Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Also nur zur Info, der Gratis Websession war bei mir vorhanden

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Vodafone hat sich und seinen Kunden mit dieser auf den Wap-Zugangspunkt beschränkten Daten-Flat keinen großen Gefallen getan. Zum einen funktionieren damit auch auf den Handy nicht alle Dienste und das Verbot diese mit dem Pc zu nutzen können sie wahrscheinlich garnicht überprüfen, ob das eingehalten wird. Da wäre es doch besser gewesen, man hätte dieses Paket für rund 15 Euro ohne jede Beschränkung beim Zugang und der Nutzung zur Verfügung gestellt und dafür z.B 300 Mb Inklusivvolumen als Grenze gesetzt. Zusätzlich hätte man dann noch ein Paket ohne Volumenbegrenzung für 25 oder 30 Euro anbieten können. So ähnlich läuft es ja bei O2-Loop auch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Bei Ö-Navi muss man unter Einstellungen den Verbindungstest starten. Bei Auswahl des Zugangspunktes der Flat erkennt Ö-Navi automatisch Port 80.

Vielen Dank! :top:

Zitat

Vorher stand dort Port 7777 (Simyo und Wlan).

Das scheint die Standardeinstellung zu sein, ich hatte congstar genutzt.

Zitat

Erst nachdem Port 80 erkannt wurde konnte ich Ö-Navi nutzen.

Ich jetzt auch! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bin mal gespannt wann sie es sperren. Habe etwa 30 CallYa Karten hier...

Warum sollten die das sperren? Gibt doch keine Vorschrift auf vievielen Karten das man nutzen kann. Es sei denn man nutzt es mit einen Pc, was ja nicht erlaubt ist, wobei da auch die Frage sich stellt, ob die das überhaupt überprüfen können? Die 30 Karten werden wahrscheinlich außerdem nicht alle auf deinen Namen registriert sein, oder?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum sollten die das sperren? Gibt doch keine Vorschrift auf vievielen Karten das man nutzen kann. Es sei denn man nutzt es mit einen Pc, was ja nicht erlaubt ist, wobei da auch die Frage sich stellt, ob die das überhaupt überprüfen können? Die 30 Karten werden wahrscheinlich außerdem nicht alle auf deinen Namen registriert sein, oder?

Ich nutze es ja mit dem PC und meiner GEO201.
    Die meisten sind auf meinen Namen registriert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich nutze es ja mit dem PC und meiner GEO201.
    Die meisten sind auf meinen Namen registriert.

Die Nutzung der Flat mit dem PC ist doch VERBOTEN :eek:

Die Frage ist natürlich, was Vodafone mit solchen Verbrechern Kunden tun soll: Ich hab da mal in die AGB von Vodafone geguckt:

Zitat

5.5 Die vorstehenden Regelungen der Ziff. 5.1 - 5.4 finden keine Anwendung auf Verträge mit Vorleistungspflicht des Kunden (Prepaid-Verträge).

:rolleyes:

Gruss JHV

• zu den Gedanken von Vodafrank:

Obwohl ich die Flat bislang nicht aktiviert habe (JHV's trostreichem Screenshot zum Trotz), hab ich mir Gedanken gemacht, wie das zu bewerten sei.

Groß steht oben drüber, "Internet Flat". Im kleiner gedruckten steht, die Nutzung über PC sei unzulässig.

Dabei ist doch der PC der Inbegriff und die Wurzel der Internetnutzerei. (Zumindest anders als in den Anfängen, als vielleicht noch Mainframes miteinander kommunizierten).

Irgendwie sind die Netzbetreiber (und in deren Windschatten wohl auch andere Internet -Anbieter, die zukünftig wohl "Internet"-Anbieter genannt werden müssten, drauf und dran den Begriff Internet zu verwässern.

Dank Konvergenz der Geräte wird man das kaum trennen können. Vielleicht sollte man in der Regelung den Willen des Anbieters herauslesen, dass er eben keine exzessiven Maxi-Downloads von Musik und Video über diese Flat wünscht, sondern moderaten Datenverkehr.

Sollte hier ein Performance enhancement proxy zum Einsatz kommen ,wie einst von Eplus berichtet, der jede TCP-Verbindung einzeln auseinandernimmt, sind entsprechende Auswertungen, angefangen beim Datenzähler, natürlich möglich und auch die User agent-Kennung, mit der der Browser sich dem Server offenbart, kann da auch festgestellt werden.

Wie das datenschutzrechtlich aussieht, mag jeder selbst beurteilen; bei Tchibo-Karten aus dem Laden habe ich wo immer ich dran dachte, die Erlaubnis zur Speicherung der Verkehrsdaten nicht erteilt. Ich ahne, dass aus so einer Erlaubnis (oberflächlich betrachtet, damit der Netzbetreiber besser sein Netz planen kann...) das Erfassen eines Datenzählers oder der Browserkennung evtl. abgeleitet werden könnte.

Gerade die engagierten "alles-aus -jeder-Karte-Quetscher" sollten bedenken, dass z.b. die Anmeldung zu Vodafone-Stars genau die Erteilung so einer Erlaubnis mit einschloss.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Für Monsterdownloads nutze ich meinen T-Home VDSL25 Anschluss. Die Internet Flat möchte ich nur unterwegs nutzen fürs Studium, ebay, und natürlich TT. Und der damit verbundene Traffic lässt sich ebenso mit einem Mobile Device erreichen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!