halllo
ich habe eine frage
wenn ich auf mein neues iphone 3g, dass ich mir unlocked gekauft habe eine firmwareupdate darauf mache, ist es dann immer noch unlocked?
danke im vorraus
gruß
sogga91
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
halllo
ich habe eine frage
wenn ich auf mein neues iphone 3g, dass ich mir unlocked gekauft habe eine firmwareupdate darauf mache, ist es dann immer noch unlocked?
danke im vorraus
gruß
sogga91
Nein, außer es ist vom Hersteller aus schon ohne Lock gewesen. ![]()
Nuja, da das 3G bisher noch nicht gehackt wurde, wird es wohl eines sein, das vom Hersteller aus unlocked ist. Da geht das Update ganz normal über iTunes ohne Probleme.
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. dieser Unlockangelegeheit.
Bei Ebay werden Iphones 3g unlocked angeboten und welche,
die noch nie "ungelockt" wurden und "von Haus"
unlocked sind(wohl im Ausland gekauft).
Kann mir jemand bitte erklären was die Unterschiede
technischer und "garantiemäßiger" Natur sind.
Danke und gruss
polonez
Hallo polonez,
unlocked bedeutet, dass Du das IPhone ohne Manipulationen mit allen Sim-Karten betreiben kannst, z.B. Geräte aus Tschechien, Italien oder Belgien.
Meins ist beispielsweise aus Tschechien und ich nutze es mit einer Vodafone Karte ohne Probleme.
Bei t-mobile hast Du normalerweise einen Netlock, d.h. Du kannst es mit jeder t-mobile Karte nutzen.
Willst Du ein t-mobile Gerät mit einer netzfremden Sim Karte nutzen, musst Du meines Wissens einen Jalibreak und einen Unlock durchführen. Dann gibt es Sim Adapter (z.B. Turbosim), mit denen Du jede Karte benutzen kannst.
Dadurch würdest Du die Garantie wohl verlieren. Sollte es aber vor der Reparatur noch nicht so defekt sein, dass Du nochmal die Firmware aufspielen kannst, ist es ja wieder gelocked und ich glaube, man kann es nicht nachweisen, dass es schon mal unlocked war.
Grüße
siemer
Beeinträchtigt das Jailbreaken das iPhone? Wie z.B. das es dadurch häufiger zum Abstürzen kommt?
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Beeinträchtigt das Jailbreaken das iPhone? Wie z.B. das es dadurch häufiger zum Abstürzen kommt?
Durch das eigentliche jailbreaken wohl nicht ;). Kommt halt darauf an, was du dann an Software installierst und was *die* mit dem System anstellt.
Es sind dann ja auch Anwendungen möglich, die Apple so nicht will, aus welchen Gründen auch immer ...
Ich konnte bisher keine nennenswerten Probleme durch den Jailbreak feststellen.
Ab und zu bricht die UMTS Verbindung ab, aber das kann auch an der schlechten Versorgung hier im ländlichen Raum liegen.
Grüße
siemer
Moin!
Die Garantie/Gewährleistung gilt üblicherweise in dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde. Es sei denn, ein Händler in Deutschland verkauft Dir so ein Gerät und übernimmt das selbst Dir gegenüber.
Gruß, Diet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!