N85 Voip Client aktivieren

  • Also auf meinen N79 + 1und1 funzt es!!!
    die Fritzbox zeigt sogar an, dass ich telefoniere, ABER ich höre meinen Gesprächspartner nicht :(


    Kann bitte nochmal jemand erklären wie ich VOIP wieder deaktiviere? (die schon erklärten menü Punkte gibts es gar nicht....)

  • Zitat

    Original geschrieben von andr3d
    Also auf meinen N79 + 1und1 funzt es!!!
    die Fritzbox zeigt sogar an, dass ich telefoniere, ABER ich höre meinen Gesprächspartner nicht :(


    Kann bitte nochmal jemand erklären wie ich VOIP wieder deaktiviere? (die schon erklärten menü Punkte gibts es gar nicht....)


    Wenn du mal den ganzen Thread durchgelesen hättest, wüsstest du wie man das Problem mit "B Teilnehmer hört man nicht" bzw, wie man den Client wieder deaktiviert.
    Bzw RTFM


    ;)

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • so, habe nun nach stundenlanger arbeit endlich auch arcor-voip auf meinem n79 eingerichtet. falls jemand probleme hat einfach per PN an mich melden, dann bastel ich ne kurze anleitung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Manu985
    so, habe nun nach stundenlanger arbeit endlich auch arcor-voip auf meinem n79 eingerichtet. falls jemand probleme hat einfach per PN an mich melden, dann bastel ich ne kurze anleitung!


    Ja, bitte!


    Und Danke!

  • Hier eine Anleitung um ARCOR-Sprache (VOIP) auf dem neuen Nokia-Clienten (N79, 85 und 96) zum Laufen zu kriegen.
    Zuerst wie mehrmals erwähnt den Client herunterladen und installieren.


    Im Folgenden verwende ich folgende Kürzel für die Zugangsdaten:
    Vorwahl der Rufnummer: vvvvv (einfach ganz normal ohne +49 o.Ä.)
    Rufnummer: rrrrrr
    Sprache-Passwort: ppppppp


    Unter menü>system>einstell.>verbindung>sip-einstell. ein neues Standardprofil erstellen:
    Profilname: Arcor
    Dienstprofil: IETF
    Standardziel: (Eure gewünschte Zugangspunktgruppe (z.B. "Internet") wählen
    Standard-Zug.-pkt: Kein
    Öffentl. Benutzername: sip:vvvvvrrrrrr@arcor.de
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf
    Sicherheitsmech. verw.: Nein
    Proxyserver: Proxyserver-Adresse: sip:vvvvv.sip.arcor.de
    Proxyserver: Gebiet: arcor.de
    Proxyserver: Benutzername: vvvvvrrrrrr
    Proxyserver: Passwort: ppppppp
    Proxyserver: Loose Routing erlauben: Ja
    Proxyserver: Transporttyp: UDP
    Proxyserver: Port: 5060
    Anmeldeserver: Anmeldeserver-Adresse: sip:vvvvv.sip.arcor.de
    Anmeldeserver: Gebiet: arcor.de
    Anmeldeserver: Benutzername: vvvvvrrrrrr
    Anmeldeserver: Passwort: ppppppp
    Anmeldeserver: Transporttyp: UDP
    Anmeldeserver: Port: 5060


    Dann unter Menü>System>Verbindungen>Netzeinst.>Advanced VoIP settings>VoIP services>New Profile (default) anlegen.
    Dann dieses Profil öffnen und unter "Used SIP Profiles" das angelegte Arcor-Profil auswählen.
    Jetzt noch unter Menü>System>Verbindungen>Netzeinst.>Prov..-Einstell.>Dienstverbindung>Provider-Verbindung erneut die Zugangspunktgruppe wählen.


    Zuletzt ins Adressbuch, auf den neuen VOIP-Reiter wechseln und die Verbindung aktivieren.

  • VoIP


    Weiß jemand wie und ob man VoIP auf Nokia 5800 ans laufen bekommt. Beim N85 und N79 klappt es ja jetzt ohne Probleme.


    Hab den VoIP Client 3.0 auch auf dem 5800 installiert bekommen, allerdings taucht er in keinem der Menü Ordner auf...


    Hat jemand Tipps oder weiß Rat?


    Danke...

  • Sipgate hat nun auch das N79/N85 (Voip Client 3.0) in die Konfigurationshilfe aufgenommen.
    Klick mich

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Das mit dem 5800 und Arcor würde mich auchmal interessieren. Habe die Sip.Einstellungen wie besprochen durchgeführt, allerdings zeigt das Handy nicht gangemeldet an. W-Lan ist verbunden.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Das mit dem 5800 und Arcor würde mich auchmal interessieren. Habe die Sip.Einstellungen wie besprochen durchgeführt, allerdings zeigt das Handy nicht gangemeldet an. W-Lan ist verbunden.


    Wo hast du denn das VOIP Programm nach der Installation bei deinem 5800 gefunden?

  • "normale" Telefonie


    hallo zusammen...


    ich habe jetzt den Effekt...


    Ich alles eingerichtet und über VOIP auch eine Verbindung bekommen. Aber jedesmal wenn ich "normal" über das Mobilfunknetz telefonieren will, wird auch eine Internetverbindung abverlangt.


    Telefonieren kann ich unabhängig davon ob ich dieses bestätige oder nicht aber ich hätte es gern weg und es verbraucht sicher auch Strom, wenn da immer noch Internet mitläuft (wozu auch immer)


    Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich es verhindern kann?


    Gruß -moker-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!