Yamaha stellt Herstellung von CD-Brennern ein...

• Schade eigentlich - gehörten die Jungs doch zweifellos zu den Pionieren im Brennerbereich. :(

Quelle

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• der von meine, Nachbarn (4/2/6x Geschwindigkeit, SCSI), hat nicht wirklich lange gehalten, er benutzt ihn deutlich weniger als ich meinen und bei ihm traten schon nach etwa 1 Jahr Probleme auf z.B. Rohlinge wurden nicht angekommen, konnten nicht richtig geschlossen werden usw.

Viele Grüße
    Martin

• Das finde ich allerdings auch schade :(. Mein CRW-F1 ist ein Spitzengerät und brennt und brennt und brennt...

Der Name war wirklich sehr gut, aber (wie heise eben geschrieben hat) wenn es z.B. von LiteOn einen Brenner mit (aus Laiensicht!) gleichen Eigenschaften gibt, der nur ein Drittel kostet, dann beisst die Maus eben keinen Faden ab. :(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi!

Von Yamaha kann ich aber auch nur gutes berichten. Ein Kumpel hat einen alten 4-fach Brenner und der brennt immer noch einwandfrei.
    Ich hab ebenfalls den CRW-F1 (sogar zum Schnäppchenpreis) ergattert und bin begeistert von dem Gerät. Würde ihn nicht gegen ein anderes Gerät tauschen wollen :top:

Aber so ist es nunmal, 52-fach verkauft sich halt besser als 44-fach, vor allem wenn er noch billiger ist. Dass das in der Praxis maximal 15 Sekunden Unterschied sind, weiss ja keiner...:( :rolleyes:

Gruss, Thomas

• Die Leute wussten eben das Tattoo Feature nicht zu schätzen bzw brauchten es einfach nicht. Ein Normalo (zu denen ich mich auch zähle) würde doch niemals mehr als das Doppelte an Kohle für dieses Feature ausgeben (130 F1 zu 60 andere). Mit der Halbierung des Preises wollte Yamaha scheinbar nur den Rest losschlagen. Zudem wussten die wenigsten Leute, dass der F1 als einziger Brenner alle momentan bekannten Audiokopierschutzteile umgehen konnte. Das Audio Mastering Dingens vermochte leider ebenso keinen Menschen zu begeistern (bei 10mins weniger Kapazität leider verständlich).
    Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Firmware auch mit zukünftigen Rohlingen zurecht kommt und diese nicht wie in der Vegangenheit extrem ausbremst ...

Ich hab das gute Stück nicht, hätte es mir mit korrektem SD2.51 Feature aber sicherlich angesehen :).

Thomas: "Schnäppchenpreis" halte ich für die Untertreibung des Jahres :D

• HI,

dass Yamaha absoft keine CD Brenner mehr vertreiben möchte, finde ich schade.
    Habe mir heute nachmittag den CDRW F1 Brenner zugelegt, obowhl ich einen LG 40fach.
    Es ging mir nicht um die 4fach höhere Schreibgeschwindigkeit, sonst hätte ich mir den LG 52fach gekauft.
    Worauf ich fixiert war, die Tattoo Funktion und wollte mir auch ein eigenes Bild über die Audio Master Funktion bilden.
    Schade dass es keinen Nachfolger davon geben wird.

Thorsten

P.S. nun weiss ich auch, wieso diese Brenner fast überall ausverkauft sind bzw einige grössere Händler diesen Brenner seit heute nicht mehr führen!

• HI,

das Yamaha den Brenner eingestellt hat, ist ja bereits bekannt.
    Nur habe ich die Tage beim ebay Stöbern entdeckt, dass derzeit für den Yamaha F1 CD Brenner sehr viel gezahlt wird, meist zwischen 180 und 200€.

Wollte dies euch nur mitteilen, vielleicht möchte sich jemand von seinem Brenner trennen.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!