• Zitat

Original geschrieben von Seven

Das stimmt so nicht. Die weiße Tachobeleuchtung kam mit dem Modelljahr 2000. Also 12/99. Mein A3 von 12/99 hat die nämlich schon ;)

:confused: der 1,8t meines bruders ist von 8/99 und hat die rote beleuchtung... vielleicht ist er ja noch von "vor" den werksferien?

• der motor passt auf jeden fall in den a3! gibt von nem tuner so nen umbau, hab ich schon live gesehen.

zum umbau vr6 in g3-> da muß fast das ganze auto gändert werden motor getriebe elektrik bremsanlage auspuffanlage die aufhängungen für andere antriebswellen das fahrwerk wegen gewicht........
    mein prüfer hat mir mal alles aufgeschrieben gehabt weil ich für kolleg nachgefragt hatte.
    schätz mal beim a3 muß man auch außer dem motor selber einiges ändern,a ber unmöglich ist es nicht

• Kann mir einer den Sinn erklären, der hinter einem Einbau eines VR6 in einen Golf III steckt? Wieso kauft man sich nciht einfach einen Golf III VR6? :D
    Beim Golf I oder II kann ichs ja noch einigermaßen verstehen. Aber beim Golf III? Da muß man schon ein echter Freak sein und Spaß am basteln haben. Jeder "normale" Mensch kauft sich halt einfach einen "serienmäßigen" VR6!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    der motor passt auf jeden fall in den a3! gibt von nem tuner so nen umbau, hab ich schon live gesehen.

Welcher Motor?
    Ein V6 TDI?
    Glaub ich nicht.

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• wub
    Ja Tschuldigung...

Ich meinte nur den Umbau von einem A6 (C4)/ Audi 100 R5 TDI Motor in einen Golf 3 + Chiptuning auf ca. 170 PS. Das hatte ich mir mal überlegt.

Aber für den Preis würde ich mir lieber nen A4 2.5 V6 TDI kaufen.

Ausserdem habe ich die Frage mit dem Tacho nur so überlegt, weil ich mir bald ein neues Auto holen will.

Der kleine Golf 3 is nich so stabil wie mein alter G2.

Und ich schwanke im Moment zwischen A3 und Leon, doch bei Seat weiss ich nicht genau wo für Stella und Signo stehen (Ausstattungs mässig).

Ist Stella sowas wie Attraction beim A3 oder Signo wie Ambiente beim A3...
    Wenn im März der neue A3 auf den Markt kommt, werden die Preise des dann alten Modelles fallen. Ach ich weiss noch nicht A3 oder Leon?

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?

:confused: der 1,8t meines bruders ist von 8/99 und hat die rote beleuchtung... vielleicht ist er ja noch von "vor" den werksferien?

Ja,ich sag ja ab Modelljahr 2000 und das wurde halt ab Ende 1999 begonnen. Mein Wagen hat Erstzulassung 9.12.1999. Ein Kumpel hat einen von August 1999,der hat auch noch rot wie der Deines Bruders.

Gruß

Seven

• Zitat

Ach ich weiss noch nicht A3 oder Leon?

Was für eine Frage! Natürlich León! ;)
    Der Wagen hat was, noch keiner hat mich so begeistert und positiv überrascht wie der León. Das hängt auch damit zusammen, daß man von Seat nicht so viel erwartet hätte. Der León ist absolut empfehlenswert, hat einfach was "Bewegendes" und ragt auch im Straßenbild aus der Masse heraus.
    Nichts gegen den A3! Aber für mich käme nur der León in Frage. Seat hat gerade die Preise gesenkt und die Händler geben gute Rabatte. Als TopSport ist er ab Werk hervorragend ausgestattet.
    Leider hast Du aber mit dem León einen höheren Wertverlust und er ist recht teuer in der Versicherung. Mir wäre es das aber wert gewesen.
    Fahr ihn mal Probe. Wenn Du so hin und weg sein wirst, wie ich es war, dann stellst Du Dir obige Frage nicht mehr. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kann mir einer den Sinn erklären, der hinter einem Einbau eines VR6 in einen Golf III steckt? Wieso kauft man sich nciht einfach einen Golf III VR6? :D

Wenn du dir einen VR6 nachträglich einbaust, ist die Versicherung günstiger als wenn du dir einen VR6 so kaufst.
    Das machen halt viele.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• gründe für motorumbau:
    versicherung günstiger
    wenn mans selber kann meistens in summe(auto+motor) günsstiger als gleich großes auto holen
    man hat selber was gemacht
    vieleicht hat leistung am anfang gereicht und irgendwann viel zeit und geld im auto und mehr leistung sollte her

ich hab meinen astra gsi auch auf 16v umgbaut, bei mir nur motor und el nötir, da sonst alle teile gleich, motor hat mich 300euro mit getriebe gekostet(50euro weiterverkauft) dann noch ein paar teile ca 100euro. für nen gleichwertigen serien gsi 16v hätte ich aber mindestens 1000-1500euro draufgelegt(findet mal nen gti/gsi 16v der gepflegt ist)...

UND DER 2,5l V6 TDI AUS A4,A6 etc PASST IN DEN A3!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!