Nokia entäuscht immer mehr: 6610

• nokia hat das beste design und die klügsten ideen auf dem markt(nokia 5100 u. 6800).
    und die menüführung ist referenz.
    an alle siemens freaks, erinnert ihr euch noch an das s40?:p

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ich verstehe die ganze Diskutiererei nicht. Wenn jemand das 6610/7210 nicht mag muss es ja nicht kaufen. Für den Einen ist dies wichtig, für den Anderen was anderes. Zum Glück gibt es ja genug verschiedene Geräte.
    Anscheinend müssen hier noch viele Leute lernen ordentlich zu Diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Das ist mal wieder typisch. Wer was negatives zu Nokia sagt und ein anderes Handy hervorhebt, wird als "Siemens-Freak" abgeurteilt. Ich bezeichne mich nicht als solchen und hatte nie ein S40 in der Hand. Siemens war bisher einfach nicht alltagstauglich. Vielmehr hatte ich jahrelang nur Nokias (1610, 8110i, 6150, 6210, 8310 und das T68i wurde nach 1 Woche wegen Untauglichkeit beim SMS schreiben wieder verkauft). Tatsache ist doch, dass die 7210/6610/6100 einfach total überteuerte (damit könnte ich leben) und vor allem absolut miese Geräte sind.

Fakt ist:

Jeder Besitzer eines solchen Gerätes hofft auf das nächste Softwareupdate, bei dem die Bugs dann doch wieder nicht behoben werden. Hat einer ein Problem, lautet der Tip immer: "Lass doch mal ein Softwareupdate machen"

SIM-Karten werden sehr oft abgewiesen.

Die Gesprächsqualität ist einfach miserabel.

Die Klingeltöne klingen aus dem Lautsprecher zum weglaufen (dann doch lieber normal statt polyphone).

Die Geräte gehen gelegentlich aus.

Die Verarbeitung ist grottenschlecht!

Das hochgelobte Display hat zwar 4096 Farben, aber bildet Schlieren, Streifen und hängt nach (Bounce).

Es fehlen Standards. Seit dem 8310 erwarte ich Sprachaufzeichnung. Wer das einmal hatte, weiß wie nützlich das ist. Sprachbefehle sucht man vergebens. MMS-Fähigkeit = Haha! Mehr als "SMS mit 1000 Zeichen" bringt das bei den Handys nämlich nicht.

... und jeder sagt: Damit kann ich leben. Na toll!

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    nokia hat das beste design und die klügsten ideen auf dem markt(nokia 5100 u. 6800).

Du nennst das 5100 allen ernstes eine kluge Idee ? Es ist vom Design her außergewöhnlich, aber alles was die Kiste bringt ist schon mal dagewesen.

Zitat

und die menüführung ist referenz.
    an alle siemens freaks, erinnert ihr euch noch an das s40?:p

Jaja, die hochgelobte Nokia-Menüführung. Ich hatte beim Umstieg von SL45 auf 8910 genauso Probleme, wie es beim umgekehrten Umstieg der Fall gewesen wären, das ist alles nur eine Frage der Gewöhnung / Prägung.
    Mal davon abgesehen solltest du wissen das das S40 kein wirkliches Siemens ist :rolleyes:

• Allso kannst du noch was anderes als mäckern?:mad:

Nokia dies, Nokia das.....
    Verarbeitung is schlecht
    Dies is schlecht
    Das is schlecht!

Man man!:(

Bis du der Meinung das die Verarbeitung schlecht is? Allso ich find die verarbeitung bei NOKIA super!

Ausstattung:
    Naja. Könnte besser sein, Stimme ich dir zu!:o

Preis:
    Kauf dir ein Trium!
    Da hast zwar auch nicht bessere Ausstattung aber da is der Preis wenigstens nietriger.
    Wenn du ein NOKIA kaufst dann bezahlst du ebend eine MARKENFIRMA!
    Da is der Preis ebend höhr!

Mal ein Bsp:
    Es gab vor einem halben jahr z.B. ein Notebook von Highsgreen mit 2.4GHz für 1899,00€.
    So das hat sich ein Freund von mir gekauft. Damit hatte er nur ärger!:mad:

Dann hat er das Ding 3mal umgetauscht und der Verkäufer hat ihm gesagt das er eine HP nehmen soll.
    Hat er auch gemacht ber der hatte für den gleichen Preis nur 1.4GHz(aber den SpeedStep dazu).
    Seitdem war er nie wieder beim Verkäufer. Kein ärger!

Allso HP z.B. is ebend eine Markenfirma bei der man drauf zahlt, aber dafür hat man auch weniger probleme!

Allso find dich damit ab!:p

Bei dem 3510i allerdings...
    Nicht die beste Ausstattung aber für den Preis is das ausnahmsweise mal:top:

• In einigen Punkten gebe ich iMac gerne recht, aber was mich einfach nur aufregt ist seien biedere sturheit, keine andere meinung zuzulassen, ein solches verhalten finde ich primitiv!

und desweiteren bleibe ich der meinung, das er den thread nur aufgemacht hat um agressionen und emotionen zu ernten!

gruß

chris

• Tach Leude
    mit entsetzen muss ich feststellen, dass die Qualität neuer Handy immer mehr nachlässt. Zuerst die 7650-Probleme, dann 7210/6610-Trouble und nun auch 6100.:mad:
    Natürlich bleiben andere Hersteller nicht davor verschont: Bestes Beispeil S55.:mad:
    Man, man, man so kanns doch nicht weitergehen!

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Nur Ruhe

Hallo,

möchte mich der Behauptung erwehren diesen thread nur zum streiten aufgemacht zuhaben.
    Dem ist nicht so !!!

sorry, an alle - falls es so rüberkam !

Habe Nokia 7210 verkauft , 6610 noch nicht verkauft.

Fazit für MICH:( Nur meine Meinung - auch wenn sie denn falsch sein möge )
    Werde mich beim handykauf mehr zurückhalten , mir hat es nicht's ausgemacht immer die neusten handy's (Nokia) zu kaufen, aber mittlerweile habe ich eingesehen das dies bei Nokia nichts bringt weil ich ein Handy nur gegen ein gleiches mit anderem Namen austausche,- gleiche Features, usw...

Und die Qualität absolut nicht dem Preis entspricht.Kein Handy fällt so im Preis wie mittlerweile Nokia.Das sagt schon was aus !!!IMHO

Andere hersteller mögen auch Ihre Fehler haben aber die Verarbeitung und der Service(Siemens) sind in der regel um einiges besser.IMHO

Dies ist, wie gesagt nur mein Resüme aus meiner Erfahrung, deshalb sollte sich auch kein anderer auf die Füße getreten fühlen.

Gruß iMac

think different :)
    W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• das klingt doch schon ganz anders. sowas im ersten posting in diesem thread, und der ganze kram wäre ncith passiert! :top:

also nun schwamm drüber und lasst uns diesen thread in der versenkung verschwinden lassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!