brauche dringend hilfe callya abgegangene telefonnummer

  • hallo,


    habe gestern mit einem geschäftspartner über meine callya nummer telefoniert und eine wichtige bestellung ausgehandelt.


    mein neffe hat heute leider mein gesamtes telefonbuch gelöscht. inklusive allen nummern.


    kann ich das rauskriegen? die letzte sms an diese nummer ging gestern um exakt 18 uhr raus.


    ich muss die bestellung bis morgen stornieren.


    die bei der hotline haben mir die nummer gegeben bis auf die letzten zwei ziffern.


    verstehe nicht weshalb denn es war kein anruf den ich bekam sondern mehrere anrufe und sms von mir die abgegangen sind von meiner rufnummer.


    kann mir da jemand helfen? ich bin verzweifelt, ich habe es bei der hotline erklärt wie dringend das ist aber keine chance.

  • Schau mal nach ob das Handy die letzten Nr. speichert an die du SMS geschickt hast bzw. im Ordner "Gesendete Nachrichten" / "Postausgang".


    Wenn du da nichts findest, kann man da wohl leider nichts machen...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • ich habe alles durchgesucht, auch meine eplus rechnung.


    das problem ist dass ich gesagt hatte dass die bestellung so in ordnung ist falls ich mich nach absprache nicht mehr melden werde. so nun kann ich mich nicht melden weil ich die nummer nicht habe.


    habe schon über klicktel versucht aber keine chance nach nummern zu suchen.

  • Hi Stgt1984.
    Dann bleibt dir nur noch der Anruf bei deiner
    CallYa-Hotline die dürften soetwas noch in ihrer datei haben.
    Wenn du direkt bei vodafone 0172-22911.


    Gruß.
    Alex

  • Chipter: Lies doch noch mal intensiv den Eröffnungspost durch.
    Was fällt Dir auf? Richtig, er hat die Hotline schon angerufen. ;)


    Gruß


    Tommy

  • hi alex,


    habe ja dort angerufen.


    die meinen die haben vorschriften sodass sie die letzten drei nummern nicht rausgeben dürfen obwohl sie es sehen.


    ich verstehe das nicht wirklich im endeffekt sind es ja anrufe von mir an diese nummer gewesen.

  • Äh, es kommt in der Tat selten vor, dass man Bestellungen mit einer CallYa-Karte bei seinem Geschäftspartner per SMS aufgibt und dann noch nicht einmal weiß, wie man den Geschäftspartner alternativ erreicht. Vielleicht hat er ja auch eine CallYa-Karte. :D


    Wenn Du Deine Bestellung per Anruf oder SMS getätig hast, gilt doch sowieso das Fernabsatzgesetz. Du brauchst sie also nicht zu stornieren, sondern kannst sie ganz bequem innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken. Ein Absender und eine Rechnung wird der Bestellung sicherlich beiliegen! ;)


    Mag übrigens mal jemand den Thread ins Prepaid-Forum verschieben?

  • hi andreas,


    klar hast recht, habe ja auch alles am telefon abgeklärt gehabt.


    ihm noch eine sms geschrieben dass er das so rausschicken kann falls er nichts mehr von mir hört und wann ich dann genau in der firma sein werde.


    das fernabsatzgesetz gilt, das einzige problem jedoch ist dass wir die versandkosten übernehmen werden (ist eine etwas komplizierte sachlage).


    es gibt wohl keinen weg an diese nummer ranzukommen. mist.

  • Leute, das "Fernabsatzgesetz" gibt es seit 2002 nicht mehr.
    Wie lange geistert das eigentlich noch durch das Netz?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz


    Ausserdem schreibt der TE etwas von "Geschäftspartner".
    Bei Business <-> Business könnt ihr das Thema sowieso vergessen.


    Obwohl, Business mit callya? :D


    Gruß


    Tommy

  • Es ist ein gewaltiger Irrtum, man könne alle Bestellungen binnen 14 Tagen widerrufen.


    Zum einen gilt es nur für Verbrauchergeschäfte (zwischen Unternehmen und Privatperson, also v.a. nicht bei Gewerbetreibenden) und zum anderen gibt es einige gesetzliche Ausnahmen, die in § 312d Abs. 4 BGB aufgeführt sind. Z.B. erlischt es bei Dienstleistungsverträgen mit Beginn der Ausführung und bei nach Kundenspezifikation angefertigter Ware entsteht es erst gar nicht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!