iPhone anderes Tastaturlayout bzw. T9 Tastatur?

  • Hey liebe TT-Gemeinde,


    habe mich mal hier angemeldet, da ich eine Frage habe auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe (Suche über Google, TT-Suche).


    Und zwar: gibt es für das iPhone eine Zusatzsoftware mit der ich anstatt der QWERTZ Tastatur eine ganz "normale" T9 Tastatur auf dem Display habe, so wie man es auch beim Samsung F480, F490, i900 Omnia, HTC Toch Diamond etc. einstellen kann?


    Würde mir die Eingabe der SMS um einiges erleichtern ;-)


    Danke für Eure Mithilfe und schönes Wochenende.


    vG

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Interessante Frage auf alle Fälle. Würde ich dann auf alle Fälle auch gerne mal "antesten". Auch nach längerer Nutzung habe ich immer noch das Gefühl, dass ich mit "T9" besser klarkommen würde.

  • Re: iPhone anderes Tastaturlayout bzw. T9 Tastatur?


    Herzlich willkommen bei TT.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    (...) habe mich mal hier angemeldet, da ich eine Frage habe auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe (Suche über Google, TT-Suche) (...)

    Eine Antwort kenne ich auch nicht ... jedoch gab es die Frage schon ein paar mal. Ein Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=T9%2A+AND+Tastatur



    [small]Im übrigen gefunden mit dem Suchbegriff "T9 AND Tastatur"; gar nicht so abwegig, oder?[/small] ;)


    Cheers
    Darren

  • Moin ...


    Hat jemand mal was von dieser Tastatur gehört in den letzten 2,5 Monaten ???


    Würde mich auch sehr intresieren.


    Da könnte ich mir gut vorstellen das man dann auch ma mit einer Hand ne kurze SMS schreiben kann. Was ja so sehr schlecht möglich ist.

  • jo, wuerde mich auch interessieren. Vielleicht software die unter JB lauft!?


    Die tastatur so, ist echt zum kotzen. hab letztens das samsung u900 in der hand gehabt und bei sonem display ist das schreiben mit dem "old style" viel einfacher und schneller.

  • Ja x360 da haste wohl Recht. Wärend der Touchscreen vom Samsung aber nicht annähernd an die Qualität des IPhones drankommt.


    Un ich habe das vor Monaten schon ma irgendwo gesehen. Ob es Bild war,oder Video. Das jemand ein IPhone mit dieser T9 Tastatur in der Hand hielt.


    Damals hatte ich noch kein IPhone. Daher hats mich nicht intr.


    Un heut weiss ich nicht mehr wo ich das gesehn haben könnte. Oder obs sogar n Fake war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    VFCaller: http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=292719003&mt=8


    Dieses App mit der T9-Tastatur ist leider nur fürs Suchen der Kontakte.
    Ein T9-Tastaturlayout welches das QWERTZ-Layout systemweit ersetzt gibt es derzeit nicht.


    Benz-Driver: eine gute Alternative zu VFCaller ist "Smart Dial": http://web.me.com/everything/appstore/Smart_Dial.html (T9-Suche der Kontakte)


    MfG :cool:

  • Nabend VooDoo


    Bei Smart Dial kannst du aber nur nach einer bestimmten Kategorie von Nummern suchen. Entweder nach Funknummer oder nach Festnetznummer. das ist der einzige Punkt der mich bei diesem Prog ein wenig stört. Ansonsten ist es einfach genial.



    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!