Bilder lückenlos seitenweise & A4-füllend in ein pdf-Dokument zusammenfassen - wie??

• Hallo zusammen,

ich habe mehrere Bilder, die ich lückenlos (ohne Text dazwischen) seitenweise und A4-füllend in einem pdf-Dokument zusammenfassen möchte.

Was wäre das sinnvollste Vorgehen?

Wünschenswert ist es außerdem, dass ich noch Seitenzahlen oder ein Inhaltsverzeichnis zur einfacheren Navigation im Dokument anlegen könnte.

Mit welchem Programm kann ich mich zu diesem Zweck beschäftigen?

Danke schonmal vorab!

Gruß
    jupp99

• Moin,

da ich davon ausgehe, dass es kostenlos sein soll:

1) Könnte man OpenOffice nehmen, um die Bilder anzuordnen (entweder mit Writer oder Impress).

2) Falls möglich eine Testversion von Adobe Acrobat laden und damit Lesezeichen anlegen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• ganz einfach, mit word alles fertig machen soweit und abspeichern. acrobat professional besorgen und starten, unter "file" "create pdf" wählen, "from file" wählen, rattern lassen und fertig.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Zitat

Original geschrieben von vip-in
    ganz einfach, mit word alles fertig machen soweit und abspeichern. acrobat professional besorgen und starten, unter "file" "create pdf" wählen, "from file" wählen, rattern lassen und fertig.

Mal eben besorgen? :D

Wenn das Betriebssystem Windows ist:

Zunächst einen kostenlosen PDF-Ersteller wählen, z.B. PDFCreatorg und installieren.

Dann kann man auch schnell mit der Windows-Bildervorschau alle Bilder auswählen zum Drucken - dabei kann man auswählen, wieviele Bilder auf einer Seite sein sollen. Dann als Drucker den PDF-Creator wählen, fertig.

Möglicherweise kann das vernünftige Bildbearbeitungssoftware besser (von wegen Seitenzahlen usw.). Da hab ich jedoch nur was kostebnpflichtiges zuhause, evtl. mal das beliebte IrfanView testen.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• vielleicht hat er ja schon professional!?

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Hey, erstmal danke für eure zahlreichen Tipps und Antworten!
    Ich werde es mit Word versuchen und euch dann über mein Ergebnis berichten.

Glücklicherweise habe ich ein Plugin für Word, mit welchem ich Word-Dokumente direkt als pdf abspeichern kann. Also dürfte es kein großes Problem werden.. :)

• Hey, ich wollte nur kurz ne Rückmeldung geben:

Es hat blendend funktioniert und ich danke euch allen für eure hilfreichen Tipps!

Vielen vielen Dank!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!