cortado free im Vergleich zu O2 Email - bitte um Tips

• Re: cortado free im Vergleich zu O2 Email - bitte um Tips

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute bisher nutze ich Cortado free Pushmail. Somit keine Kosten das ich ein 200MB Paket habe. Ich bin Kunde von O2 und wollte wissen ob die ganze Sache wie bei Cortado gleich mit O2 funktioniert?

Bei mir genau andersherum ;) Hab bis jetzt immer o2 direkt genutzt und war mit der kostenlosen SMS Benachrichtigung immer top zufrieden (für 5€ inkl. 200MB). Wechsel jetzt wegen diverser Nervereien zu Debitel o2. Ein Datenpaket hol ich da auch, nur gibt es da keine kostenlose MMS Benachrichtigung. Hab mir jetzt mal Cortado angeschaut und noch ein paar Fragen:
    Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit. Zehrt das sehr? Man kann ja seine alten Mailadressen weiterbenutzen, dann braucht man man die 20MB von Cortado nicht, oder? Oder muss man seine bestehenden Adressen weiterleiten?

• wenn ich jetzt per sms antworte habe ich als absender immer so eine kennung mit meiner handynummer. Wie kann ich das ändern will als absender meine emailadresse und nicht per mms jedem meine nummer sagen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

wenn ich jetzt per sms antworte habe ich als absender immer so eine kennung mit meiner handynummer. Wie kann ich das ändern will als absender meine emailadresse und nicht per mms jedem meine nummer sagen.

Das geht nicht hab es auch lange ausprobiert
    Anworten tue ich immer mit client

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

wenn ich jetzt per sms antworte habe ich als absender immer so eine kennung mit meiner handynummer. Wie kann ich das ändern will als absender meine emailadresse und nicht per mms jedem meine nummer sagen.

Ich hab es zwar noch nie benutzt, aber ich könnte mir vorstellen, daß Du erst einen E-Mail-Alias im Communication Center anlegen und als Standard-Absender eintragen musst. Wenn das klappt würde dann wenigstens die Telefonnummer nicht mehr angezeigt sondern eine @o2online.de/@genion.de/@loop.de-Adresse mit deinem Namen o.ä.

• ja das versuche ich gerade mal, so ist das nämlich leider nix, ich denke über den client bekomme ich es hin aber als Antowrt über MMS? :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ok wenn ich über den Client antworte passt der Absender, über MMS kommt immer noch die Telefonnummer@.... kann ich das irgendwie ändern? Wenn nicht wäre für mich die Antwortfunktion über MMS für die Katz, was schade wäre. Danke mal Achim :top:

• derzeit ein N79, morgen kommt noch ein Xperia X1, im Keller liegt ein N85 und ein N82 :D

• Die Nokia Geräte haben leider nicht die möglichkeit über Blackberry Connect in Verbindung zu gehen, aber das Xperia X1 ist doch ein WM Gerät. Dafür gibt es doch soweit ich weiß Blackberry Software.

Wenn das läuft hast du einen sehr zuverlässigen email push, und vor allem ohne Zusatzkosten bei o2 (nur das Datenpaket, welches bei dir ja vorhanden ist)

• hört sich gut an, kann aber noch nicht sagen ob ich mit dem X1 glücklich werde. Bin sonst der Normalohandyuser sprich mit Tastatur und klein handlich mal sehen. Wenn ja melde ich mich sofort wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!