Faire Tarife bei Anbietern im Internet mit extra Prämien - gibt es diese wirklich??

• Weiß nicht so recht, wo ich meine Frage stellen soll, daher pack ich sie mal in die Provider Sektion.

Ich bin seit über 10 Jahren e-plus Kunde und mein Vertrag läuft in vier Monaten aus. Ich möchte kündigen und will höchstwahrscheinlich zu einem Prepaid-Anbieter wechslen, vorzugsweise D-Netz, da ich mit der Abdeckung von eplus einfach unzufrieden bin - soviel aber nur am Rande dazu... ich habe mich also in der letzen Zeit sehr viel mit den einzelnen Providern auseinandergesetzt.

Bei meiner Suche nach dem geigneten Tarif bin ich im Netz (vorzugsweise ebay) immer öfter mal über diese "Hammer"-Angebote gestolpert. "LCD FULL HD" oder "PS3" oder "eee-PC" oder was auch immer gibt es da zu dem Handy samt Tarif dazu. Meist hat man 2 Verträge an der Backe, die Tarife würde ich eher mal als eher mau bezeichnen - günstig ist das alles nicht - is ja auch klar, irgendwie muss es sich ja für die Anbieter rechnen. Man kriegt ja allerdings ja auch den Full HD TV oder die Spielkonsole beispielsweise direkt mitgeliefert...

Über diverse Anbieter kann man ja auch hier im Forum nachlesen, in deren Threads man durchweg positive Meinungen finden kann...

Meine Frage daher: Da ich nun auch vor einem neuen Vertrag stehe, kalkuliere ich diese Möglichkeit durchaus mal mit ein - schon verlockend irgendwie. Gibt es unter diesen Anbietern wirklich Angebote mit fairen Tarifen? Sprich Tarifen analog eines ganz normalen T&M Tarifes bei eplus beispielsweise? Für mich reicht das alles viel zu sehr nach Abzocke, man kriegt im Leben nichts geschenkt, warum sollte dies hier der Fall sein??

Bitte Euch um Eure Erfahrungen und ggf. auch um Links zu lukrativen Angeboten, falls vorhanden!!

Gruß, DSG

• Nein, meiner Meinung nach gibt es solche Tarife nicht. Du willst Discountpreise und noch ne Prämie. Irgenwie muss die Prämie ja auch finanziert werden. Der Händler will auch was verdienen.

Hol dir ne Prepaid Karte vom Discounter und gut ist. No frills!!!

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Nein, meiner Meinung nach gibt es solche Tarife nicht. Du willst Discountpreise und noch ne Prämie. Irgenwie muss die Prämie ja auch finanziert werden. Der Händler will auch was verdienen.

Hol dir ne Prepaid Karte vom Discounter und gut ist. No frills!!!

Du hast es erfaßt, am liebsten Discountpreise samt Prämie und am besten noch ein cooles Handy dazu.... :)

Nee... im Ernst... es ist mir schon klar, dass da irgendwo eigentlich immer ein Haken sein muss... wie Du sagtest, irgendwie muss sich das ja rechnen...
    Es muss ja auch nicht direkt der Full HD TV sein, vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Angebote mit "realistischeren" (nennen wir es mal so) Prämien samt "okayem" bzw. fairen Tarif?

An einem neuen Handy bin ich eigentlich nur sekundär interssiert, da ich mir erst vor kurzem ein N 95 geleistet habe, mit dem ich wirklich zufrieden bin...

• Re: Faire Tarife bei Anbietern im Internet mit extra Prämien - gibt es diese wirklich??

Zitat

Original geschrieben von DSG2003
    Meine Frage daher: Da ich nun auch vor einem neuen Vertrag stehe, kalkuliere ich diese Möglichkeit durchaus mal mit ein - schon verlockend irgendwie. Gibt es unter diesen Anbietern wirklich Angebote mit fairen Tarifen? Sprich Tarifen analog eines ganz normalen T&M Tarifes bei eplus beispielsweise? Für mich reicht das alles viel zu sehr nach Abzocke, man kriegt im Leben nichts geschenkt, warum sollte dies hier der Fall sein??

