Vodafone Datenspezial, Flatrate für 17,475€ incl. Stick oder MCC

  • Ja, aber nicht auf der selben SIM ;)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo, habe evtl. Interesse an einer Bestellung als Newbie zu diesem Thema aber noch ein paar Fragen:


    - Die Downloadgeschwindigkeit ist ja max. 7,2 Mbit/s - wie sieht es in der Realität aus, komme ich da regelmäßig auf DSL 2000 (2 Mbit/s) Geschwindigkeit?


    - Habe unter http://www.vodafone.de/busines…rry-umts-hsdpa/97253.html die Netzabdeckungs-Abfrage getestet


    Wohne lt. diesem im grünen Bereich (UMTS Broadband Outdoor-Abdeckung) -
    welche Konsequenzen habe ich daraus? Ist das positiv oder negativ? Will die
    Vodafone Karte hauptsächlich 60% dort nutzen, 40% dann unterwegs... - Für
    mich scheint dieses positiv, ab und an werde ich mich aber auch im roten
    Bereich befinden (UMTS Outdoor-Abdeckung) - wie ist im roten Bereich die
    Geschwindigkeit in ca.?


    - Ist die Nutzung von Webradios möglich oder verboten? Höre da ziemlich viel
    (oft ganztägig), so dass durchaus viel Traffic anfällt - würde so gerne auch
    unterwegs meine Lieblingssender hören...


    - Gibt es eigentlich bzgl. der Sicherheit irgendwelche Probleme - sind diese UMTS
    Zugänge sicherer als die ersten WLAN Zugänge? Gibt es da auch Mißbrauchs-
    potential von seiten Dritter (abgesehen davon, dass ich die Karte verliere)


    Danke für Eure Antworten und Hilfe

  • Zitat

    wie sieht es in der Realität aus, komme ich da regelmäßig auf DSL 2000 (2 Mbit/s) Geschwindigkeit?


    Kann man nicht pauschal beantworten, hängt ja von der Versorgung ab. Fakt ist: es gibt (bisher) nur wenige Orte an denen 7,2 Mbit´s verfügbar sind (wird allerdings permanent ausgebaut), unter Broadband outdoor versteht man i.d.R. surfen mit max. 3,6 Mbit´s im Außenbereich, die Pingzeiten sind schlechter als bei DSL und liegen im besten Fall wohl bei ca. 80ms (bei HSPA), bei UMTS (ohne Broadband) ca. 200ms (zum Vergleich DSL ca. 30ms), d.h. an deinem Wohnort ist es möglich, daß 2Mbit´s anliegen


    Zitat

    Wohne lt. diesem im grünen Bereich (UMTS Broadband Outdoor-Abdeckung) - welche Konsequenzen habe ich daraus? Ist das positiv oder negativ? Will die Vodafone Karte hauptsächlich 60% dort nutzen, 40% dann unterwegs... - Für mich scheint dieses positiv, ab und an werde ich mich aber auch im roten Bereich befinden (UMTS Outdoor-Abdeckung) - wie ist im roten Bereich die Geschwindigkeit in ca.?


    siehe oben
    UMTS outdoor bedeutet 384 Kbit´s


    Zitat

    - Ist die Nutzung von Webradios möglich oder verboten? Höre da ziemlich viel (oft ganztägig), so dass durchaus viel Traffic anfällt - würde so gerne auch unterwegs meine Lieblingssender hören...


    Ist möglich, aber eigentlich von Vodafone verboten (Hintergrund: zu viel Traffic im Netz), genauso verboten sind auch web-tv, VoIP, IM


    Zitat

    - Gibt es eigentlich bzgl. der Sicherheit irgendwelche Probleme - sind diese UMTS Zugänge sicherer als die ersten WLAN Zugänge? Gibt es da auch Mißbrauchs- potential von seiten Dritter (abgesehen davon, dass ich die Karte verliere)


    verhält sich genauso wie bei Deiner SIM im Handy, nur daß halt ausschließlich Daten im Vodafone-Netz transportiert werden, meines Erachtens zu vernachlässigen

  • Das Webradio bei Vodafone untersagt ist wäre mir neu. Im Kleingedruckten steht eigentlich nur, dass IM, Voip und peer to peer verboten sind.

  • Vielen Dank für die ausführliche Informationen. Kann jmd. was zur Qualität in Zügen (RE & ICE) bzw. im PKW (z.B. auf der Rückbank auf der Autobahn) sagen? Funktioniert das in angemessender Geschwindigkeit oder nur sehr langsam?

  • Beim Autofahren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Durch die schnellen Zellwechsel ist es je nach Fahrgeschwindigkeit kaum möglich vernünftig zu surfen.
    Aber das sind nur meine Erfahrungen, villeicht hat jemand anders andere ;)

  • Moin,


    das Angebot klingt sehr interessant.


    Kann das mit der Berechnung nochmal konkretisiert werden?


    Hier ließt es sich so, als würde Vf die GG nicht immer berechnen?! Wann genau findet die Abrechnung statt?


    Eine Mail an talkthisway lieferte folgendes Ergebnis:


    "Teils Teils, Gutschrift durch uns und Gutschrift duch Vodafone"



    Berechnet Vodafone normal, zahlt mir aber bei Vertragsbeginn die Gebühren aus?


    Wird die Gutschrift von Vodafone irgendwo vertraglich festgehalten?


    Gibt es vielleicht schon Erfahrungen bei Usern die diesen Vertrag abgeschlossen haben?

  • kann man jemand ausprobieren ob er auf die nummer angerufen werden kann?


    mir wurde von nem ladenfuzzi gesagt dass das wohl gehen soll


    wäre SEHR dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!