iPhone anderes Tastaturlayout bzw. T9 Tastatur?

  • Ich dachte das neue iPhone 3G hat auch eine Worterkennungssoftware, die überall greift im Gegensatz zum alten iPhone, sprich bei Safari, SMS, Kontakte etc....

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Also ich finde mit der tastatur lässt sich schnell schreiben. braucht am anfang vl etwas übung, aber dann flutscht es mindestens genausogut wie bei t9, vl sogar schneller bei manchen (tipp: die 2 daumen benutzen)... inzwischen schaff ich sogar paar sätze auf dem fahrrad ;D (da natürlich mit nur einer hand ^^)

  • Die vollwertige Displaytastatur ist doch gerade ein Vorteil? Ich hatte vorher Treo Smartphones, also BB ähnliche Daumentastaturen und schreibe mittlerweile auf dem iPhone genau so schnell. Dafür war etwas Eingewöhnungszeit nötig, nur die hat jedes neu Smartphone erfordert.


    Der Tipp von Adi211 ist genau richtig, mit beiden Daumen schreibt es sich am schnellsten, halt wie auf einem BB oder Treo Keyboard.



    Edit:
    Diese Antwort hatte ich ebenfalls auf dem iPhone verfasst und das ging ruck zuck.. :D

     think different 

  • @ Adi211...
    Ja das mach ich auch. Un muss sagen das es im Landscapemodus (BiteSMS) schon ganz flott geht. Von daher müsste dann ,wenn eine T9 Tastatur,es eine
    sein die aus so gut anspricht wie die orignale IPhone Tast. sobald es da irgendwelche verzögerungen drin gibt,is schon rum. Dann kannste es eigentlich schon vergessen.


    Desswegen is nur die Optik sagen wir ma vom Samsung Omnia intressant,aber bitte mit Apple Qualität.


    Aber das kommt. Da bin ich mir sicher.


    Zumal ja diese Tastatur ja schon fast vollständig vorhanden ist . Der Ziffernblock !!! Da sind ja die Buchstaben schon da. Und die Satz und Leerzeichen auf Stern,Raute und Null gelegt. Die darunter liegende Leiste dann für den SMS Modus dementsprechend belegt.


    Tja...grübel...Programme müsste man jetzt schreiben können.

  • Ich kann mir das auch nicht erklären, warum eine T9-Tatstatur nciht schon lange als Programm in Cydia gibt.


    Als mit einer T9-Tastatur kann man deutlich zügiger schreiben als mit einer vollwertigen Onscreen Tastatur.


    Ich auch richtig Geld locker machen, falls sich jemand erbarmen sollte so eine Tastatur zu entwickeln.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ich kann mir das auch nicht erklären, warum eine T9-Tatstatur nciht schon lange als Programm in Cydia gibt.


    Vielleicht, weil "T9" eine registrierte Marke und ein Produkt der Firma Nuance (früher Tegic) ist?


    Gruß, Diet

  • Na ja,also heut zu Tage wird ja wirlich alles nachgemacht,gefälscht, un was weis ich alles. Un da soll ausgerechtet vor einem Programm für so eine Tastatur halt gemacht werden ??? Ne ne,das glaub ich net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!