Das Thema ist ja nun wirklich nicht neu: solange die Netzbetreiber den Händlern hohe Provisionen für die Verträge zahlen, können diese dem Kunden auch Prämien/attraktive Handys etc. dazugeben. Logisch, oder?
    Nun ist es nur oft so, dass oft die Provision bei den eher "unfairen" Tarifen besonders hoch ist (warum wohl? ;) ) und diese Verträge sich daher am besten für die angesprochenen Hammer-Angebote eignen.

Es ist aber ganz legitim, beim Abschluss eines Neuvertrages, einen Teil der Provision in Form einer Prämie / eines Handys "mitzunehmen".

• DSG2003

Schau ins Werbeforum und du findest genügend T&M Verträge - also gleiche Konditionen wie im Laden, nur mit etwas "mehr"

Letztendlich ist das ganze für den Provider fast egal, da die Provision immer zu zahlen ist...egal ob im Laden mit 1€ Handy oder im Inet wo es noch 150€ drauf gibt mit demselben Handy

• Hab mich nun mal im Werbeforum und auch auf ebay ein bisschen umgesehen...

Naja, die Verträge sind eigentlich nur von "Neben" - Netzprovidern und in der Regel muss man auch noch zwei Verträge abschliessen. Das sind beides absolute KO-Kriterien für mich!!!!

Darüber hinaus sind dann die Verträge auch nicht gerade günstig. Alles auch so, wie ich es auch vermutet habe und hier ja auch bisher bestätigt wurde...

• Warum nimmst du nicht sowas wie maxxim?
    Die sind natürlich schon von drillisch und der Laden ist nicht der "beste", aber bisher gabs wenige Probleme!
    Alternativ halt Bildmobil bei D2.
    Sonst eigentlich in Sachen Service und Neuerungen "unschlagbar": Simyo, aber da hat man dann e-plus Netz!
    Fonic gibts auch noch.
    Einen Vertrag, der noch super Provisionen und Prämien hat gibts glaub ich nicht ;-) Die Provider machen vor allem solche Verträge, weil sie irgendwie noch Leute gewinnen wollen, obwohl deren Geschäftsmodell nicht mehr zeitgemäß ist (z.b. debitel). Der normale Netzbetreiber hat da weniger Probleme, weil er einfach seine verschiedenen Vertriebsmöglichkeiten und auch seinen Namen schon hat und sich nicht so darum bemühen muss wie ein Provider.

• Ich habe aus dem Werbeforum eine UMSONST Aktion mitgemacht mit 2 Vodafone-Verträgen.

Handy für lau (Nokia 6300i) und 2 VF Kombi Comfort WE. Original von VF.
    Das wollte ich auch, weil ich die Verträge nutzen wollte, das passte mir super gut in den Kram, da habe ich das natürlich mitgenommen.
    Handy hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber gut. :)

Die Verträge, die hohe Minutenpreise haben, eignen sich nur für Leute, die sehr wenig telefonieren. Und wenn man dann mal 0,79 Euro die Minute zahlt, was dann eher selten passiert, dann bringt einen das auch nicht in den Ruin, denke ich. Zumal diese Kosten meistens mit einem Mindestgesprächsumsatz einher gehen.

• @ zycko

liebäugele eigenlich mit congster! Auf einen Vertrag hab ich eingentlich keinen Bock mehr, allerdings diese Prämien (auf den ersten Blick zumindest) wirklich reizvoll, daher meine Überlegungen...

Mittlerweile hab ich mich aber auch davon wieder verabschiedet und werde wohl zu einem Prepaid-Anbieter wechseln. Wie gesagt, congstar hab ich ins Auge gefass wegen D-Netz. Fonic, Blau usw. sind sicher alle nett, aber ich bin mit dem e-netz dermaßen unzufrieden, dass mir soetwas nach Möglichkeit nicht mehr ins Haus kommt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Warum nimmst du nicht sowas wie maxxim?

Die haben kein UMTS - für mich ganz wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!