Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Das ist zwar richtig, nur wird Telefonica nicht immer Geld zuschießen wollen, o2 soll sich dann mit dem größeren Netz selbst tragen und Gewinn einfahren, was mit den bisherigen Einnahmen entweder nicht möglich ist oder unzureichend ist. Deshalb werden allmählich die Tarife hochgeschraubt.

Ob das auch für Bestandkunden gilt? Normal würd ich sagen nein, aber bei o2... Ich sag dazu mal lieber nichts.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Spannend wird, ob die Preisaenderungen fuer Bestandskunden gelten ;)

Klar werden sie das, denn Preisänderungen sind aufgrund ihres nicht frequenten Charakters Nebenleistungen. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das ist zwar richtig, nur wird Telefonica nicht immer Geld zuschießen wollen, o2 soll sich dann mit dem größeren Netz selbst tragen und Gewinn einfahren, was mit den bisherigen Einnahmen entweder nicht möglich ist oder unzureichend ist.

Marktanteil UND Marge gleichzeitig steigern? Das klingt spannend :D

• Das soll nur für genion S von Mobilcon gelten nicht für orginal verträge da bleibt es weiter hin 19 cent. hab mal bei o2 nach gefragt

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Ist mir egal, zum 31.10. enden meine zwei letzten o2-Verträge wegen Kündigung, da o2, wie hier gepostet, bei mir zu keinem Kreuztausch von Rufnummern bereit war. :mad:

Nein, im Ernst: Bestandskunden bleiben sicher aussen vor. Sonst gibt es ja eine Kündigungswelle. :D

EDIT:
    raj1984: Da freuen sich doch o2-Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Das soll nur für genion S von Mobilcon gelten nicht für orginal verträge da bleibt es weiter hin 19 cent. hab mal bei o2 nach gefragt

Das klingt beim Ebay-Angebot aber anders:

Zitat

...zum 31.10.2008 werden die bekannten o2-Tarife Genion S eingestellt und analog des Netzbetreibers O2 die Nachfolger-Tarife Genion S 2008...

Und auf Aussagen der Kundenbetreuung würde ich sowieso nichts geben. Die Kundenbetreuung von VDF wusste wusste Freitag auch noch nichts von den neuen Tarifen... :rolleyes:

Zum anderen haben haben die Provider Mobilcom usw. sowieso den Nachteil, dass sie quasi nur zwischengeschaltet sind. Daher werden die auf keinen Fall mehr Geld nehmen als der echte Netzbetreiber...

• Man hört nur im ebay so, leider gibt es keine presse mitteilungen oder so auch bei teletarif.de kann ich nix von preiserhöhung lesen. die meisten artikel beschreibung bei ebay sind nicht glaubhaft

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Es ist ja klar, dass es nicht immer nur nach unten gehen kann mit den Preisen - das ist schließlich in keiner Branche so.

Eine Preiserhöhung fände ich daher persönlich nicht eben schön, aber nachvollziehbar - vor allem, wenn o2 im Laufe des nächsten Jahres tatsächlich auf einen ähnlichen Stand wie D1 und D2 gekommen sein dürfte. Dann besteht aus Sicht von Telefonica kein Anlass mehr zu m.E. sensationell guten Angeboten wie dem Genion S oH.

• Also die aktuellen Flyer + Preisslisten sind bis 5.11.2008 gültig.
    Das vorher etwas an den Preisen geändert wird ist sehr unrealistisch.
    Was danach ist kann bisher keiner sagen, jedoch hab ich bisher auch nix über solche Änderungen gehört, allerdings ist bei o2 momanten alles möglich ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Also das wäre alles andere als produktiv zum Marktanteile gewinnen.
    Wer telefoniert dann noch mit O2? Wer akzeptiert freiwillig ein total schlechtes und löcheriges Netz, wenn er dafür nicht mit viel günstigeren Tarifen entschädigt wird?

Da kann ich gleich zu T-Mobile gehen. Da gibts wenigstens ein vernünftiges Netz.
    Oder wollen die all ihre Kunden zu Fonic bringen? Ob da dann noch so viel verdient ist??? Ich glaub es eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!