kostet.

KLICK

• Re: Deutsche Bahn Tickets

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Haben überlegt, dass ich mir eine Bahncard25 für Jugendliche zu legen, die gilt ja bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres - heißt das bis ich 19 und 364 Tage alt bin oder 18 und 364 Tage? Kann ich mit der Karte auch 4 Leute mitnehmen? ALso das die auch die 25% bzw. 12,5 % bekommen?

am 19. Geburtstag hast du das 19. Lebensjahr vollendet, also bis 18j + 364 Tage

• Re: Re: Deutsche Bahn Tickets

Zitat

Original geschrieben von Bene
    am 19. Geburtstag hast du das 19. Lebensjahr vollendet, also bis 18j + 364 Tage

Dann fällt die Karte schonmal ins Wasser.

Andere Möglichkeiten? Irgendwo gibs doch immer welche :P

• Re: Deutsche Bahn Tickets

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    wir haben am 2. Novemberwochenende vor nach München zu fahren

von wo?

Zitat

Kennt jemand noch eine Möglichkeit noch mehr raus zu holen?

Wenn Geld wichtiger als Zeit ist gibt es natürlich das Wochenendticket. Auch kann es sich lohnen, etwas mit den Parametern zu spielen (ohne ICE, haken bei 'schnelle Verbindungen bevorzugen' weg, Teilstrecke Nahverkehr) um ein 29€ Ticket zu bekommen.

Die Jugend-BC gilt ab dem 19. Geburtstag nicht mehr. Den BC Rabatt gibt es jeweils nur für den der eine BC hat (daher muß man das auch für jeden Reisenden separat angeben).

• also ohne sitzplatzreservierung würde ich das nicht machen. so ein ice ist gerne mal tierisch voll. und spätestens auf der rückfahrt und nach ner durchsoffenen nacht fangen die mädels gerne mal an rumzuzicken. ;)

von wo aus fährst du los? und wie lang?
    ansonsten, flieg doch.
    flugticket von dortmund nach münchen am selben tag hin und zurück kostet dich mit germanwings 92 euro/person. ganz bequem sowas. preis musste halt gucken.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Zitat

Original geschrieben von vip-in
    also ohne sitzplatzreservierung würde ich das nicht machen. so ein ice ist gerne mal tierisch voll. und spätestens auf der rückfahrt und nach ner durchsoffenen nacht fangen die mädels gerne mal an rumzuzicken. ;)

von wo aus fährst du los? und wie lang?
    ansonsten, flieg doch.
    flugticket von dortmund nach münchen am selben tag hin und zurück kostet dich mit germanwings 92 euro/person. ganz bequem sowas. preis musste halt gucken.

Nene, Sitzplatzreservierungen machen wir schon ;) Welche Mädels? Die nehmen wir doch nicht mit zum Fußball :D

Wir fahren von Oberhausen aus und fahrt Dauert etwa 5 1/2 Stunden.

Ich find auf der germanwings Seite nur einen Preis von 128 €. Mit dem Fliegen kommste in etwa auf die gleiche Zeit.

45 Minuten nach Dortmund fahren
    1 Stunde vorm Flug da sein
    1 Stunde fliegen
    45 Minuten aufs Gepäck warten
    1 Stunde bis zum Hotel in der Innenstadt

Sind wir auch bei 4 1/2 Stunden ;)

ICE:

Mit dem Arsch rein setzen, Bierchen trinken, mitten in München ankommen und ein feuchtfröhliches Wochenende beginnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!