defektes n82 was wert?

• hallo.
    so heute hat mein n82 teilweiße seinen geist aufgegeben. jedenfalls hört man nichts mehr beim telefonieren, nur wenn man auf lautsprechen schaltet geht es.
    letzten 2 tage hat sich der kleine lautsprecher angehört wie ein defekter lautsprecher seit heute mittag ist er komplett still.
    es ist stark gebraucht. aber ansonsten funktioniert es.
    was denkt ich was ich dafür noch bekommen kann?

• so gebraucht wie es ausschaut wird nokia sowieso sagen das es mein verschulden sei, denk ich mal.
    außerdem hab ich bei meinem netzbetreiber schon ein n95 8gb bestellt.

• Wenn es

a) defekt ist und
    b) wirklisch so schlimm aussieht

dann kannst du es eigentlich vergessen!

Aber wenn du eh schon bestellt hast, dann versuch doch wenigstens mal den Weg über Nokia mit der Reparatur.

• Manche haben wohl echt zuviel Geld.
    Das N82 gibts doch auch noch nicht soooo lang, wie kann das dann stark gebraucht aussehen? Oder arbeitest du auf dem Bau?

Na ja wenns schei*e aussieht und kaputt ist und du es als defekt verkaufen willst, dann zieh mal so 100 Euro rund ab vom eigentlich Wert gebrauchter N82's.
    Bzw schau bei Ebay ob schon defekte N82 verkauft wurden und orientiere dich an diesem Preis.
    Irgendeiner wirds schon kaufen wenn der Preis stimmt, repariert es und verkauft es für nen höheren Preis wieder.

• wie sieht das bei nokia denn aus, wenn sie einem das gerät nur gegen geld reparieren wollen, und ich das ablehne, bekomme ich das handy dann kostenlos retour?

• man kann es doch so gar nicht zu Nokia schicken, oder? Es gibt doch nur Nokia service Center...geh doch einfach zu deiner örtlichen Nokia Werkstatt, die können dir dann normalerweise recht schnell sagen was Sache ist.

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    man kann es doch so gar nicht zu Nokia schicken, oder?

Nicht mehr, nur noch abgeben vor Ort. ;)

Aber datom84 an deiner Stelle würde ich es dennoch bei einem Nokia Service Center vorbeibringen, denn kostenlos reparieren werden die das auf jeden Fall.
    Soweit ich verstanden habe ist das Handy außen stark abgenutzt und innen defekt, somit ist es ein Garantiefall, egal wie es von außen aussieht.

Touch | Play | Share

• ja außen abgenutzt, das chrom fehlt bei den tasten (hatte ich hier schon geschrieben wie ich es neu hatte) und display glas zerkratzt, und hinten ist die farbe abgegangen.
    gut werde mal die rechnung suchen und dann zu einem service center gehen.
    danke

• Eben. Mehr als ablehnen können sie es ja auch nicht.
    Und wenn Du die abgenutzten Teile tauschen läßt (möglicherweise auf Deine Kosten) oder selbst nach der Reparatur tauschst und der Rest auf Garantie repariert wird, kannst Dus immer noch verkaufen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!