Vodafone Live! Internet Flat für Callya

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das kannst du damit überhaupt nicht nutzen, da du hierzu einen Internetzugang ohne Proxy brauchst, die Vodafone-Callya-Live-Flat läuft nur über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy). Genauso kannst du damit keinen Email-Abruf über den Email-Client des Handys machen, ausgenommen ein Vodafone-Email-Konto das über die Wap-Flat auch läuft.


    ich surfe derzeit aber über event.vodafone.de, wird dort auch ein Proxy verwendet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ich surfe derzeit aber über event.vodafone.de, wird dort auch ein Proxy verwendet?


    Der Zugangspunkt event.vodafone.de ist natürlich ohne Proxy und wird für sogenannte Websessions verwendet, wo man ein Zeitfenster zum Internetsurfen mit dem PC oder Laptop buchen kann und dafür auch seperat bezahlen muß,mit der Callya-Live-Flat hat das aber nichts zu tun, die läuft nur über den APN:"wap.vodafone.de" Nutzer der Callya-Live-Flat bekommen aber zur Zeit ein Zweistündiges Websessions-Zeitfenster einmal im Monat gratis zum buchen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich surfe mit Handy derzeit aber über 2 Stunden mit diesem Zugangspunkt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich surfe mit Handy derzeit aber über 2 Stunden mit diesem Zugangspunkt.


    Naja wenn das länger geht, dann freue dich mal.


    Websessions sind eigentlich zum Surfen mit dem Handy eher ungeeignet. Das Problem dabei ist, die Internetverbindung muß immer über die Startseite von Vodafone-Websessions hergestellt werden und das klappt nur über dem Handybrowser. Sobald man diesen schließt wird die Internetverbindung aber beendet. Direkt mit einem Java-Programm läßt sich damit deshalb keine Internetverbindung herstellen und diese funktionieren deshalb auch damit nicht. Beim Pc stellt sich dieses Problem so nicht, da die Internetverbindung auch bestehen bleibt, wenn man den Browser schließt und es funktionieren deshalb auch alle Programme wie Email, Messenger usw. damit wenn man sich zuvor über die Öffnung des Browsers eingewählt hat. Für die Nutzung dieser Dienste mit dem Handy brauchst du einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy und ebenfalls nicht WEebsessions. Das wird aber bei Vodafone-Callya nicht angeboten. Der APN: "web.vodafone.de" gibt es nur für Vertragskunden. Bei den anderen Netzbetreibern steht der Internet-Zugangspunkt auch Prepaid-Kunden zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Naja, aber obwohl ich weder die Websessions gerade nutze und auf keine Zugangsseite von Websessions komme, kann ich den Yahoo Messenger nicht nutzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, aber obwohl ich weder die Websessions gerade nutze und auf keine Zugangsseite von Websessions komme, kann ich den Yahoo Messenger nicht nutzen.


    Wie gesagt auch mit Websessions funktioniert der Messenger mit dem Handy nicht, das klappt bei Vodafone nur über den APN.web.vodafone.de. Dieser ist aber für Callya und auch alle anderen Prepaid-Angebote im Vodafone-Netz gesperrt. Wenn du das nutzen willst und unbedingt Vodafone-Netz haben willst, wäre da "Yukoono" zu empfehlen, ein Vertrags-Discount-Tarif im Vodafone-Netz ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Hier steht der APN:web.vodafone.de zur Verfügung. Ein MB Datennutzung kostet da 24 cent/MB. Es sind auch einige Datenpakete optional zubuchbar. http://www.yukoono.mobi

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von stevenson-.-
    Hi,


    gibt es diesen "1. Monat Gratis mit Internet UMTS Flat" bei der Aktivierung auf einer CallYa nicht mehr?


    Grüße
    stevenson-.-

    Sollte es eigentlich noch geben. Auch bei den Providern.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ja, den gibt´s noch, aber bei meiner letzten Buchung ist mir aufgefallen, daß die Ansage "... im ersten Monat kostenfrei ..." nicht mehr zu hören war.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!