ZitatOriginal geschrieben von UMTS_Freund
Ihr habt wieder einmal Recht :o) es sind 200 MB - vielleicht dann doch etwas zu wenig.
Finde das 200MB für das iPhone 3G locker ausreichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ihr habt wieder einmal Recht :o) es sind 200 MB - vielleicht dann doch etwas zu wenig.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Kommt darauf an ;). Mit intensiv Youtube und GoogleMaps wird das schnell erreicht, aber im "Normalfall" reichen die 200MB bei O2 recht gut aus, vor allem, weil im 10kB-Takt abgerechnet wird und nicht, wie bei T-Mobile, im 100kB-Takt. Da kann man auch in recht kurzen Intervallen die Emails abrufen lassen.
Also 200MB reichen locker aus, es sei denn man nutzt wie Merlin bereits sagte ausgbiebig Streamingdienste oder Google Maps. Das iPhone 3G ohne Lock kostet in der Schweiz bei Orange 719chf in der 8GB Version oder 899chf in der 16GB Version, habe selbst ein Orange Gerät und bin sehr zufrieden damit.
749€ sind definitiv zu viel für ein unlocked iPhone, ich würd nicht mehr als 600€ zahlen!
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
749€ sind definitiv zu viel für ein unlocked iPhone, ich würd nicht mehr als 600€ zahlen!
Gruß
Wenn du ein 8GB meinst geb ich dir recht mit 600.
Die 16GB kosten allerdings fast soviel, wenn du sie in Italien,Tschechien etc. kaufst, die wirst für 600 nicht bekommen.
Na also ne Bahnfahrt nach Basel sollte wenn man sie online bucht auch nicht die Welt kosten je nach dem wo man aus Deutschland herkommt. Also viel mehr als 600€ für die 16er würd ich daher nicht hergeben.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bleibt immer noch der ohnehin günstigere Plan B: Bei o2 einfach ein Surf-Pack zubuchen und und ein freies iPhone aus Belgien, Luxemburg, Italien, Tschechien, Griechenland, ... besorgen.
In Luxemburg sind die Iphones zwar frei, allerdings muss man dazu ein Vertrag nehmen von mindestens (soweit ich weis) 35€ monatlich. ![]()
Liebe Gemeinde,
vielen Dank für die rege Diskussion! Also mein Gefühl verdichtet sich ein freies Iphone zu kaufen und bis zum Ablauf der Vertragsbindung bei O2 zu bleiben.
zwei kurze Fragen:
1. Wenn ich ein freies Iphone aus der Schweiz bekomme, kann ich es dann legal über Itunes auf meinem Namen freischalten und alle Updates etc. durchführen? Nicht das dann apple der Freude einen Strich durch die Rechnung macht?!
2. Ich habe eine zweite Karte von O2 genau auf meine Handynummer (für das Autotelefon>habe die genaue Bezeichnung vergessen). Könnte ich diese zweite Karte dann in einem UMTS Stick verwenden und an einen Notebook betreiben? z.B. der UMTS Stick, welcher gearde von Unimall für 50 Euro angeboten wird?!
Viele Grüße an die Gemeinde!
Moin!
1. Wenn ich ein freies Iphone aus der Schweiz bekomme, kann ich es dann legal über Itunes auf meinem Namen freischalten und alle Updates etc. durchführen? Nicht das dann apple der Freude einen Strich durch die Rechnung macht?!
Wenn es wirklich frei ist, macht Dir keiner einen Strich durch die Rechnung. Darf also nicht von Swisscom sein, weil die es nur mit NetLock verkaufen. Bei Orange kann man beim Kauf angeben, daß man es freigeschaltet haben möchte.
Zitat2. Ich habe eine zweite Karte von O2 genau auf meine Handynummer (für das Autotelefon>habe die genaue Bezeichnung vergessen). Könnte ich diese zweite Karte dann in einem UMTS Stick verwenden und an einen Notebook betreiben? z.B. der UMTS Stick, welcher gearde von Unimall für 50 Euro angeboten wird??
Dürfte eigentlich nichts dagegensprechen. Wenn ich richtig informiert bin, gelten die Optionen für alle MultiCards bei O2.
Gruß, Diet
2. Ich habe eine zweite Karte von O2 genau auf meine Handynummer (für das Autotelefon>habe die genaue Bezeichnung vergessen). Könnte ich diese zweite Karte dann in einem UMTS Stick verwenden und an einen Notebook betreiben? z.B. der UMTS Stick, welcher gearde von Unimall für 50 Euro angeboten wird?!
Viele Grüße an die Gemeinde!
So mache ich es momentan!
o2 Multicard !
Eine im iPhone 3G ( Aus Tschechien ohne Lock habe es hier übers Forum bei ACE76 für 550€ gekauft) mit Internet Pack L und die andere in meinem Dell Notebook ![]()
Im o2 online Portal einfach die Multicard so konfigurieren das SMS und telefonate auf Karte 1 geleitet werden und die 2te nur zum surfen nutzen!
Soweit ich weiß ist der Stick von Unimall ohne Lock! Sollte also einwandfrei funktionieren!
Gruß
WOW Danke!
das ist eine gute Idee! 550€ für das 16GB Iphone?
Welche Erfahrung hast du mit der O2 UMTS Verfügbarkeit und Schnelligkeit?
Gibt es schon irgend einen Weg, auf dem iphone eine "freie" Navigationssoftware zu installieren? Derzeit nutze ich einen ORBIT XDA und Mobile Navigator.
Viele Grüße!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!