Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Man hört nur im ebay so, leider gibt es keine presse mitteilungen oder so auch bei teletarif.de kann ich nix von preiserhöhung lesen. die meisten artikel beschreibung bei ebay sind nicht glaubhaft


    Der Händler radiov hat es doch hier auch bereits bestätigt...


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Es ist ja klar, dass es nicht immer nur nach unten gehen kann mit den Preisen - das ist schließlich in keiner Branche so.


    Eine Preiserhöhung fände ich daher persönlich nicht eben schön, aber nachvollziehbar - vor allem, wenn o2 im Laufe des nächsten Jahres tatsächlich auf einen ähnlichen Stand wie D1 und D2 gekommen sein dürfte. Dann besteht aus Sicht von Telefonica kein Anlass mehr zu m.E. sensationell guten Angeboten wie dem Genion S oH.


    Seh ich genauso. Ich bin der Meinung das D1 und D2 zwar noch etwas günstiger werden, aber nicht mehr viel... o2 wird sich leicht darunter ansiedeln...

  • Tobi82: Ach na ja, so schlecht ist o2 nun weiß Gott auch nicht... Meine bessere Hälfte ist bei o2, während ich bei D2 bin, und obwohl wir viel unterwegs sind, können wir selten Unterschiede bei der Netzabdeckung feststellen. In Städten nimmt sich das sowieso nicht mehr so viel.


    Allein bei der Sprachqualität gibt es laut Berichten hier im Forum ja noch Nachholbedarf. Ansonsten ist o2 zur Zeit m.E. gut unterwegs.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Werden sich die anderen Tarife (Genion M, L, XL) wohl auch ändern?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
      Tobi82: Ach na ja, so schlecht ist o2 nun weiß Gott auch nicht... Meine bessere Hälfte ist bei o2, während ich bei D2 bin, und obwohl wir viel unterwegs sind, können wir selten Unterschiede bei der Netzabdeckung feststellen. In Städten nimmt sich das sowieso nicht mehr so viel.


    Allein bei der Sprachqualität gibt es laut Berichten hier im Forum ja noch Nachholbedarf. Ansonsten ist o2 zur Zeit m.E. gut unterwegs.


    Na ja, in den Städten o.k., da gibt es sich nichts. Weiß ja nicht wo du so unterwegs bist, aber sobald man abseits ist, fangen bei O2 die Probleme an.
    Gut, ich bin selbst Barring geschädigt: Seit über einem Jahr geht bei meinen Eltern daheim nix mehr, obwohl vorher bestes D1 Netz war.
    Ich denke, dass O2 noch massig was tun muss, bis das D1 Roaming wirklich abgeschaltet werden kann. Die sind zwar dran, aber ehrlich gesagt, hätten sie sich den Netzausbau schon vor 5 Jahren überlegen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Also die aktuellen Flyer + Preisslisten sind bis 5.11.2008 gültig.
    Das vorher etwas an den Preisen geändert wird ist sehr unrealistisch.
    Was danach ist kann bisher keiner sagen, jedoch hab ich bisher auch nix über solche Änderungen gehört, allerdings ist bei o2 momanten alles möglich ;)


    Naja, es wäre aber schon leicht tollkühn von O2 die Minutenpreise auf "reguläres" LOOP-Niveau anzuheben (und gleichzeitig die Subvention stark runterzufahren).
    Bei Loop gibt es dann immerhin 40% Rabatt auf die Minuten-/SMS-Preise (bei SIMs aus Loop-Packs) und sogar gut 57% Rabatt bei den Doppelbonus-Loops.


    Welcher normaldenkende Mensch nimmt dann noch ein Genion-S mit oder ohne Handy, wenn er bis auf die fehlende MNP fast alle anderen Leistungen billiger bekommt?

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Hallo,


    ich versuche mir gerade auszumalen, wenn eine solche "Preiserhöhung" wirksam wird.


    Altkunden: Werden ihre Tarife und Verträge hegen und pflegen.
    Neukunden: Werden u.U. nochmal nachdenken und ein anderes Netz bevorzugen.


    Oder hofft "man" darauf, daß es eh keiner merkt?

  • Man darf gespannnt sein, ob und was dann kommt. Auf der anderen Seite wäre es ne gute Gelegenheit seinen Genion - Vertrag los zu werden, wenn auch für Bestandskunden die Preise erhöht werden.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro


  • Naja, bisher sind es nur Gerüchte, die ein Ebayhändler gestreut hat und ein inoffizieller Phonehousehändler versucht hat, zu bekräftigen ...


    Und ich will mal hoffen, dass es sich hier nicht um die Art Gerücht handelt, wie wir es vor gut zwei Wochen zur O2 Bonuswelt hatten.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Also wenn das wirklich kommt, dann wird das vermutlich genau so sein wie bei allen Preiserhöhungen von Dienstleistern. Es ist ja beileibe kein neues oder ungewöhnliches Phänomen, dass Dienstleistungen teurer werden, wie zB an den Gas- oder Energiepreisen zu sehen ist. Dort führen steigende Preise ja auch nicht zu massenhaften Kündigungen.


    1. Viele Kunden werden es nicht merken. Die wissen ohnehin nicht, in welchem Tarif und bei welchem Anbieter und wieso sie dort telefonieren. ;) Eine Haltung, für die ich sogar eine gewisse Sympathie empfinde.


    2. Möglicherweise greift o2 auf Änderungskündigungen zurück. Nur wer wird dann wirklich kündigen? E-Plus hat einen deutlich geringeren Leistungskatalog als o2 (keine Festnetznummer, unzureichende Infrastruktur für Breitband-Versorgung), und D1 und D2 sind nach wie vor erheblich teurer.


    Ich glaube nicht, dass die Kunden o2 in Scharen davonlaufen werden.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich habe gerade mit meinem persönlichen Verkäufer, ein guter Freund, im O2 Shop in Chemnitz, Galerie Roter Turm gesprochen.


    Es ist leider wahr, ab 01.11. 2,50 GG & 25 Cent die Minute. :rolleyes:
    Das nennt man glaub ich Marktwirtschaft, oder täusche ich mich da?

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!