N22i Top Accu

• Hallo,
    muss das einfach mal loswerden. Ich bin seit 5 Tagen Besitzerin eines n22i und bin von dem Accu begeistert. Spiele jeden Tag mit dem Handy, höre mir die Klingeltöne an und benutze das imode.

Was sagt der Accu dazu, noch 2!! Balken von 3.
    Wie lange hält der Accu noch, das frage ich mich z.Z. nur noch.

Einen guten Tip hatte ich aber auch von E-plus erhalten, die sagten mir ich soll den Accu auf jeden Fall, so ca. 10 Std. laden, auch wenn die Anzeige schon nach 2Std. voll anzeigt. Damit wird der Accu richtig voll geladen.

Wie gesagt das habe ich auch gemacht und wie ihr sehen könnt war das vor 5! Tagen. WOW

Wenn jetzt das n22i eine Cam und Infrarot hätte, dann hätte ich mein Traumhandy gefunden.

Diana Maretzky

• Geht mir genauso!
    Beim ersten mal 12Stunden geladen und hatte auf Anhieb 5Tage bis es sich ausschaltete, nach der zweite Ladung (auch so um die 12h) hielt der Akku fast 7Tage mit normaler Täglicher Benutzung.
    In beiden Fällen war das schöne Stück aber Nachts zwischen 22-5 Uhr aus.

Ein gelungenes Handy, schön anzusehen, brauchbare Funktionen, toller Klang und tolle Farben! ;-)

Grüße Dich!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Kleiner Tipp noch zur Akku-Anzeige: Die ist IMHO nicht so ganz genau. Am Anfang hat man ziemlich lang alle 3 Balken auf der Anzeige (also "voll"). Der Zeitraum von 2 Balken bis zum leeren Akku dauert bei mir dann nur noch ca. 1 Tag !

Ein Laden des Akkus von 10 Stunden ist IMHO NICHT nötig. Sobald die rote Ladelampe erlischt ist der Akku zu ca. 98% voll (ist bei Li-Ionen so). Alles weitere ist dann nur noch die sogenannte Erhaltungsladung. Der Akku selbst bekommt dadurch aber keine höhere Kapazität.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Artur
    Das n22i ist schon Top. Was ich aber bei Dir nicht verstehe das Dein Accu zwar 5-7 Tage hält aber Du das Handy Nachts aus hast. Habe meins jetzt 5 Tage ohne unterbrechung an und es sind noch 2 Balken da:-) Dachte das alle Accus gleich sind. Kann aber auch daran liegen das ich nur ca. 5 Gespräche am Tag führe:-)

MarioT
    Wäre schon gut wenn ich es nicht so lange aufladen muss. Werde es beim nächsten Laden mal testen.

Freut mich aber das es anderen auch so geht.

Habt Ihr schon irgendwo neue Blenden fürs n22i Cover gefunden. Hatte mal ein Foto gesehen wo es die auch in Schwarz und Rot war.

• Hi,

einen neuen Akku sollte man schon so lange (10-12h) am Ladegerät lassen und die ersten 5 mal vollständig laden / entladen damit er seine volle Leistung erreicht. Auch ein Li-Ion muß trainiert werden. Es gibt hier zahlreiche Threads dazu, einfach mal die Suche anschmeißen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Kleiner Tipp noch zur Akku-Anzeige: Die ist IMHO nicht so ganz genau. Am Anfang hat man ziemlich lang alle 3 Balken auf der Anzeige (also "voll"). Der Zeitraum von 2 Balken bis zum leeren Akku dauert bei mir dann nur noch ca. 1 Tag !

Yepp, habe das "Problem" auch. Die letzten beiden Balken sind bei meinem N22i nach spätestens 12 h weg (bei pur Standby). Wenn noch ein Gespräch geführt wird machen sich die beiden Schätzchen auch gerne mal innerhalb einer Stunde vom Acker...

Gruß

O.D.

• Hi,
    jetzt geht meine Freude aber langsam zurück. Dachte schon das ich 15 Tage Acculeistung habe. (5Tage ein Balken)
    Mal sehen wie lange er bei mir hält:-(

• 4-5 Tage bei "normaler" Nutzung sollte er schon durchhalten. Und das ist immer noch ein guter bis sehr guter Wert für ein solches Handy.

Ich habe z.B. den Akku vergangenen Freitag voll aufgeladen, seitdem ein bisserl i-gemoded und etwa drei Stunden telefoniert und sonst noch ein bisschen am Handy rumgefummelt (Musik gehört...). Habe jetzt noch zwei Stromnippel die sich aber wie oben beschrieben erfahrungsgemäß in den nächsten Stunden verkrümeln werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!