• Hallo!


    Ende November läuft mein Base-Vertrag aus. Ursprünglich habe ich Base als Option auf einen Time & More-Vertrag gehabt und wurde dann irgendwann mal umgestellt zu einem "reinen" Base-Kunden.


    Mit dem aktuellen Vertrag bin ich nun knapp 10 Jahre Kunde bei Eplus.
    Heute hat mich nun das erste Mal eine freundliche Dame von der Kündigungshotline angerufen und gefragt was man wohl machen könne um mich als Kunde zu behalten...


    Jetzt frag ich mich was wohl möglich ist?


    Bisher habe ich so Rechnungen um die 70€ (inkl Base/SMS/FN-Flat) und dachte daher an einen Wechsel auf Base 5 um die Kosten zu senken.
    Erstmal kam sie mir mit 60€ für Base 5 und den Status "Offline"-Kunde zu bleiben, dazu hat sie eine kostenlose Hotline angeboten (aufgrund div. Probleme mit Eplus hat sie mir die gleich angeboten!?) und 20€ Gutschrift. Irgendwie ist mir daß so gesehen alles noch zu mager. Oder bin ich zu gierig?


    Ich meinte erstmal daß ich entweder kürzere Laufzeit oder erheblich weniger an Paketpreis zahlen will. Laufzeit nichts machbar, Tarif muß sie Rücksprache halten und meldet sich übermorgen.


    Nun die Frage was kann ich da noch rausholen? Gibts da irgendwie Anhaltspunkte?



    Grüße!

  • Hi.


    Ich habe für eine 1 jährige Vertragsverlängerung noch mal eine Gutschrift von 100,-€ erhalten und das bei einem Base 2 Vetrag. Diese wird aufgeteilt auf 10 Monate, also pro Monat 10,- € Gutschrift und das eben 10 Monate lang.


    Der Base 2 kostet im Web 20,-€ im Monat und bietet mir Festnetz- und E-Plus-Netz Flat, sowie 60 Minuten in alle anderen Netze.


    Rechne ich dies also auf den Monatspaketpreis um, zahle ich 11,66 € im Monat für das verlängerte Jahr.


    Keine Ahnung ob es Dir weiterhilft, aber ich finde das die Gutschrift bei einem Base 5 Vertrag noch etwas höher ausfallen müsste.


    Ich persönlich wäre mit 10,-€ Gutschrift pro Monat über die gesamte Verlängerungszeit zufrieden. Keine Ahnung ob Du das ähnlich siehst??


    Du würdest dann effektiv 50,-€ im Monat zahlen und das kann Base sicherlich auch. Immerhin haben Sie vor einiger Zeit schon mal Base 5 Verträge für 50,- € im Monat ganz offiziell vermarktet. Zwar nur in einer limitierten Auflage, aber sie haben es gemacht. Punkt.


    Achja und kostenlose Hotline wäre für mich überhaupt kein "Lockmittel" seitdem es den offiziellen kostenlosen Base-Chat im Netz gibt. Hat bei mir alles wunderbar geklappt.


    Naja, sag mal Bescheid wie das Spiel ausgegangen ist.


    Ich selbst habe gerade erst am 30.09.2008 verlängert.


    Grüße,


    unnamed

  • Mich würd interessieren wie das mit der einjährigen Verlängerung ging!? Angeblich ists unmöglich. Mir wäre die kurze Verlängerung mit weniger Zugeständnissen auch lieber.


    Was die kostenlose Hotline angeht: Seit sechs (!) Monaten versuche ich das Surf&Mail-Paket loszuwerden, abgesehen von den 30€ an angefallenen Paketpreisen sind jeden Monat 10 bis 15€ an Hotlinegebühren angefallen. Alles in Allem also etwa 100€. Aufgrund irgendwelcher Systemfehler kann man das Paket nicht löschen und erstattet dann einfach die Gebühren für Paket und Hotline, aber eben immer erst hinterher und auf Nachfragen. Kosten hatte ich effektiv keine aber jeden Monat 15Minuten Zeitverschwendung.


    Die Webtarife haben leider die Nachteile der höheren Minutenpreise (Base 2) deswegen kommts nicht in Frage.


    Bin auch gespannt was da wird.


    Gibts da noch andere Erfahrungen vielleicht?

  • Ja, das mir den höheren Minutenpreisen und vorallem der schlechteren Taktung (60 / 60) ist korrekt. Deshalb habe ich ja noch zum 30.09.2008 verlängert. Da gabs noch die alten Preise. 25 Cent die Folgeminute und 60 / 1 Taktung.


    Das mit der 1 jährigen Verlängerung war ein Vorschlag der Kundenbetreuung. Da die Gutschrift für eine 2 jährige Verlängerung bei 200,- € lag, habe ich mich erstmal für die kürzere Variante entschieden, da kein weiterer Vorteil für mich.


    Verstehe deshalb die Aussage bei Dir dann nicht, das dies nicht möglich sei ?!


    Ich bin auch seit gut 10 Jahren insgesamt als E-Plus / Base-Kunde unterwegs. Du ja auch. Daran kanns also nicht liegen.


    Ich habe jedoch mit mehreren Mitarbeitern gesprochen und da gabs dann immer wieder mal unterschiedliche Aussagen und auch Angebote. Habe dann das genommen was ich am besten fand. Das hat jedoch weniger rein mit dem Sprachtarif zu tun gehabt. Ich habe noch eine Internetflat auf derselben Karte.


    Aber mein Gott. Versuch macht Klug. Frag halt noch mal jemand anderen und schau obs nicht plötzlich doch geht. Ich habe es sogar schriftlich per Post erhalten, das ich um weitere 12 Monate verlängert habe. So ist es auch bei meinen Daten aufgeführt, welche unter: Mein Base , auf deren Seite einzusehen ist.
    Deshalb kann ich diese Aussage keineswegs nachvollziehen.


    Grüße,


    unnamed

  • Willst Du denn unbedingt bei BASE/E-Plus bleiben?
    Wenn Du darauf nicht unbedingt Wert legst, so lege Deine (realistischen) Bedingungen vor, unter denen Du weiterhin Kunde bleibst. Gehen sie darauf ein, verlänger den Vertrag, tun sie dies nicht, dann kündige und wechsel den Anbieter. So würde ich das machen.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Hallo!


    Neuigkeiten von der Base-Front.
    Nachdem mich am Freitag ein Kündigungshotlinemensch angerufen hat um mir ein Angebot zu machen war ich doch schon recht überrascht, negativ leider.


    Er sprach von der Web-Edition Base 5 und sage und schreibe 2(!!)€ monatlicher Gutschrift. Dann käme ich auf 58€/mtl und alle anderen Absprachen haben nie existiert laut seinen Aufzeichnungen. Da mußt ich lachen und er hats Gespräch beendet.


    Ein erneuter Anruf am Montag brachte dann bei einer anderen Mitarbeiterin immerhin 20% + 9€/Monat und wieder den "Offline"-Vertrag. Macht also 51€, daß ist für mich schon realistischer.


    Das Angebot ist vermerkt und ich soll mich melden.
    Da ich noch vier Wochen Zeit habe warte ich mit der Zustimmung noch etwas und schaue ob sich noch weihnachtliche Angebote irgendwie nähern.


    Ein Netzwechsel wäre möglich, aber mit Folgen: der Rest der Familie müsste nach und nach mitwechseln. Also Aufwand ohne Ende. Da hängen noch originale E-Plus und Simyo-Verträge dran.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!