Kaufberatung: Wlan-Mulimediaplayer (für TV)

• Hi !

Ich würde gern Videos, Fotos, Musik usw von meinem Bürorechner und Laptop sowie Netbook per Wlan möglichst unkompliziert auf meinen LCD-TV bringen.

Ein Wlan-Media-Streamer-Multidings soll also her :)

Habe die letzten 2 Stunden rumgesurft und geschaut und bin nun völlig unschlüssig was nun taugt und was nicht.

Hat jemand erfahrungen mit Video- und Fotostreaming etc per Wlan vom Rechner auf den TV ?

Welche "Mediastationen" sind empfehlenswert ? Das angestrebte maximale Budget liegt bei etwa 250 Euro. Die Box soll per HDMI am TV angeschlossen werden, ein integrierter DVD-Player wäre fein, ist aber kein muss.

Eine Alternative wäre eventuell mein Asus 901 Netbook an den TV per Kabel anzuschliessen (gibt es VGA auf HDMI - Kabel ??) und diesen als Player zu nutzen !?? Was meint ihr ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• kurze Antwort - da nicht viel Zeit: PS3

gruss Stephan

• Hi !

PS3 ist mir zu klobig .. es sollte schon so ein kleiner Mediaplayer sein und WinXP kompatibel :)

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Welcher oft empfohlen wird:
    Popcorn Hour A100

..kein Wlan. :(

Zitat

Und mehr zu Mediaplayern im Hifi-Forum

Schaue dort mal nach, danke.

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    ..kein Wlan. :(

Laut diversen Foren kann man das wohl einfach per USB Stick nachrüsten.

Aber ich würde den A110 empfehlen. Den der kann SATA Platten. Der A100 nur IDE, und die Platten sterben ja langsam aus.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!