N85 Voip Client aktivieren

  • Zitat

    Original geschrieben von chris99
    Ist es so das ich mich mit den Handy über das Wlan netz verbinden muß und übers Inet eine verbindung aufbauen muß um das Voip zu nutzen ?


    Genau so, geht aber auch über UMTS...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • das sind ja zig werte die ich hier aufschreiben müsste, wobei ich dann wahrscheinlich auch noch einen Fehler machen würde beim abschreiben vom handy. also einfach alles löschen und ein default profil anlegen sollten alle werte gleich sein.

  • :) Ich weiß, ich hab ja weiter oben alle meine Werte aufgeschrieben... :)


    Hab bei mir schon alles versucht, über neues Profil anlegen, alles löschen, verschiedene Werte eingegeben aus verschiedenen Foren usw usw... Aber funktioniert immer noch nicht.
    Könnte vielleicht dran liegen dass ich bei 1&1 bin... Da gibts scheinbar öfters probleme mit dem Voip. Wobei mein E51 und E66 nicht so rumgesponnen haben! :(


    Gruß,
    Ed

  • Wie sage ich dann den N85 das es über Voip anrufen soll und nicht über GSM ?
    Ich Telefoniere über Alice was für Parameter benötige ich ?


    Danke

  • Wenn du VOIP eingerichtet hast gibts einen neuen Reiter in den Kontakte, darüber kannst du dann VOIP Gespräche führen.
    Die Parameter gibts bei Alice, wo denn sonst?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerED
    :) Ich weiß, ich hab ja weiter oben alle meine Werte aufgeschrieben... :)


    Hab bei mir schon alles versucht, über neues Profil anlegen, alles löschen, verschiedene Werte eingegeben aus verschiedenen Foren usw usw... Aber funktioniert immer noch nicht.
    Könnte vielleicht dran liegen dass ich bei 1&1 bin... Da gibts scheinbar öfters probleme mit dem Voip. Wobei mein E51 und E66 nicht so rumgesponnen haben! :(


    Gruß,
    Ed


    Hallo und guten Abend,


    ich habe nun seit 1 Woche auch ein N 85 und bin mehr als zufrieden mit der VOIP Telefonie. Der nachgelieferte Nokia Client ist entgegen meiner Befürchtungen einfach Spitze. Bei mir laufen Sipgate, Simply-Connect und 1 und 1 völlig problemlos.


    1und1 geht allerdings, und nun komme ich zu "DerED", nur zuverlässig in beide Richtunen auf einem Umweg mit einer virtuellen GRATIS !! Telefonanlage von PBXES.org. Benutze das schon seit ca. einem halben Jahr ohne Probleme. Googelt mal nach PBXES.org oder benutzt in diesem Forum mal die Suche. Irgendwo hatte jemand die Konfigurationseinstellungen von pbxes, die zugegeben nicht ganz einfach sind, hier mal niedergeschrieben.


    Bei normaler SIP Konfiguration ohne Pbxes war auch bei meinen ehemaligen N und E- Serie Geräten ( E70, E65, E51,N80i,N82,N958GB ) dann spätestens nach 24 Stunden bei 1und1 ohne Pbxes der Ofen aus, das heißt eingehende Anrufe kamen dann nicht mehr durch.


    Nun hier noch etwas zu Sipgate: Die Konfigurationseinstellungen die man sich von Sipgate per SMS zuschicken lassen kann funktionieren laut Aussage von Sipgate selbst, nicht einwandfrei. Habe von denen die SMS per E-mail angefordert, daraufhin die SMS bekommen und eine E-mail mit dem Hinweis dass sie vermutlich nicht funktionieren. Sie hatten recht, es ging nicht.


    Sipgate müsst Ihr ganz normal unter "Verbindung - SIP-Einstellungen" per Hand konfigurieren und im Voip Klienten nur stun:sipgate.de, sowie Euren Benutzernamen und Euer Kennwort eintragen. Dann muss es laufen.


    Übrigens läuft das Ganze bei mir ohne irgenetwas an meiner FritzBox zu verändert zu haben.


    Gruß an Alle hier und viel Erfolg

  • kann mir bitte jemand den client zukommen lassen oder wo hochladen? eine anmeldung fürs nokiaforum ist leider nicht möglich, es erscheint ständig
    "Unexcepted error occured!


    Please try again later, or contact the system administrator."
    im letzten schritt.

  • komisch, jetzt funktioniert der link ganz normal :gpaul:
    habe den client aktiviert aber leider funktioniert das voipen noch nicht. auf meinem n95 funktioniert alles einwandfrei. auf dem neuen n79 habe ich die selben einstellungen vorgenommen, unter "Advanced VoIP settings" das erstellte profil ausgewählt.
    Leider kommt keine Verbindung zustande. Kann mir jemand weiterhelfen? es handelt sich um arcor-voip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!