Wo 5000 Digitalfotos entwickeln lassen?

• Hallo.

Ich habe ca. 10.000 Digitalfotos von Urlauben, Geburtstagen, etc.
    Zwar sichere ich meine Daten regelmäßig, jedoch könnten auch all diesen Daten mal verloren gehen.
    Daher möchte ich gerne zumindest 5.000 ausgewählte Bilder entwickeln lassen.

Wer kann mir einen Dienst empfehlen, wo ich dies preiswert
    (und bei halbwegs ordentlicher Qualität) machen lassen kann.

Mein aktueller Referenzwert:

Foto.com
    5 getrennte Bestellungen zu je 999 Bildern - Gesamtkosten knapp 265 €

Ich bitte um weitere Tipps :)

mfg

• Es gab mal ein Angebot, wo man sich für 'nen Appel und ein Ei eine komplette CD, unabhängig von der Anzahl der darauf befindlichen Bilder, entwickeln lassen konnte. War aber leider zeitlich begrenzt, soweit ich weiß. :(

• Mal beim Fotohändler um die Ecke fragen der selber printet...bei der Menge ist sicher ein Rabatt drin.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• 5000 Bilder ausbelichten lassen? Wozu?
    Die schaust Du nie wieder alle an.

Auch die Bilder können verloren gehen. Brand, Hochwasser usw.

Einmal auf eine externe Festplatte, dann nochmals auf CD/DVD.
    Zweiten CD/DVD-Satz bei Verwandten einlagern.
    Jeweils das Brenndatum vermerken. Alle paar Jahre wegen Alterung
    CD/DVD umkopieren und irgendwann dann mal einen Medienbruch.

Die schönsten Bilder/Urlaube/Anlässe als Fotobuch drucken lassen
    und das eine oder andere richtig schöne Foto an die Wand.

Gruß

Tommy

• Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Nur des reinen Sicherns wegen, würde ich die auch nicht entwickeln lassen.
    Allerdings bin ich dazu übergegangen (ganz klassisch :D ) mir auch mal wieder ein paar Fotoalben selber zu kleben.

Genau die richtige Beschäftigung für diese Jahreszeit und mit schöner Musik und ner Flasche Wein echt nett.

Und zum Eigentlich:
    Guck mal bei Photodose.de Nen Abzug (9x13 oder 10x15) kostet dort 0,05 cent und die Qualität ist echt top.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Und zum Eigentlich:
    Guck mal bei Photodose.de Nen Abzug (9x13 oder 10x15) kostet dort 0,05 cent und die Qualität ist echt top.

Wollte ich auch gerade vorschlagen! :top: Muß doch auch mal ein Posting schinden. :p

Habe ich erstmals probiert, nachdem die Fotosoftware von Bilderplanet rumgezickt hat, und keine 500 Bilder bestellen wollte. War einwandfrei.

• Wieso nicht? Bei der Menge an Fotos würde ich die größten Anbieter direkt anschreiben und um entsprechende Angebote bitten. Mengenrabatt sollte da auf jeden Fall drin sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!