iphone unlocked firmware-update

• halllo

ich habe eine frage

wenn ich auf mein neues iphone 3g, dass ich mir unlocked gekauft habe eine firmwareupdate darauf mache, ist es dann immer noch unlocked?

danke im vorraus

gruß

sogga91

• Nein, außer es ist vom Hersteller aus schon ohne Lock gewesen. ;)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nuja, da das 3G bisher noch nicht gehackt wurde, wird es wohl eines sein, das vom Hersteller aus unlocked ist. Da geht das Update ganz normal über iTunes ohne Probleme.

Hier stand eine Signatur.

• Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. dieser Unlockangelegeheit.

Bei Ebay werden Iphones 3g unlocked angeboten und welche,
    die noch nie "ungelockt" wurden und "von Haus"
    unlocked sind(wohl im Ausland gekauft).

Kann mir jemand bitte erklären was die Unterschiede
    technischer und "garantiemäßiger" Natur sind.

Danke und gruss

polonez

• Hallo polonez,

unlocked bedeutet, dass Du das IPhone ohne Manipulationen mit allen Sim-Karten betreiben kannst, z.B. Geräte aus Tschechien, Italien oder Belgien.
    Meins ist beispielsweise aus Tschechien und ich nutze es mit einer Vodafone Karte ohne Probleme.

Bei t-mobile hast Du normalerweise einen Netlock, d.h. Du kannst es mit jeder t-mobile Karte nutzen.
    Willst Du ein t-mobile Gerät mit einer netzfremden Sim Karte nutzen, musst Du meines Wissens einen Jalibreak und einen Unlock durchführen. Dann gibt es Sim Adapter (z.B. Turbosim), mit denen Du jede Karte benutzen kannst.
    Dadurch würdest Du die Garantie wohl verlieren. Sollte es aber vor der Reparatur noch nicht so defekt sein, dass Du nochmal die Firmware aufspielen kannst, ist es ja wieder gelocked und ich glaube, man kann es nicht nachweisen, dass es schon mal unlocked war.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Beeinträchtigt das Jailbreaken das iPhone? Wie z.B. das es dadurch häufiger zum Abstürzen kommt?

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Beeinträchtigt das Jailbreaken das iPhone? Wie z.B. das es dadurch häufiger zum Abstürzen kommt?

Durch das eigentliche jailbreaken wohl nicht ;). Kommt halt darauf an, was du dann an Software installierst und was *die* mit dem System anstellt.

Es sind dann ja auch Anwendungen möglich, die Apple so nicht will, aus welchen Gründen auch immer ...

• Ich konnte bisher keine nennenswerten Probleme durch den Jailbreak feststellen.
    Ab und zu bricht die UMTS Verbindung ab, aber das kann auch an der schlechten Versorgung hier im ländlichen Raum liegen.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• siemer:

Danke für die ausführliche Antwort.

Wie sieht es denn mit Garantie bei den Geräten
    aus dem Ausland (Unlock von Haus) aus?

• Moin!

Die Garantie/Gewährleistung gilt üblicherweise in dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde. Es sei denn, ein Händler in Deutschland verkauft Dir so ein Gerät und übernimmt das selbst Dir gegenüber.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!