O2 löst Problem nicht - wie kann ich das beschleunigen?

• Hallo zusammen!

Seit einer Vertragsverlängerung Mitte August funktioniert bei meinem O2 Online Vertrag auf der Homepage von O2 fast nichts mehr (davor hat alles ohne Probleme funktioniert). Aber O2 schafft es leider nicht das ganze in Griff zu bekommen. Am besten versteht ihr das, wenn ihr kurz mal eine E-Mail überfliegt die ich an O2 Ende September geschrieben habe:

Jetzt ist dieses Problem schon 10 Wochen vorhanden und O2 bekommt es einfach nicht hin. Es gab inzwischen noch viel mehr Mails und Telefonate als in der E-Mail beschrieben aber immer werde ich nur auf später vertröstet. Anscheinend hat die "Technik"-Abteilung sich meinem Problem noch nicht einmal angenommen. Da kommt man sich schon blöd vor.

Jetzt wäre meine Frage an euch, wie ich das ganze etwas beschleunigen kann dass endlich etwas passiert. Habt ihr da Erfahrungswerte? Gibt es vielleicht eine E-Mailadresse oder Telefonnummer (ich rufe immer 55222 an) wo man etwas mehr erreichen kann?

Bis auf diese Sache bin ich mit O2 zufrieden und will nicht kündigen. Habe trotzdem schon gehört, das man eventuell eine Frist setzen kann und dann mit Sonderkündigungsrecht drohen kann. Stimmt das? Würdet ihr mir das empfehlen oder eher davon abraten?

Vielen Dank für eure Zeit um alles durchzulesen und für eure Tipps.

MfG bonehunter

• Re: O2 löst Problem nicht - wie kann ich das beschleunigen?

Zitat

Original geschrieben von bonehunter
    ...........
    ----> Habe trotzdem schon gehört, das man eventuell eine Frist setzen kann und dann mit Sonderkündigungsrecht drohen kann. Stimmt das? Würdet ihr mir das empfehlen oder eher davon abraten?

..........

Mach das! Frist setzen und mit SoKü drohen. Hast sicher eine Rechtschutzversicherung. Lass das nicht unerwähnt... :D

Das ist im Geschäftsleben halt nun mal so. Mitleid und "Gnade", das gibts schon lange nicht mehr.
    Notfalls musst Du Dich halt an einen neuen NB und an eine neue Nummer gewöhnen.
    Nur wenn (von vielen) das konsequent durchgezogen wird, lernen die Brüder, wo immer auch sie sitzen (....bitte jetzt keine NB/Netz-Diskussion!) das.

Es hat immer noch zu gelten: Der KUNDE ist König !
    :top:

Schönen Sonntag noch (Handy-Uhren umgestellt???)
    :cool:

Snt

• Das Problem hatt ich auch auch mal. Hat aber dann meistens funktioniert, wenn man im Onlinebereich mehrfach auf den jeweiligen Punkt klickt.
    Generell bleibt zu sagen, dass das Onlineportal derzeit ziemlich instabil ist. Ich kann momentan auch keine Bonuspunkte einlösen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das Problem hatt ich auch auch mal. Hat aber dann meistens funktioniert, wenn man im Onlinebereich mehrfach auf den jeweiligen Punkt klickt.

Mehrmals klicken hilft bei mir leider nicht. Trotzdem Danke.

• Re: Ohne Gewähr

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Viell. kann Dir per Mailkontakt : vertragskunden-kontakt@o2online.de oder im
    Online Chat schneller geholfen werden.
    In wie weit diese Kontakte jedoch noch aktuell funktionieren weiß ich nicht.

Ja, die oben zitierte Mail ging an die Mailadresse vertragskunden-kontakt@o2online.de (wie auch viele andere) und im Online Chat wurde ich immer auf die Hotline verwiesen. Beide Möglichkeiten also schon mehrfach probiert - bisher erfolglos.

• Genau das gleiche Problem mit dem Online Portal habe ich auch seit ca. 6 Wochen. Alles fing nach einem Tarifwechsel an. Die Hotline oder Technik kann hier trotz mehrfacher Beschwerden nicht helfen. Laut Hotline hat sich trotz höchster Priorität bei der Störungsbeseitigung (= Entstörung max. 48 Stunden) bisher noch niemand von der Technik dem Problem angenommen. Wenigstens war die Hotline immer freundlich...

Unter gutem Kundenservice verstehe ich jedoch was anderes. :flop:

• bonehunter:
    Wende Dich doch mal an die O2-Problem-Mailing-Liste von Henning Gajek, Infos dazu auf http://www.hrgajek.homepage.t-….de/o-two-mobil/index.htm
    Garantien gibt's zwar keine, aber in der Regel wird da schneller und kompetenter geholfen als nur über die Hotline. Jedenfalls wenn man höflich und freundlich bleibt - die Leute dort machen das meist nicht im Rahmen ihrer normalen beruflichen Aufgaben.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Kann die genannten Seiten ebenfalls seit ca. einer Woche nicht mehr aufrufen und eine eMail an die Kundenbetreuung ist auch seit fünf Tagen unbeantwortet. Hatte das Problem sicherlich schon drei- oder viermal. O2 scheint sein Selfcare System nicht so ganz im Griff zu haben.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!