Suche Funktelefon mit getrennter Ladestation

• Hallo zusammen,

unser neuer KabelBW-Telefonanschluss ist in einem Raum, in dem wir das Telefon nicht brauchen können. Daher suche ich ein Funk-Festnetztelefon mit AB, dessen Basisstation getrennt von einer Ladestation für das Handgerät ist. Siemens hatte früher solche (sehr guten) Geräte aber inzwischen findet man sich ja garnicht mehr zurecht, welche Geräte eine getrennte Ladestation haben und welche nicht.

Anforderungen:
    - ISDN
    - Reduzierung der Funkleistung bei Nichtbenutzung
    - Basistation und Ladeteil für Handheld getrennt
    - Anrufbeantworter
    - gute Qualität

Hat jemand einen Tip für mich, bitte?

Danke,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• hier sind welche dabei

[URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_127765_rArNrNrNrN,00.html]<<guckst du hier>>[/URL]

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• kauf doch einfach ein normales Gigaset und eine zusätzliche Ladeschale, kostet bei Siemens ca. 20€.

Gib einfach in der Suche auf http://www.siemens-gigaset-shop.de/ "Ladeschale" ein dann findest du für so gut wie jedes aktuelle Mobile eine Ladeschale.

Allerdings geht dein Wunsch:

Zitat

- Reduzierung der Funkleistung bei Nichtbenutzung

technisch nicht, das geht nur beim integriertem Ladegerät der Basis. Denn woran sollte die Basis erkennen dass das Mobile gerade in der Ladeschale steckt die nicht mit der Basis verbunden ist ? Und wie sollte die Basis einen Anruf signalisieren wenn das Mobile nicht in der Basis eingeloggt ist ?

• Nun ja, ich hatte das Feature so verstanden, dass die Funkleistung der Entfernung und der Nutzung angepasst wird. Telefoniert man nicht, reicht doch eine schwache Leistung um lediglich die Verbindung aufrecht zu erhalten, oder??

Life is short - eat dessert first.

• Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Nun ja, ich hatte das Feature so verstanden, dass die Funkleistung der Entfernung und der Nutzung angepasst wird. Telefoniert man nicht, reicht doch eine schwache Leistung um lediglich die Verbindung aufrecht zu erhalten, oder??

das bezieht sich auf die Sendeleistung vom Mobile zur Basis während des Gesprächs, die Basis selber muß ihre Kennung die ganze Zeit in voller Stärke senden damit das Mobile prüfen kann ob diese überhaupt in Reichweite ist.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    das bezieht sich auf die Sendeleistung vom Mobile zur Basis während des Gesprächs, die Basis selber muß ihre Kennung die ganze Zeit in voller Stärke senden damit das Mobile prüfen kann ob diese überhaupt in Reichweite ist.

Die Basis könnte ja vom Mobilteil ein Signal zurückbekommen und daran ausrechnen, ob evtl. eine schwächere Sendeleistung reichen würde. Oder sieht die DECT-Spezifikation ein solches Rücksignal nicht vor?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die Basis könnte ja vom Mobilteil ein Signal zurückbekommen und daran ausrechnen, ob evtl. eine schwächere Sendeleistung reichen würde. Oder sieht die DECT-Spezifikation ein solches Rücksignal nicht vor?

Nein, sieht sie nicht. Diese 'Idee' macht bei der Architektur von DECT auch keinen Sinn.

Gruss
    Chris

• bei manchen Gigaset-Basen ( z.B. die C470 IP ) gibt es noch die Möglichkeit übers Menü die Sendeleistung auf 40% zu reduzieren, dadurch wird aber die Reichweite eingeschränkt. Kann man ja machen wenn man die meiste Zeit in der Nähe der Basis ist und wenn man das Mobile woanders braucht ( z.B. im Garten ) manuell auf volle Leistung umschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!