Blackberry Bold Zubehör Sammelthread

  • Hallo zusammen,


    da der allgemeine Bold-Thread ja mittlerweile doch recht groß und unübersichtlich ist, wage ich es einfach einmal, einen neuen Thread aufzumachen.


    Heute ist meine Ladestation für den Bold angekommen. Sieht auch recht schick aus - allerdings habe ich das wohl im Vorfeld nicht wirklich verstanden.


    So sieht das gute Stück aus:



    Laden ist kein Problem - nur synchronisieren will der Bold nicht. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habe ich die Produktbeschreibungen einfach nur falsch verstanden und eine Synchronisation durch blosses "Einstellen in die Station" ist gar nicht möglich?


    In irgendeiner Beschreibung meine ich auch etwas von 2 LED gelesen zu haben - die hintere leuchtet ohne Probleme (warum die hinten einen Sinn macht, erschliesst sich mir nicht... ).


    Wo soll denn die zweite versteckt sein? Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zu der Ladestation?


    :confused: Pfeff


    P.S. Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne einen kleinen Testbericht zur Otterbox... .

  • Wo hast du die Ladestation denn bestellt?


    Ein Testbericht zur Otterbox waere schoen!

  • Re: Blackberry Bold Zubehör Sammelthread


    Nabend,


    ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da mich momentan die Sucht nach einigem (sinnvollen) Zubehör umtreibt... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    [...]
    P.S. Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne einen kleinen Testbericht zur Otterbox... .

    Sehr gerne... ;)


    Welche der beiden Otterboxen hast Du?


    a) Defender Series
    b) Impact Series


    Mich 'reizt' gerade die Impact-Variante, wobei diese wohl nur im US-Shop angeboten wird... :confused:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Über einen Testbericht zur Otterbox der Impact Serie würde ich mich auch freuen. :)


    Eine andere Zubehörfrage: hat schon jemand Erfahrungen mit DualSim-Adaptern im Bold gemacht? Würde gerne meine D1 und o2 Karten zusammen verwenden, allerdings ohne die Sims zerschneiden zu müssen. Die Infos, die ich bisher im Internet gefunden habe, sind doch sehr dürftig. :(

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Eine andere Zubehörfrage: hat schon jemand Erfahrungen mit DualSim-Adaptern im Bold gemacht? Würde gerne meine D1 und o2 Karten zusammen verwenden, allerdings ohne die Sims zerschneiden zu müssen. Die Infos, die ich bisher im Internet gefunden habe, sind doch sehr dürftig. :(


    gibt es nicht,statt dir so nen schrott zu kaufen besorg dir für deine nicht BB karte einfach so nen winziges handy.....haste mehr von

  • Das ist ja der Status quo. Momentan habe ich ein 6300 mit o2-Karte und den Blackberry mit D1-SIM. Und genau diesen Zustand würde ich ganz gerne ändern. Aber gut, dann bleibe ich vorerst bei dieser Lösung. :(
    Danke für Deine Hilfe.

    28:6:42:12

  • Sorry, Blödsinn! :o

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Re: Re: Blackberry Bold Zubehör Sammelthread



    Hat jemand eine Bezugsquelle in Deutschland von der Otterbox Impact oder Defender ?


    Es gibt ja ein nettes Video auf youtube wo man sieht wie das ganze zusammengebaut wird. Bis auf die fumlige Folie gefällt mir die Defender sehr gut.


    Hat jemand die Defender schon und kann uns kurz was dazu sagen ?


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Sorry Jungs,


    hatte den Thread vollkommen vergessen. Also: Ich besitze die Defender Serie.
    Habe das über einen Händler in Deutschland bezogen, da die Versandkosten von crackberry und otterbox selber unglaublich hoch waren.


    Ich nutze die Otterbox nicht mehr und würde auch vom Kauf abraten. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie nicht den Nutzen bringt, den ich mir wünsche. Sicher - einen Sturz wird sie gut abfedern. Allerdings ist das mit einem sehr klobigen Gehäuse erkauft und ich habe den Eindruck (nicht ausprobiert), dass die mitgelieferte Hülle den gleichen Effekt hat.


    Wasserdicht ist die Otterbox auch nicht - wir aber auch nicht so angegeben!
    Und für ganz durchdacht halte ich das Konzept auch nicht. So passt die Otterbox mit Gummiumrandung nicht in den mitgelieferten "Schieber", den man an seiner Kleidung befestigen kann.


    Die Folie funktioniert zwar gut - d.h., man kann alle Tasten gut drücken. Frage mich allerdings, warum man nicht gleich eine Plastik-Schutzplatte für das Display eingebaut hat. Da "geht dann auch die friemelige Hülle drüber", die natürlich schön viele Blasen wirft.


    Weiterer Nachteil der Otterbox. Sie deckt Kamera und Kameralicht ab. Grundsätzlich eine feine Idee. Nur ist es bei Fotos mit Kameralicht nun so, dass die Bilder überbelichtet sind, weil es wohl zu Reflektionen kommt.


    Kurzum: Zu teuer. Zu viele kleine Schwächen.


    Ich würde sie nicht mehr kaufen.


    Liebe Grüße
    Pfeff


    P.S. Wenn sie trotzdem jemand ausprobieren möchte, kann gerne meine kaufen. Kurze PN genügt.

  • otterbox defender


    Danke Pfeff für deine Infos. Ich bin selber auch schon abgekommen von der idee eine defender zu kaufen. Hab statt dessen die altbwährte und wie ich finde beste Lösung genommen. .. Silikone Taschen. Hab mir 3 Stück bestellt in Black für 3 euros das Stück. Die halten ewig und tragen nicht so sehr auf. In Verbindung mit einer guten Displayschutzfolie, eine gute Alternative.

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!